hohner clavinet

Tom der Wessi

||||||||||
gibt es eine vernüftige alternative ?

kein VST ...

habe mal von einem aus dem keyboardsforum vor 100 jahren freundlicherweise eine komplette wav tonleiter bekommen.
wollte das dann ein meinen emax implementieren. die festplatte ist aber gecrasht :sad: .
 
Aloha .-)

Die einzige wirklich brauchbare HW-Alternative ist für mich das Clavinet von Clavia (Electro 2 etc.)... das ist schon verdammt nah dran... Da ich Clavinet 1 / C / D6 / E7 / Duo quasi täglich in der Werkstatt habe darf ich mir das Urteil erlauben ,-)


Jenzz
 
Hab erst ein Clavinet bei Ebay um die 700 Euro verkauft.
Günstiger wirds kaum, eher um die 1000 sind für ein gut funktionierendes zu bezahlen.
Ansonsten finde ich die Clavia-Clavinetsounds sehr sehr gut.
 
ich habt recht...
habe mich gerade erstmal mit dem electro 3 beschäftigt.
klingt ja echt klasse das teil.
tolles klavier ( endlich mal kein steinway ) , super orgel und hapsicordsounds.

jo gefällt mir.

und bezahlbar ist die kiste auch noch...

kauf ich .
:supi:
 
VEB_soundengine schrieb:
tolles klavier ( endlich mal kein steinway )

und dann am besten gleich ein nord stage 76, damit du den sound auch kontrollieren kannst -

aber halt: für das clavinet ist die tastatur vom electro besser! also dafür lieber electro oder stage compact.
willst du klavierspielen dann brauchst du irgendwoher noch tasten mit hammermechanik oder musst lernen gaaanz sanft zu spielen.
ich mach es umgekehrt und spiele clavinet über klaviertasten, ist nicht ideal. man kommt nicht super aus der grütze.
 
danke für den hinweis.
ich habe ein technics P30... ich bin begeistert von dieser tastatur. meines erachtens, wie am flügel.
dieses keyboard stöpsel ich dann ins MIDI in vom norrd ( sind doch kompatibel , oder ? :floet: )
 
:supi:

jetzt hoff ich für dich, dass die anschlagsdynamik vom techniks zu der passt, die das clavia erwartet und dann ist alles perfekt!
 
ich finde die einfache tastatur am electro nicht schlecht.
transportabel und fürs flinke gedudel sehr schön

die haben aber das teil auch nu mit hammers im programm ... sinnigerweise unter dem kürzel HP.

aber wie du schon richtig erkannt hast.. orgel und clavinet mit hammermechanik ist ja wohl voll otto :|
 
Aloha .-)

Nein, sooo ins Detail geht der Electro dann doch nicht...

Alternativ ginge natürlich das hier :




Jenzz
 
tulle schrieb:
Kriegt man mit dem Nord auch das Detune hin wenn man die Tasten komplett durchdrückt?

das hab ich mir mal mit dem scarbee clavinet und dem roland a50 (der hat polyphonic aftertouch) hingebastelt. leider habe ich auf anhieb keine gute abstimmung der velocity zwischen a50 und sound hinbekommen und das noch nicht weiter verfolgt. sollte ich nochmal aufnehmen, mit einem kontakt script müsste das eigentlich besser hinzukriegen sein.
 


News

Zurück
Oben