hyboid - NGC 891 - spaciger Synth Pop - Electro

hyboid

hyboid

....
Hallo zusammen,

hier ist mein neuestes Oevre. Ich drifte zur Zeit immer mehr Richtung Synth-Pop-Ästhetik ab. Bedenklich :?

Name des Tracks: NGC 891

http://www.videotaper.com/Samples/NGC_891.mp3

War eine schwere Geburt. Habe ein paar Tage länger gebraucht als gedacht. Und da ich alles live abmische und aufnehme, brauche ich viele Anläufe, bis ich wirklich zufrieden bin. Da ich viel analoges Equipment habe, geht auch Total Recall nicht, wenn ich also bei einer Aufnahme neu ansetzen muss, müssen die Reglereinstellungen zurückgesetzt werden, VCOs verstimmen sich etc.
Das ist harte Arbeit, Jungs! Aber Ihr kennt das ja auch... ;-)

Folgende Instrumente waren im Einsatz

Zoom Sampletrak 224 (Kick, Snare (Sounds von einem alten MFB))
MAM ADX1 (Hihat, außerdem Percussion Sounds im zweiten Teil)
Lell UDS (Toms)
MFB 502 (Ride Cymbal)
MFB Synth II (Bass)
MFB Synth Lite (Lead)
Evolver (Fläche)

Effekte:

Lexicon MPX1
Korg Kaoss Pad Mini

Viel Vergnügen!
 
marv42dp

marv42dp

..
Hyboid schrieb:
Name des Tracks: NGC 891

"Zur Entspannung bringen wir nun die Mondscheinmelodien von Martin Sekundo und seinen Szintillastreichern. Zu Beginn der Spitzenreiter des Jahres 'Wenn die Dämmerung auf NGC 891 niedersinkt'."
;-)

Plätschert schön!
 
snowcrash

snowcrash

||
"Ich unterbreche ungern eure Freizeit Jungs, aber es ist Zeit, dass Sgt. Pinnback den Exoten füttert."

nice, track gefaellt. :D
 
hyboid

hyboid

....
"Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich zur Reinigung des Aufzugs entschlossen."

So, DEN musste ich jetzt einfach bringen ;-)
 
RealRider

RealRider

___[(Ö)]___
ich musste dabei immer auf dein Avatar starren - sehr schönes Stück, hat mich gut weggetragen
 
dns370

dns370

..
Guter Track - irgendwie klingt er für mich emotional und sehnsüchtig, das ist mein Eindruck.

Grüße

Robert
 
Solar Chrome

Solar Chrome

.
... und ich dachte ich bin der einzige, der von dem Film nen Trauma mitgenommen hat ... :lol:
 
deeptune

deeptune

||
huuii - watt schön :)
ein bisschen AIR und ...keine Ahnung...klingt toll. Da hat jemand Ahnung von Harmonien und korrespondierenden Sounds. Denke fürs Mittag-Pause versüssen.

T.
 
ESQ

ESQ

..
Herrlicher Track!

Die Fläche hört sich irgendwie nach einem alten Voxsample an...Evolver? :shock:
 
hyboid

hyboid

....
Danke für die vielen netten Komplimente!!!

Die Fläche ist tatsächlich aus dem Evolver, und zwar dem monophonen Pult-Evolver. Kaum zu glauben, was man aus nem monophonen Synth alles rausholen kann.
Die beiden analogen Oszis sind Sägezähne, die beiden digitalen Oszis haben irgendwelche digitalen Wellenformen (weiß nicht mehr welche, die Sounds hebe ich nicht auf, beim nächsten Track wird immer alles überschrieben).

Dann einfach auf einen Dur-Akkord gestimmt, Filter runter, langes Amp-Release, fertig ist die Fläche!
 
lfo-one

lfo-one

||
supergeiler track,... den spacigen schluss flash ich total,...l
freundlich zieh ich meinen hut ;-)
 
tronique

tronique

Synthesist
Superschöner Track.

Hyboid schrieb:
Die Fläche ist tatsächlich aus dem Evolver, und zwar dem monophonen Pult-Evolver. Kaum zu glauben, was man aus nem monophonen Synth alles rausholen kann.

Der Evolver ist 'ne echte Geheimwaffe - stell ich auch immer wieder fest.
 
 


News

Oben