Hamudi2000
|||||
Heute bin ich aufgestanden und wieder etwas von dem Klaus Schulze seines ersten Albums angehört. Diese Musik wird mir nie langweilig oder uninteressant, daher der Klaus Schulze lebt für mich immer noch und von anderer Seite bleibt er in guter Erinnerung.
An diesem Tag dachte ich mir…. Ok ich schalte mein Montage ein und mache einen Pad Preset in der vintage Richtung. Und hier ist eine Demo zuerst sehr heller Klang, der Filter ist offen und aus Effekten sind interne Phaser + Chorus + Delay im Spiel. Danach der Filter geht etwas zu und ich aktiviere zu allen Effekten interner Reverb mit sehr langem 30 Sekunden Decay. Und so klingt ein digitales Pad bei mir
Yamaha Montage Vintage PAD2 JS-Sound
Anhang anzeigen 138484
Für mich ist mein Montage ein echter Space Ship auch ohne externen Effekten! Mit externen Effekten ist mein Montage Intergalaktischer Universum Ship.
und hier ist das Video dazu von mir. Habe gerade eben auf mein YouTube Kanal geladen.
Das klingt für mich zum Beispiel wie eine 70er Jahre Bontempi-Orgel mit Phaser. Du siehst, was für den einen unbrauchbarer Mist ist, ist für den anderen eine Offenbarung. Sound ist immer Geschmackssache, aber diesen Sound assoziiere ich nicht gerade mit dem Begriff"Digitalpad". Digitalpads sind für mich Flächensounds, die man so nicht mit Analogsynths oder Bontempi-Orgeln hinbekommt.