Hybridsetup

M

Maxi

.....
Servus Leute

Mich würde folgendes interessieren. Ich mache seit mehr wie über anderthalb Jahren mit den Electribes Musik und liebe diese Geräte
einfach abnormal. Dazu haben sich noch der Microfreak und die TD3 Mo dazugesellt und eben Ableton hab ich auch. Ich habs zwar mal
probiert direkt in Ableton Musik zu machen, aber ich liebe einfach den Hands On Workflow der Geräte. Von Ableton sende ich nur
Effekte, wie Reverb und Delay und mache die Aufnahme. Auch die ganzen Samples bearbeite und versehe sie mit Effekten und
speichere sie dann ab und lade sie dann auf die Geräte. Hat wer von euch schon mal einen DAWless Track erstellt? Ich bin momentan
unter anderem dabei meinen ersten Track mit den Electribes und den beiden anderen Geräten zu erstellen. Was ich wissen wollte, wie
macht ihr das, wenn ihr einen Track ohne DAW erstellt, dass er praktisch überall halbwegs vernünftig klingt? Denn das Arrangement
mach ich ebenfalls auf den Geräten. Ich hab auch vor den Track dann zu veröffentlichen. Habt ihr da ein paar Tipps was ich da beachten muss
oder wie dies am besten hinbekomme? An nem Mixer bin ich momentan am schauen.

Vielen Dank für die Antworten

Liebe Grüße


Vollständige Setupauflistung:

2x Korg Electribe
Arturia Micrfreak
Behringer TD3 Mo
Ableton
Behrunger Uphoria UMC404HD (Audiointerface)
 


News

Zurück
Oben