shiroiyuki
UFO Kapitän
Hier ein Vortrag von Ralph Murphy auf der Music Matters 2013.
Recht interessant wenn auch sehr 'unmusikalisch'.
Recht interessant wenn auch sehr 'unmusikalisch'.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
John Lennon schrieb:I'm thinking about me or best Yoko, if it's a love-song, but that's it, I'm basically singing about me, I'm saying, you know, I had a good shit today and this is what I thought this morning and, you know, I love you, Yoko, whatever, I'm singing about me and my life, you know, and if it's relevant for people's life, that's alright.
Du musst nur Kunst und Kommerz unterscheiden..dislo schrieb:ach was, eigentlich fordere ich einen hypokratischen eid für musiker.![]()
PySeq schrieb:Die besten Hits sind aber die, bei denen der Künstler eben überhaupt nicht an irgendwelche Konsumenten gedacht hat, sondern sich nur selbst ausgedrückt hat und dabei aber gleichzeitig einen Nerv des Zeitgeistes getroffen hat.
Krasse Einstellung. Kann man im Prinzip auch auf Musik übertragen.Wim Wenders schrieb:Wenn es jemand anders besser machen könnte, laß' es. Das bringt nichts.
Find ich ne ganz gute Aussage, aber überhaupt nicht identisch mitPySeq schrieb:Wim Wenders gerade im Fernsehen über seine Filme:
Krasse Einstellung. Kann man im Prinzip auch auf Musik übertragen.Wim Wenders schrieb:Wenn es jemand anders besser machen könnte, laß' es. Das bringt nichts.
Was ich bei obigem Zitat höre, ist ein "wenn jemand GENAU DAS besser machen könnte, lass es"midi schrieb:Don´t make music
someone could be better
stimmt, der wahre Geldsegen kommt erst nach der Reduktion auf drei.programchange schrieb:Dieses 4 Chord Mysterium ist in meinen Augen nix weiteres als ne Irreführung von Laien.
Schubladisierung ....
Klaus P Rausch schrieb:... ein Phil Collins hat bis heute nicht verstanden, warum sein In the Air tonight so dermaßen ein Smash Hit war. ...
Apfelnatalia schrieb:Songwriting ist an sich ein schweres ThemaIch habe früher mit meiner Band versucht, krass beliebte Songs zu schreiben (Hits!) und dann sind sie generall doof geworden. Jetzt habe ich den Ansatz geändert und denke, dass ich genre Songs schreibe, die mir selbst gefallen. Dann sind sie ja authentisch und toll.
Ich habe jedenfalls einen kurzen Artikel zum Thema Songwriting geschrieben, falls sich einer von euch überlegt, wie er/sie es mit dem Songwriting angehen sollte, 10 Schritte zum ersten Song. Ist auf Englisch haltFreue mich über euer Feedback: http://blog.sofasession.com/how-to-write-a-song-in-10-easy-steps-beginners/.
Apfelnatalia schrieb:Songwriting ist an sich ein schweres ThemaIch habe früher mit meiner Band versucht, krass beliebte Songs zu schreiben (Hits!) und dann sind sie generall doof geworden. Jetzt habe ich den Ansatz geändert und denke, dass ich genre Songs schreibe, die mir selbst gefallen. Dann sind sie ja authentisch und toll.
Ich habe jedenfalls einen kurzen Artikel zum Thema Songwriting geschrieben, falls sich einer von euch überlegt, wie er/sie es mit dem Songwriting angehen sollte, 10 Schritte zum ersten Song. Ist auf Englisch haltFreue mich über euer Feedback: http://blog.sofasession.com/how-to-write-a-song-in-10-easy-steps-beginners/.
mixmaster m schrieb:Im Prinzip muß man es einfach fliessen, also, kommen lassen. Dann entsteht manchmal ein Hit mit Substanz.
micromoog schrieb:Klaus P Rausch schrieb:... ein Phil Collins hat bis heute nicht verstanden, warum sein In the Air tonight so dermaßen ein Smash Hit war. ...
Was eine versehentliche Patchbay Config so alles auslösen kann...immerhin bescherte uns diese fast ein Jahrzehnt lang den typischen "80's-Gated-Drumsound"
Mal davon abgesehen, dass der Song ganz gefällig ist sind es oft nur ein paar Gimmiks (in diesem Fall die versehentlichen Gated-Drums) welche Welthit oder "Wühltisch Ladenhüter" ausmachen
Nicht neu, aber trotzdem richtig.PySeq schrieb:Amazing: