HILFE: Wer kann sagen, was ich für Musikstile spiele?

[quote:7811d02841=*EinTon*]F

EinTon schrieb:
Für sowas engagier´ doch lieber echte Saxophonisten/Gitarristen, mit Sampleimitaten kannst Du solche Instrumente kaum ersetzen!
"Alien Flight" gefiel mir da schon besser.

Manchmal möchte man garnicht, das ein Sax natürlich klingt und nimmt ganz bewußt ein gesampeltes.
Meine Drums beispielsweise könnte ja auch kein realer Drummer nachspielen.
Aber genau das sind doch die Stärken, die uns die Elektronik bietet.
Das man Dinge machen kann, die mit "normalen" Instrumenten überhaupt nicht möglich wären. Wenn wir dies nicht wirklich nutzen, können wir doch alle wieder in einer Band Dixieland spielen.
 
f

für welchen song?

aber mal vorweg: in electro kommt nunmal keine immitation oder nichtelektronische instrumente vor, selbst wenn sie nicht sonderlich echt klingen..

electro ist mehr kraftwerk style.. also 808 oder 606 mässige sounds, das die dir da gesagt haben ,das ist falsch da wundert mich in sofern nicht sehr ;-)

wenn du das zu einem konkreten track willst, solltest du die url posten..
 
[quote:684c50dff3=*Moogulator*]aber mal vorweg: in electro k

Moogulator schrieb:
aber mal vorweg: in electro kommt nunmal keine immitation oder nichtelektronische instrumente vor, selbst wenn sie nicht sonderlich echt klingen..

man, du pauschalisierst aber mal! ;-)
 
genres pauschalieren immer!

es kann aber sein,das *electr


genres pauschalieren immer!

es kann aber sein,das "electro" eine verwässerung im volk unterzogen wird und man dann das nurnoch für einen superglobalen dehnbaren begriff nutzen kann.. elektro? das ist rein inhaltlich nunmal nicht mehr als elektronisch , das ist heute fast alles.. es kann also sein,das das grundlegende element durch die katzendarmwelle verwaschen wird.. evtl..
 
[quote:ffffea8a3a=*Tom-George*]
Hallo,
nein, da brauche ic


Tom-George schrieb:
Hallo,
nein, da brauche ich wirklich keinen zu engagieren. Ich mache eigentlich "Musik ohne Stress und ohne Regeln". Das ist mein Motto.

Natürlich mag ich Jazz. Es war - im Gegensatz zu meinen anderen Tracks mal eben etwas anderes. Bei mir muss weder jeder Track ein Hit werden, noch muss der allen gefallen. Ursprünglich war ein ganz anderer Stil geplant. Das nun dabei dieses Stück herausgekommen ist, finde ich ganz OK. Da muss man auch nicht weiter investieren. Ich war oft genug bei den Berliner Jazztagen und habe bestimmt auch eine Vorstellung, wie es wirklich aussehen müste.

Ok, mein Erstposting war zugegebenermaßen sehr polemisch. Grundsätzlich ist es natürlich OK, wenn es Dir erstmal selber gefällt und Du das machst um selber Spass zu haben, gleichwohl stellst Du deine Sachen, in dem Moment, wo du sie hochlädst, ja gewissermaßen in die Öffentlichkeit, deine Musik verläßt da also die eigenen vier Wände, und dann unterziehst Du sie eben auch der öffentlichen Kritik!

Das es für Dich selber ja auch eine Qualitätsmesslatte gibt, zeigst Du ja auch selbst im folgenden Satz:

Ich kenne eine menge Leute, die ein Riesen-Equipment haben und nichts auf die Beine stellen - bzw. es selten schaffen, einen Track mal mit ausreichender Qualität fertig zu stellen


Was nun die "den besonderen Reiz" elektronischer Imitate gegenüber den akustischen Vorbildern angeht, so würde ich halt meinen, dass es da natürlich Beispiele gibt, die eine reizvolle Eigenständigkeit haben, zB eine 808-Snare gegenüber einer akustischen Snare. Das gilt aber mE nicht für alle dieser Nachbildungen - einem Digitalpiano á la Clavinova würde ich zB eine derartige Eigenständigkeit nicht zuschreiben wollen, denn es klingt halt einfach nur wie ein mehr oder weniger guter Imitationsversuch des Originals, der dieses gleichwohl nie erreicht. Merke: Kein Produzent/Musiker benutzt ein Digitalpiano, weil es gegenüber dem akustischen Klavier seinen "eigenen, speziellen klanglichen Reiz" hätte (bei einen 808-Snare gegenüber einer akustischen Snare tun das viele begründetermaßen sehr wohl!), und bei (Solo)streicher- und Bläserimitaten aus Workstations oder GM-Modulen gilt das erst recht!
 
bist du alleinunterhalter und spielst auf solchen veranstalt

bist du alleinunterhalter und spielst auf solchen veranstaltungen?
wenn nein, dann musst du auch ganz einfach andere ansprüche anlegen. DEINE, und nicht die des alleinunterhalters. :D
 
*EinTon* schrieb:
*EinTon* schrieb:
EinTon schrieb:
Merke: Kein Produzent/Musiker benutzt ein Digitalpiano, weil es gegenüber dem akustischen Klavier seinen "eigenen, speziellen klanglichen Reiz" hätte (bei einen 808-Snare gegenüber einer akustischen Snare tun das viele begründetermaßen sehr wohl!), und bei (Solo)streicher- und Bläserimitaten aus Workstations oder GM-Modulen gilt das erst recht!

Kann ich so nicht stehen lassen. Die meisten Menschen für die wir Musik machen sind keine Musiker und kennen überhaupt nicht den Unterschied von einem Fender E-Piano und nem Steinway, das ist auch völlig wurscht. Wichtig ist doch nur das Ergebnis, also das der Sound gut in den Song reinpasst. Der "normale" Konsument kauft das Endprodukt Musik weil es ihm gefällt und nicht weil ein Sax besoinders authentisch klingt.
Ich mache Musik , für Leute die meine Musik einfach nur gerne hören und mögen -mehr nicht.
Aber vielleicht machst Du nur Musik für Musiker, die grundsätzlich erstmal jedes Geräusch in einem Song analysieren müssen.
 
[quote:8d69242797=*Moogulator*]electro ist mehr kraftwerk st

Moogulator schrieb:
electro ist mehr kraftwerk style.. also 808 oder 606 mässige sounds, das die dir da gesagt haben ,das ist falsch da wundert mich in sofern nicht sehr ;-)

boah, Du bist aber wieder streng heute. Ich hab "Electro" immer als elektronische Musik gesehen, deren Basis sich auf (analogen Step-) Sequenzen aufbaut. Mehr so Berliner Schule / klassische EM, natürlich auch Kraftwerk, bei dem aber auch Sampler und digitale Synthies "mitspielen" dürfen.
Das sollte man aber alles nicht so eng sehen, die Grenzen sind bekanntermaßen ja fließend.
 
nee, genau DAS ist es imo nicht und hier kommt dann das subj

nee, genau DAS ist es imo nicht und hier kommt dann das subjektive wieder, denn electro war der begriff, den wir früher sehr eindeutig für katzdarmfreie sachen im new wave, ebm, industrial etc. bereicht benutzten, jedoch nicht so sehr für noise, eher für alles zwischen synthpop, div. beats und kraftwerk zeug.. aber: DAS klingt definitiv rein elektronisch mit sounds, die auch ebenso rein elektronisch nur erzeugbar sind.. die klassische em, berliner schule und neue berliner schule ist ein ganz anderes gebiet..

sehr gerne mit den genannten begriffen belegt wurde nie als electro bezeichnet.. zumindest in meinem umfeld oder weiiiiite bekanntschaft nicht..

aber das zeugt nur, wie verwaschen und undefiniert das ist..

aber wenn man drüber redet, ist es schon wichtig.. ich hab scheinbar die ansicht, wie sie auch http://www.sequencer.de/syns/korg Korg verwendet bei ihren genres.. jeder der stile war ziemlich deckungsgleich mit dem ,was ich da erwartet hätte..

inkl neuerer stile wie IDM etc.. aber wir schweifen ab..
elektro oder electro ist bei den allermeisten leuten zzt wirklich mehr was beatmässiges mit Sequenzen aller art aber ziemlich klar mit eher analoger charakterististik oder besser: maschinenhaft typ 808,606 etc..

die meisten techno sachen sind nicht electro, es wäre also eine spielart des eher "oldschooligen" aber immer mit beat , und hier ists meist ein beat wie zB in kraftwerks boing boom tschak und ähnlich. also mit offbeat drin und ein bisschen snaregewackel..

nur mal als grundlegendes vergleichsmoment..
das kann übrigens auch generationen oder andere ursachen haben.. regionale oder umfeldmässige..
die, die von sich behaupten electro zu hören haben es in der letzten zeit meist mit dem besagten stil assoziiert..
alle ,die das nicht taten ,dachten an ebm aller stile und zeiten.. und im weitesten sinne inkl synthpop und co..

management
guitar free america(tm)
 
[quote:45d16584f1=*Tom-George*]
Erstaunlich, das der XV-88


Tom-George schrieb:
Erstaunlich, das der XV-88 nur begrenzt ein Musikinstrument ist und wie hart hier die Zensur ist.
*stöhn* So ein Unfug.
Nicht gleich so dünnhäutig reagieren, bitte.
 
[quote:3447438345=*Tom-George*]
In diesem Forum war ich meh


Tom-George schrieb:
In diesem Forum war ich mehrmals User. Man hatte es immer wieder geschafft, mich dazu zu bewegen, das Forum zu meiden. Immer wieder hatte ich mich gefragt, ob ich unfreundlich war, oder die Leute um mich herum vergrault habe - es doch noch versucht und merke auch diesmal wieder das es keinen Sinn hat. Auch zukünftig wird es nicht - im Gegensatz einiger anderer Foren möglich sein.

OK, dann tut es mir leid, wenn Dir diese, ja in diesem Thread primär von mir verantwortete Diskussion derart naheging. Es war gewiss nicht meine Absicht, dich hier herauszuekeln.

Dennoch möchte ich Dich bitten, solche Kritiken nicht gleich zu persönlich zu nehmen, ich habe Tracks auch schon einiges an Kritiken einstecken müssen (in einer hieß es zB (aus dem Gedächtnis zitiert) "ääh...puuh - klingt ziemlich unstrukturiert, und diese Chords kommen furchtbar schräg rein und hören sich so nach 80er-Actionserie an"
wink.gif
), sowas wie genanntes Zitat hat mich natürlich nicht besonders gefreut, dennoch ist mir es lieber, jemand sagt ehrlich seine Meinung als das ein Lob aus Höflichkeit/"Rücksichtnahme" erfolgt - die Sache mit der "Unstrukturiertheit" hatte bei besagtem Track auch einen wahren Kern...
 
Also , ich finde es immer erstaunlich, was alles auf *das Fo

Also , ich finde es immer erstaunlich, was alles auf "das Forum" zurückgeführt wird und damit auf mich, da ich es ja betreibe..

Jeder hat hier eine Meinung und kann sie sagen..
Ich würde nur eins beachten: Wenn jemand seine Meinung äussert, ist das seine eigene.. nicht die "DES FORUMS", ich sag mal kackfrech: DAS FORUM wäre entweder eine demokratisch ermittelte Meinung oder schlicht und einfach meine ;-) *grins*
mal im ernst: Das ist mir zu einfach,.. ich verstehe null, wieso du einen Track löscht, weil einer (!) eine Kritik äussert..

Es ist oft sogar ganz gut sich das anzuhören.. da ich oft genug signalisiert habe, das auch der Forumsbetreiber kritisierbar ist (oha, hat der ne Schraube locker?)

ich finde, es sollten alle Kommentarstile erlaubt sein.. manchen liegt das schmeicheln nicht, andere wollen sich vielleicht auch an anderen austesten.. oft ist es aber einfach nur das persönliche Empfinden..

Sehr praktikabel ist es oft einfach "irgendwen" zu fragen ,den man nicht kennt.. Wenn derjenige allerdings keine Elektronik mag ist das auch was anderes..

Wie bei Einton zu erkennen ,ist Kritik langfristig nie schlecht.. Solange es eben kein "auskotzen" des Probanden ist..
Jeder (!!) ist Kritik ausgesetzt. ICh würde niemals eine CD oder einen Track zurückziehen ,weil er ein paar Leuten nicht zusagt.. Bei Musik wäre ich komplett undemokratisch drauf.. Aber Kritik hört man sich gern an und checkt mal unvoreingenommen,ob da was dran ist und ob es was gibt, was man nicht annehmen will.. kann ja auch eine Stilfrage sein..

ICh persönlich habe den besagten Track nicht mal gehört und versuche einfach mal objektiv zu bleiben..

Zensur gibt es hier nicht ,das sieht man daran, das ich hier KEINEN Beitrag lösche.. siehe auch manche unangenehmen Threads, soweit überhaupt vorhanden. Das ist mir sogar sehr wichtig.. Solang keiner was von NAzis, Raubkopien labert oder Leute sich nurnoch sinnfrei angreifen ist hier alles erlaubt..

Bitte Biite: Bedenkt mal: Hier ist ein Forum, manche kennen sich und manche nicht.. manche sind zarter besaitet (oha, ich sag was ,wo Saiten drin vorkommen), andere lieben direkte Worte.. Ich persönlich finde direkte Worte auch oft besser,weil man weiss, wo man dran ist..

Ich persönlich finde, jeder Synthesizer , auch der XV88 ist ein Musikinstrument.. aber das ist vermutlich nicht sooo wichtig zu wissen ;-)

Also, lasst mal begriffe wie unfug und unsinn und diskutiert mal einfach sachlich weiter.. idR gibts auch innere Einstellungen ,die hier kollidieren und das ist auch normal.. man muss das akzeptieren ..

Ich bin ja bekannt für meine Ansichten,wenn ich sie mal wirklich äussere ;-)
Dennoch "trauen" sich die Leute über Katzendarm und Co zu reden..
Das darf man auch.. Es ist auch ein running gag..

Wieso der ganze Laberkram?
Mööönsch, reisst euch mal zusammen und sprecht weiter.. hier hat keiner was gegen den anderen.. was wäre,wenn das hier ein Politikfoprum wäre?
Da gibts immer Unterschiede.. Man muss doch dabei bleiben oder sagen "ok, das war nicht so gut.. " je nach dem..

Ich persönlich mag nicht so gerne Aussagen ,die "unsinn" oder "blödsinn" enthalten .. ist kein guter Stil..
aber genausowenig mag ich verallgemeinerungen aller User im Forum..

Das sag ich mal als Zahnarztfrau, dann hab ich was eigenes..


Leute, macht euch mal locker..
Ich kann nicht für alle User sprechen und es gibt hier auch User mit kräftiger Präsenz oder Meinung..

Es ist ok, wenn dir andere Foren besser gefallen..
Was hat dich denn dazu gebracht , dich zu entfernen?

Ok, ich will jetzt keine Forumsdiskussion anregen.. aber waren die Postings wirklich alles Scheisse? Unkonstruktiv? Müll? Dann hätte ich mir ja meine Posts auch sparen können..

Ich glaube ,deine BEfürchtungen sind viel zu hoch.. Hier hat KEINER was gegen dich. Das ist klar.. Du hast dich nie daneben benommen, aber du machst dir zu viele Gedanken um dein Ankommen hier.. ich kenne hier KEIN Mitglied ,was hier nicht willkommen ist.. wirklich KEINS!!..

Wenn ich zB in meiner jungen ZEit seeehr oft kritik zu Elektronik jeder Art hörte nam ich das auch nie persönlich.. Es waren halt alt-konservative (leider meist Katzendärmler oder schlicht konservative Hörgewohneheiten-NOrmalos).. Für die war schon Human League "hart" und das mochten sie nicht, sie wollten lieber Strickdecke und Holzspielzeug.. ich halt nicht.. Hoffe das kommt so rüber ,wie ich sage.. das ist doch ok..
Hier sind sicher ehrliche Kritiken, bedenke aber bitte: Hier gibts auch Leute, die ganz andere Stile hören und damit ein anderes Umfeld haben und andere Schwerpunkte setzen..

Also, wenn du dich von den Erwartungen ,die du hast befreien würdest , würdest du merken: Die Leute meinen es nicht böse.. Manche hören recht harte EBM oder sowas oder Clicks N Cuts, .. natürlich vertreten viele im Forum eher eine spezielle Sicht.. Aber jeder hat so eine Sicht.. ICh zB fand diese Folkoristen oft sehr schwierig und unfähig sich anderer als "handgemachter" musik zu öffnen (jaja, handgemacht ist natürlich nicht, wenn man einen synthesizer manuell spielt. das ist ja nix richtiges).. ok, gut, das war wirklich gestern.. ;-)

will sagen: das ist alles sehr relativ.. check mal,ob das wirklich ist ,was du dem Forum insgesamt anhängen willst oder ob dir nur einfach ein paar aussagen nicht gefielen.. ich finde auch sehr oft sogar manche aussagen zu krass oder zu ausschliessend.. manchmal auch zu lasch.. oder zu hart etc.. manchmal werden objektive dinge auch durch geschmäcker überlagert ;-) das ist aber bei menschen wohl so..
 
[quote:0c7cb775bf=*Tom-George*]
Verst


Tom-George schrieb:
Verständnislos - nicht *ehrlich* aufgeschlossen anderen Mitmusikern gegenüber, eigenbrötlerisch und unlocker. Vielleicht Arbeiten viele deshalb auch allein. Ich bin in fast über 34 Jahre Musiklaufbahn (Git/Drums) noch nie über soviel
Intoleranz gestolpert, wie in den letzten zwei Jahren, seit ich auf Synth & Keys umgesattelt bin
Du wirst Dich sicherlich an solche Art von Kritik gewöhnen werden und über solchen Dingen stehen, da bin ich mir sicher.
Ich weiß auch nicht woran der respektlose Umgang liegt, es ist aber in allen anderen Keyboard- und Synthesizerforen so ziemlich das Gleiche.
Hier in diesem Forum gehts aber doch immer noch recht freundlich ab, weil viele Leute sich auch persönlich kennen..
Die "netten Kollegen" und Nörgler bekommen ja meistens selber nix gebacken, da spielt Neid und Mißgunst oft eine große Rolle.

Was glaubst Du denn, was ich mir ständig wegen meinem Equipmentberg anhören muß...

Früher hat mich das zwar auch immer geärgert, aber seit vielen Jahren bin ich an einem Punkt angelangt, wo mich das Dummgelaber einfach nicht mehr interessiert.
Also mach Dich wieder locker :ultrafrolic:
 
dem schliess ich mich auch an..

es gibt immer was ,was ni


dem schliess ich mich auch an..

es gibt immer was ,was nicht in die "allgemeine meinung" reinpasst..
aber ich seh es nicht so negativ, sondern sehe die unterschiedlichkeit in der ebenso unterschiedlichen ansicht der user , sie wollen sehr unterschiedliche dinge..manche wollen zeigen "ich weiss was" andere wollen viel musik machen und sie vorführen.. dritte wollen community und andere wollen harmonie .. andere wollen missstände aufzeigen etc etc..

lebt mit der unterschiedlichkeit und versucht das positiv zu werten.. ich lege für die meisten deine, ehm meine hand ins feuer: keiner ist hier generell böse drauf und will irgendwie rumnerven..

es gibt auch leute, die einen idealismus für etwas haben ... evtl sogar stil.. ich hab dieses forum und meine sites eigentlich sogar auch nur aus idealismus zu elektronik allgemein gemacht und natürlich für die musik und die instrumente und die leute..
auch weil man mal ohne die nervenden kommentare einiger ewig gestrigen auskommen woltle.. ok ,das ist nicht wirklich der grund.. aber ein bisschen.. ;-)

ELECTORNIC LIVESTYLE ist schon etwas,was das hier alles so verstreut..
ich muss zugeben, das manche mit akustischer beilage manchmal etwas sich fühlen werden wie ein öko in einem mikroprozessor-produktionswerk.
(auch ein altes bild.. übrigens.. öke ist heute ja viel weiter und nicht so engstirnig wie dieses klischee)

also: auf eine interessant diskussion. die hast du nämlich erfolgreich und gut gemacht.. ist das nix? seid einfach fair zueinander.. wenn einer nicht so gern kritik hört fahren die meisten ja auch wieder ihr freundliche gesicht aus..

also, das wird schon. oder?

ihr
diplomatiezentrum west
deeskalation und personenmanagement
 
[quote:ae280cc4b7=*Moogulator*]
Also, lasst mal begriffe wi


Moogulator schrieb:
Also, lasst mal begriffe wie unfug und unsinn und diskutiert mal einfach sachlich weiter.. idR gibts auch innere Einstellungen ,die hier kollidieren und das ist auch normal.. man muss das akzeptieren ..
Wenn jemand schreibt, hier würde zensiert, dann kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln, tut mir leid - das ist für mich nicht mal ansatzweise nachvollziehbar. Unsachlich werden wollte ich eigentlich nicht.

So etwas wie eine "innere Einstellung" hab ich wohl auch, und ich würde auch keinen Sinn darin sehen, meine Meinung hinter dem Berg zu halten. Das heißt ja wohl noch lange nicht, dass ich diese Meinung verabsolutiere - es ist eben immer eine unter mehreren.
So muss man das auch sehen: Nur weil hier einer seine Ansichten mitteilt, sollte man nicht davon ausgehen, dass er das Evangelium verkündet. Meinungen können sich ruhig mal aneinander reiben. Na und? Bedeutet das dann gleich eine persönliche Abwertung des anderen? Nicht immer alles so bierernst nehmen, das wäre meine Empfehlung!

Die Musik, um die es hier eigentlich geht, konnte ich mir nicht anhören (gab ne Fehlermeldung), aber möglicherweise hätte ich mich auch dazu hinreißen lassen, einen Kommentar dazu abzugeben, der über das reine "Stil-Benennen" hinausgeht. Wie kann einen das überraschen, wenn man seine Musik in einem Forum wie diesem hier postet...? Und was hat das jetzt speziell mit der Synthesizer-Szene zu tun?

Meinetwegen bist du hier herzlich willkommen!!! Ich habe bloß keine Lust, bei jedem Posting zu überlegen, ob man das auch in den falschen Hals kriegen könnte.
Ein bisschen Gelassenheit hilft manchmal weiter. :)
 
jo, das mit Zensiert hab ich auch zu anlass meine riesenpost

jo, das mit Zensiert hab ich auch zu anlass meine riesenpostings genommen, da ich nun wirklich alles andere als zensiere.. ich lösche wirklich nur absolut harte fälle ,die sehr sehr selten vorkommen.. das hat dann meist aber nicht mit nem streit zu tun,sondern ein kleiner fehler von leuten ,die es nicht böse meinten und ausversehen quasi illegale sachen ins netz gestellt haben.. das ist aber nicht schlimm ,da sie alle auf eine kleine pm hin solche sachen rausnehmen und oft sagen "sorry, war mir nicht klar".. das ist dann für mich super ok.. ich will ja auch keinen hier nerven oder rausekeln oder gar zensieren..

anmerkung: zensur: löschung oder veränderung von aussagen, ma besten noch in gewisser regelmässigkeit.. oder gelegentlich..

DEN schuh zieh ich mir nicht an, da ich admin und letzter entscheider bin weise ich das strikt von mir und dem forum (was in dieser hinsicht eine einheit ist)..

ich lasse sogar kritik über mich, das forum oder den sites durch, auch wenns nicht nett ist.. das kann man ja dann auch weiter lesen..

auch unterstütze ich natürlich keine persönlichen racheakte ,wo emails oder anschuldigungen gepostet werden.. das ist klar.. kommt aber auch nur selten bis garnicht vor.. wenn ,dann meist aus unwissenheit,was das für das forum und mich bedeutet..

wer also verantwortungsvoll ist, wird kritik zulassen und aber auch sehen,das alles in ordnugn ist in sachen fairness.. ich habe keine schlimmen regeln hier...
wer mehr regeln will, muss sich mal in anderen foren umsehen ;-)

ich werde aber nicht immer einschreiten und sagen : hey ,das ist nicht die meinung des forums.. das setze ich mal vorraus.. auch in einer zeitung wird das gerne in einem gesehen: alles ,was drinssteht ist von "der zeitung", die autoren haben aber einzelnmeinungen..

glaub mir: mir gefällt bei weitem nicht jede äusserung auch "zwischenmenschlich" gesehen.. aber ich erwarte nicht,das sich alle wie ich verhalten.. das wäre auch langweilig.. oder?

ein bisschen pieksen und diskutieren ist ok.. nur mobbing und ausgrenzen issnich..ausser der böse katzendarm und elektornikfeind ;-)
*doppelgrins*

und die ironie in manchen sachen ist natürlich auch schonmal da..
never ohne humor, sonst vergammeln die hirne..
aber auch nicht reine "harmonie" streng nach feng shui.. bitte organisiert euch selber , oder.. ich weiss: ihr tut das eh ;-)

ich sehe das hier auch schon als zu viel von mir als mod/admin.. also das sollte alles sein.. mehr so allgemein zu der sache.. bitte zurück zum thema..

so, hoffe, Tom-GEorge, du bist nicht total genervt von alledem.. bitte mach einfach mit und geh davon aus: die Leute haben nix gegen dich.. ich kenne bisher alle ,die hier gepostet haben auf deine Anfrage und ich weiss 200%ig: Die wollen nix böses..

Manche empfinden aber anders und das muss man ihnen dann auch lassen.. ich denke, man kann nicht allen gefallen.. Hey, ich hab immer Randgruppenlärm gemacht, ich weiss ,wovon ich spreche..

das ist nix persönliches.. ich fands bisher eine schöne diskussion..

also, sagen wir mal back zum Topic..

Die SAche mit den Genre ist wirklich schwer, imo ist sie wirklich rein zur Orientierung, wenn etwas mit Naturinstrumenten oder Immitaten vorkommt ,ist nur einfach der BEgriff Electro normalerweise nicht mehr passend.. Hier gehts um Sounds und Songstrukur..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben