hr16 mod, doepfer kabel

Hi, ist das nicht schnurz solange du das einheitlich gestaltest bei Deiner
Patchbay.

Warum nimmst Du Buchsen mit Schaltkontakt? Hat das irgendwelche Vorteile?

Nur so gefragt aus Interesse, weil ich auchschonmal eine HR16 gebendet habe, allerdings
mit Schaltermatrix:

P1011464.jpg
 
Hallo,

die Patchbay sah für mich als beste Lösung nach voller Kombinationfreiheit aus.
Ich habe noch alte joysticks an die ich Klinkenstecker Löte und so die Kontakte herstellen kann
 
ja, das mit den Joysticks ist ne geile Sache.
Dann macht das mit der Patchbay auch mehr spaß und ist
sicherlich eine flexiblere Lösung als nur Schalter und man kann trotzdem
schnell zwischen den Sounds umschalten, wenn auch nur temporär.

Mach das so, da gibt es ja kein richtig oder falsch, sondern nur die Frage
was will ich damit machen, bzw. was brauche ich.

Meine Frage war eigentlich schlicht, warum Du Buchsen mit Schaltkontakt
nimmst? Den brauchst du doch nicht oder hat der bei Dir eine bestimmte Funktion?

Ich würde ja eher auf Bananenbuchsen gehen. Die gibt es in verschiedenen Farben.

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=44 ... e8437c7e0f

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=44 ... e8437c7e0f

und dann mit den passenden Stecker schnell selber ein paar Kabel gemacht.

Ist nur ein Vorschlag und meine Meinung und unter Umständen auch eine Kostenfrage.
Mit Klinkenkabel ist das auch vollkommen ok.
 
Nur für die die es interessiert.
Habe das Projekt abgeschlossen und es macht richtig bock mit dem Joystick zu "spielen"
Im Moment habe ich eine 9 Polige Buchse gebaut, im nächsten Schritt werde ich einen Joystcik umlöten so
das ich 12 Kontakte habe.
 

Anhänge

  • IMG_2768.JPG
    IMG_2768.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 32


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben