Hilfe_gesucht.mid

L

luckyhacky

.
Hallo leute!

Ich hab ne Midi Datei und die sollt ich mit brauchbaren Instrumentenklängen als Audio Datei bekommen.
Wer kann die für mich durch den Synthy jagen und mir die als mp3 zur Verfügung stellen?

Wär echt super lieb wenn mir jemand helfen könnte!
Und extra für einen Song ne Ausrüstung bzw. brauchbare Software zu kaufen, ist mir n bisschen zu teuer.
Naja, jedenfalls brauch ich das Lied unbedingt als Playback für eine Hochzeit.

Midi: http://www.dagobah.demon.co.uk/songs/bottomln.mid

Und wenns keine Pfadfinder mehr gibt,... ich bezahl auch ...

:D :roll:

Danke schon mal im vorraus!
 
Hab ich noch nie gehört "GM-Sounds" ...

Kenn mich doch gar net aus ... :oops:

ok, ich google mich mal wund...
 
GM = General Midi, das ist ein Standard, nach dem festgelegt wird, wo welche Klänge liegen (zB programm nr. 0 = flügel), es legt sogar controller fest, also zB die Effektanteile und ein kleinerer Teil von Parametern wie Filtercutoff (Eckfrequenz)..

Sounds für GM sind also auch bei den Drums klar angeordnet und damit austauschbar.

für solche Begriffe gibts übrigens das Wiki.. ;-) www.Sequencer.de/synth/index.php/Main_Page

So ein GM Player ist an MAc und PC mit an Bord und kann damit also ein .MID File abspielen, klingt nicht toll, aber reicht fürs "mal eben abhören"..

info dazu also direkt hier:
https://www.sequencer.de/synth/index.php/General_Midi

:hello:
 
Das was du beim 'einfach anklicken' hörst ist das per "GM" umgesetze - das kann man aufnehmen. Je nach Soundkarte (bzw. eingesetztem Softsynth) kann das auch mal etwas unterschiedlich schlecht klingen. Aber wenn es wesentlich besser werden soll ist das richtig Arbeit.

Was spricht denn gegen "Original kaufen"?
 
was heißt denn richtig viel arbeit? (Arbeitsstunden?)
Prinzipiell muss man doch theoretisch mit einem Synth jede Spur/jedes Instrument definieren und dann wars das?
oder lieg ich da falsch ?



:?
 
luckyhacky schrieb:
was heißt denn richtig viel arbeit? (Arbeitsstunden?)
Je nachdem was man erreichen will und wer es macht.

Nachdem du dich weder zu dem Soundbeispiel noch zum Verwendungszweck (oder dazu warum es die Original-CD nicht tut) geäussert hast ist das schwer abzuschätzen.
 
Er schreib doch, daß er es als Playback für eine Hochzeit braucht!
 
Scaff schrieb:
Er schreib doch, daß er es als Playback für eine Hochzeit braucht!

Dafür würde die Original-CD doch ganz prima tun. Schlimmstenfalls (=es soll Karaoke werden) mit einem Vocalcanceler die Vocals ein paar dB leiser machen und fertig...
 
luckyhacky schrieb:
was heißt denn richtig viel arbeit? (Arbeitsstunden?)
Prinzipiell muss man doch theoretisch mit einem Synth jede Spur/jedes Instrument definieren und dann wars das?
oder lieg ich da falsch ?
:?

Genau so würde es dann auch klingen.

Schick die Mididatei doch mal an meinen namen@musikschleife.de. Ich schieb sie dann mal durch meinen alten S2.
Bis wann brauchst Du es denn. Wenn das in Arbeit ausartet kann ich noch rechtzeitig absagen ;-)

Wes
 
Wesyndiv schrieb:
Ich schieb sie dann mal durch meinen alten S2.
Genau das hatte ich mit meinem TTS-1 ja auch gemacht, das Ergebnis hatte luckyhacky nicht die Bohne interessiert - als alter Paranoiker fürchte ich inzwischen 'ne neue Abmahnmasche.
 
hi leutz, ne ist keine abmahnmasche...
vielen dank dir Fetz! Leider war das Ergebniss net so berauschend. *heul*

:D

Vom Original die Stimme wegzurubbeln wär ja auch ne möglichkeit, aber halt nicht so elegant und die Stimmen bekommst du ja auch nicht ganz weg, oder täusch ich mich da ? Es soll ja in der Kirche rocken, sozusagen...

Und ein Playback bekommt man von dem Song nicht, nur dieses midi, was ich fand.

@Wesyndiv: ich schiebs Sie morgen ma rüber... und wenns in zuviel Arbeit ausartet, bezahl ich gut *grins* ... nein, dann lass es einfach.
Hat alles noch ein bisschen Zeit. Hochzeit ist im Mai!

:lol:

Also sorry wenn ich irgendein Beitrag vergas zu beantworten, bin grad mächtig im Stress!

Habt alle Dank !

LH
 
luckyhacky schrieb:
Leider war das Ergebniss net so berauschend.

Ich weiß. Ist aber eben das, was rauskommt, wenn man den Track 'einfach so' (bisschen Pegelanpassung) auf den Synth schickt. Sollte auch mehr einen Eindruck vermitteln wo man da anfängt...
 


News

Zurück
Oben