HyperSynth Xenophone - Analog Monophonic Synthesizer

Welcome to the Jan 2014 edition of the Hypersynth newsletter.

Hypersynth Xenophone is now available for preorder at a discount price of €580 / $799. Xenophone release date will happen on April 2014. Customers have chance to preorder before the product is launched.

Preorder mit beiden Seitenteilen = 625€ incl. Versand

darauf kommen aber noch ca. 24% Zoll und Steuer = 150€


also rund 775€ bis vor die Haustüre...

da werde ich erstmal abwarten :agent: , zumal bei Prepaid auch Paypal direkt belastet wird - und die Lieferung erst für April angekündigt ist...
 
Das Filter Poti wackelt, vermutlich weil dieses nicht mit der Frontplatte verschraubt ist. Sollte man vielleicht wissen. Auch hört man bei hohen Resonanz-Werten eine Stufigkeit beim Drehen. Das könnte den ein- oder anderen stören.
 
Die guten Sounddemos sind bekannt.
Allerdings war anfangs von einem Distributor die Rede, was auch die Garantie Handhabung enorm vereinfacht hätte.
So kommt das Ding jetzt zu jedem einzeln aus dem Iran - was wenn dann tatsächlich mal was dran ist?
Das hat fast alle Käufer, auch vor allem aus den USA, enorm verschreckt...
Dann der Pre-Kaufpreis von 800€ ist kein Schnäppchen mehr, im Endeffekt wird es dann etwa 1000€ kosten...

So ist das jedenfalls nichts für mich :doof:
 
Doch das stimmt, ganz genau so, ich bin nämlich seit Anfang an in Mail Kontakt mit denen (das mit UK steht zwar irgendwo, ist aber nicht aktuell).

Bestell dir einen, wirst ja dann sehen :mrgreen:

Hi

it will be shipped from outside of EU if you live in EU.

From Outside of EU you should pay “import VAT + duty“

Regards
Alen
 
@Trooper - Jibts schon was Neues zu berichten? Ich finde den Synth bis dato sehr interessant. Sound und Features stimmen.

grüsslies
Ilse
 
Nicht daß ich wüsste, bis jetzt hat noch keiner einen bekommen. Ich selbst habe auch nicht geordert...angesichts massig anderer Neuheiten...
 
Tja, so wirklich neu ist am Xenophone aber auch nichts.
Aber ich bin mit OBX Nachbau, Sub37 und TR8, TB3, VT3 jetzt erstmal voll bedient, für die ersten Monate des Jahres, egal was davon gerade pseudo ist oder nicht.


Vielleicht hat ja jemand anderes einen geordert und dann können wir hören, ob es was taugt (was ich annehme), oder auch nicht.
 
news von HyperSynth:

"03th Jul 2014: Xenophone pre-order campaign has ended.
Xenophone is expected to begin shipping in mid July 2014. More details about indirect purchase via distributers will be published after release."
 
Den scheint es ja jetzt "bald" wirklich zu geben, wenn es dafür RackEars und einen europ. Vertrieb gäbe, wäre er voll in meinem Interesse :supi:
 
Re: HyperSynth Xenophone - Analog Mono Synth

EDIT: also einen umschaltbaren Filter. na gut. Das Ding ist kompakt, was ja viele mögen. Klingen tut es zumindest in dem Video wie viele andere auch. Ich finde den Anreiz nicht, genau dieses Gerät zu kaufen. Gar nicht überzeugend fand ich das, was da als Cross-Moduation bzw. FM-Modulation des Filters vorgestellt wurde, das war schwach....was auch am Demo liegen kann.
 
Ich hab mir nur die Beispiele auf Soundcloud rein gezogen und dort hat es genau das "gewisse Etwas" im Sound, welches ich z.B. bei DSI vermisse (wobei mir der Sound des Pro-12 noch am meisten zusagt). Außerdem erinnert mich der Sound an italienische Synthesizer.
 
Klingt hervorragend !

Wobei ich gerade bei den Hüllkurven gerne mehr Regler gehabt hätte als die Umschalterei, trotzdem klasse die Oberfläche.
 


News

Zurück
Oben