Neues vom Kofferstudio: hyboid - planet crash /spacesynthpop

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von hyboid, 7. Januar 2009.

  1. hyboid

    hyboid aktiviert

    Hallo,

    nach längerer Schaffenspause gibt es Neues von meinem schnuckeligen Minikisten-Studio. Bin wieder musikalisch im Weltraum gelandet. Mit anderen Worten, ich komme gar nicht mehr raus aus dem Weltraum :musikmach:

    [​IMG]

    www.videotaper.com/Samples/hyboid_-_planet_crash.mp3

    Drums: Zoom Sampletrak, MFB Kult, MFB 502, MAM ADX 1
    Bass: MFB Synth II
    Arpeggios: Evolver
    Pads: Darkstar XP2
    Lead: MFB Synth Lite
    Effekte: Lexicon MPX1, Kaoss Pad Mini, Rocktek Super Delay

    Nehmt euch etwas Zeit, der Track ist ein bisschen episch geworden ;-)

    Gute Unterhaltung!
     
  2. bendeg

    bendeg -

    sehr schön.
    zum ende kommt wieder bissl 'fluffy hell' durch - wunderschöner track! [​IMG][​IMG]
     
  3. MaEasy

    MaEasy aktiviert

    Supi! Ich würde das Dingen evt. auf 6-7 Minuten kürzen, sonst top ...
     
  4. Stue

    Stue aktiviert

    Den ersten Teil etwas einkürzen, den zweiten Teil in der Länge bestehen lassen. Ein toller Track, eingängig und doch etwas Besonderes. Sehr schöner Sound, wo findet man mehr von Dir?
     
  5. martyn

    martyn -

    Sehr geil, wie gewohnt :D

    Benutzt du überheupt keinen Rechner? Wenn ja (nein), womit genau sagst du den Maschinchen, was sie wann wie zu tun haben?
     
  6. hyboid

    hyboid aktiviert

    Danke für das nette Lob! Nach fast 3 Wochen Abstinenz habe ich jetzt den ersten Teil durch einen anderen, kürzeren Teil mit anderen Toms ersetzt. Die Kürzung hat dem Stück tatsächlich gut getan. Bin jetzt auch zufrieden :cool: Der Link oben verweist auf diese neue Version.

    Klar, einen Laptop mit Ableton Live! Aber nur als Midisequencer.

    Zum Beispiel auf meiner Myspace-Seite. Und bald auf www.welovetoemerge.de (siehe Signatur)
     
  7. martyn

    martyn -

    Ok, danke
     
  8. Orphu

    Orphu -

    Und was heißt "nur als Midisequenzer" Bedeutet dass, das du die ganzen Klangerzeuger nur als Expander nutzt und alle Infos von Live kommen oder nutzt du schon die vorhandenen Möglichkeiten an den Maschinen und der Seq gibt nur die Clock ?

    Fragen über Fragen ;-)

    PS: Ich finde die Musik echt gut - gefällt mir.
     
  9. hyboid

    hyboid aktiviert

    Bis auf den Evolver sind alle Geräte tatsächlich nur Expander. Beim Evolver benutze ich oft den internen Sequencer (allerdings nicht bei diesem Track hier). Bei den Frickes sind die Sequencer zu unhandlich.
     
  10. ESQ

    ESQ aktiviert

    Klasse Track! Bleib ruhig schön im Weltraum.
     

Diese Seite empfehlen