Hüllkurven triggern - Trigger ändert Sound - WARUM?

magic_erkan

magic_erkan

..
Warum verändert sich der sound meines kraftzwerges, wenn ich verschieden triggerimpulse zum triggern der hüllkurven verwende :?:

Liegt dass daran, dass der gate in kein trigger in ist - bin etwas verwirrt :roll:

Wenn ich den trigger (aus der machinedrum) filtere, oder sonst wie verändere, ändert sich auch der sound. WARUM :?:
Ich dachte der trigger löst die hüllkurve aus, und dat war's dann. Was steckt da dahinter?

DANKE!
 
Ilanode

Ilanode

..
magic_erkan schrieb:
Warum verändert sich der sound meines kraftzwerges, wenn ich verschieden triggerimpulse zum triggern der hüllkurven verwende :?:
Schwer zu sagen. Auch, weil ich den Kraftzwerg nicht kenne. Daher erst mal Verständnisfragen:

Du meinst wirklich Triggersignale (= im Millisekundenbereich)?

Angenommen es ist ein Trigger, kein Gate: Läuft die Hüllkurve jeweils voll durch: Von Attack über Hold bis Release (Decay und Sustain dürfte es bei einem Trig. nicht geben)?
 
magic_erkan

magic_erkan

..
Ja, ich meine trigger. Bei der machinedrum gibt es z.b. die impulse machine, die für triggerimpulse gedacht ist.


Ich poste später mal ein paar soundschnipsel.
 
C

changeling

Guest
Eventuell wird Velocity über den Trigger-Level erkannt. :idea:
Sowas sollte aber in der Anleitung stehen (die es hoffentlich gibt).
 
 


News

Oben