Hilfe_gesucht.mid

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von luckyhacky, 2. Januar 2007.

  1. Hallo leute!

    Ich hab ne Midi Datei und die sollt ich mit brauchbaren Instrumentenklängen als Audio Datei bekommen.
    Wer kann die für mich durch den Synthy jagen und mir die als mp3 zur Verfügung stellen?

    Wär echt super lieb wenn mir jemand helfen könnte!
    Und extra für einen Song ne Ausrüstung bzw. brauchbare Software zu kaufen, ist mir n bisschen zu teuer.
    Naja, jedenfalls brauch ich das Lied unbedingt als Playback für eine Hochzeit.

    Midi: http://www.dagobah.demon.co.uk/songs/bottomln.mid

    Und wenns keine Pfadfinder mehr gibt,... ich bezahl auch ...

    :D :roll:

    Danke schon mal im vorraus!
     
  2. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    Kannste doch mit deinem Rechner abfeuern und recorden via GM-Sounds...

    Frank
     
  3. Hab ich noch nie gehört "GM-Sounds" ...

    Kenn mich doch gar net aus ... :oops:

    ok, ich google mich mal wund...
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    GM = General Midi, das ist ein Standard, nach dem festgelegt wird, wo welche Klänge liegen (zB programm nr. 0 = flügel), es legt sogar controller fest, also zB die Effektanteile und ein kleinerer Teil von Parametern wie Filtercutoff (Eckfrequenz)..

    Sounds für GM sind also auch bei den Drums klar angeordnet und damit austauschbar.

    für solche Begriffe gibts übrigens das Wiki.. ;-) www.Sequencer.de/synth/index.php/Main_Page

    So ein GM Player ist an MAc und PC mit an Bord und kann damit also ein .MID File abspielen, klingt nicht toll, aber reicht fürs "mal eben abhören"..

    info dazu also direkt hier:
    https://www.sequencer.de/synth/index.php/General_Midi

    :hello:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das was du beim 'einfach anklicken' hörst ist das per "GM" umgesetze - das kann man aufnehmen. Je nach Soundkarte (bzw. eingesetztem Softsynth) kann das auch mal etwas unterschiedlich schlecht klingen. Aber wenn es wesentlich besser werden soll ist das richtig Arbeit.

    Was spricht denn gegen "Original kaufen"?
     
  6. was heißt denn richtig viel arbeit? (Arbeitsstunden?)
    Prinzipiell muss man doch theoretisch mit einem Synth jede Spur/jedes Instrument definieren und dann wars das?
    oder lieg ich da falsch ?



    :?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Je nachdem was man erreichen will und wer es macht.

    Nachdem du dich weder zu dem Soundbeispiel noch zum Verwendungszweck (oder dazu warum es die Original-CD nicht tut) geäussert hast ist das schwer abzuschätzen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Er schreib doch, daß er es als Playback für eine Hochzeit braucht!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dafür würde die Original-CD doch ganz prima tun. Schlimmstenfalls (=es soll Karaoke werden) mit einem Vocalcanceler die Vocals ein paar dB leiser machen und fertig...
     
  10. Wesyndiv

    Wesyndiv aktiviert

    Genau so würde es dann auch klingen.

    Schick die Mididatei doch mal an meinen namen@musikschleife.de. Ich schieb sie dann mal durch meinen alten S2.
    Bis wann brauchst Du es denn. Wenn das in Arbeit ausartet kann ich noch rechtzeitig absagen ;-)

    Wes
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau das hatte ich mit meinem TTS-1 ja auch gemacht, das Ergebnis hatte luckyhacky nicht die Bohne interessiert - als alter Paranoiker fürchte ich inzwischen 'ne neue Abmahnmasche.
     
  12. Wesyndiv

    Wesyndiv aktiviert

    aha!!

    EDIT: achso, die Äusserung zum Soundbeispiel. Ich sah es gerade
    Wes
     
  13. hi leutz, ne ist keine abmahnmasche...
    vielen dank dir Fetz! Leider war das Ergebniss net so berauschend. *heul*

    :D

    Vom Original die Stimme wegzurubbeln wär ja auch ne möglichkeit, aber halt nicht so elegant und die Stimmen bekommst du ja auch nicht ganz weg, oder täusch ich mich da ? Es soll ja in der Kirche rocken, sozusagen...

    Und ein Playback bekommt man von dem Song nicht, nur dieses midi, was ich fand.

    @Wesyndiv: ich schiebs Sie morgen ma rüber... und wenns in zuviel Arbeit ausartet, bezahl ich gut *grins* ... nein, dann lass es einfach.
    Hat alles noch ein bisschen Zeit. Hochzeit ist im Mai!

    :lol:

    Also sorry wenn ich irgendein Beitrag vergas zu beantworten, bin grad mächtig im Stress!

    Habt alle Dank !

    LH
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    korrekt, gibt zwaar den Alesis Voice Zapper und Pandora (prosoniq), aber alles kann man damit nicht erreichen..
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß. Ist aber eben das, was rauskommt, wenn man den Track 'einfach so' (bisschen Pegelanpassung) auf den Synth schickt. Sollte auch mehr einen Eindruck vermitteln wo man da anfängt...
     

Diese Seite empfehlen