Hüllkurven triggern - Trigger ändert Sound - WARUM?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von magic_erkan, 13. November 2010.

  1. Warum verändert sich der sound meines kraftzwerges, wenn ich verschieden triggerimpulse zum triggern der hüllkurven verwende :?:

    Liegt dass daran, dass der gate in kein trigger in ist - bin etwas verwirrt :roll:

    Wenn ich den trigger (aus der machinedrum) filtere, oder sonst wie verändere, ändert sich auch der sound. WARUM :?:
    Ich dachte der trigger löst die hüllkurve aus, und dat war's dann. Was steckt da dahinter?

    DANKE!
     
  2. Ilanode

    Ilanode Tach

    Schwer zu sagen. Auch, weil ich den Kraftzwerg nicht kenne. Daher erst mal Verständnisfragen:

    Du meinst wirklich Triggersignale (= im Millisekundenbereich)?

    Angenommen es ist ein Trigger, kein Gate: Läuft die Hüllkurve jeweils voll durch: Von Attack über Hold bis Release (Decay und Sustain dürfte es bei einem Trig. nicht geben)?
     
  3. Ja, ich meine trigger. Bei der machinedrum gibt es z.b. die impulse machine, die für triggerimpulse gedacht ist.


    Ich poste später mal ein paar soundschnipsel.
     
  4. changeling

    changeling Tach

    Eventuell wird Velocity über den Trigger-Level erkannt. :idea:
    Sowas sollte aber in der Anleitung stehen (die es hoffentlich gibt).
     

Diese Seite empfehlen