HyperSynth Xenophone - Analog Monophonic Synthesizer

Studiodragon schrieb:
Danke für Info, von dem Standort her hätte er vielleicht einen anderen Namen verdient ...
Xerxes ? :mrgreen:


Ich hab jedenfalls nichts gegen die, muss man vorher halt abklären, falls das der Versandort ist, wie sich das mit Einfuhrerlaubnis, Zoll und dem ganzen Kram verhält. Da sind doch ständig irgendwelche Embargos usw., bin da absolut nicht auf dem laufenden.
Jedenfalls schonmal gut, daß er es frei heraus sagt. Und der Preis erscheint mir auch sehr ok.
 
Trooper schrieb:
Studiodragon schrieb:
Danke für Info, von dem Standort her hätte er vielleicht einen anderen Namen verdient ...
Xerxes ? :mrgreen:

:mrgreen:
Ja, oder einfach :
prince-of-persia1.jpg



Und der Preis erscheint mir auch sehr ok.

Finde ich auch, gegenüber was er bietet, sogar verlockend tief.
Nur schade für die Encoders und etwas klein geraten, kann mir aber vorstellen wenn der Sound stimmt das einige damit viel Spass haben.
Das mit dem Zoll muss natürlich geklärt werden, ebenso wie Garantie und After Sales Service.

Fehlt nur noch ein aussagendes Sound Démo ...
 
War da nicht mal was mit einem synth auf C64 Basis aus Iran oder Irak der hier mit losen Schrauben im inneren und funktionslos ankam. Da hatten sich anscheinend mehrmals zoll und Geheimdienst daran ausgetobt.
Muss natürlich nicht so sein, aber sollte man auch bei 700.- im Hinterkopf haben.
*schon traurig sowas*
 
Nun ja, erstmal abwarten von wo das überhaupt verschickt wird, denn die meisten Interessenten sind aus USA
und das ist ja das top-Urlaubsland der Amis, wie man weiß :mrgreen:

Auf der Website steht übrigens immer noch nichts...
 
bin da auch ganz heiß drauf.

ich verstehe die 4 x 16 stepsequenzer bei einem monofonen Synthesizer nicht. vielleicht kan mir da mal einer Nachhelfen.

1 x 16 würde ich ja noch verstehen.. für was die anderen 3 x 16 Würde ja noch verstehen wenn das ding CV Ausgänge hätte und man mit der Kister 3 weitere Cv outs hätte .währe ja auch auch mal ein nettes feature.

Dabei hat es glaub ich nur ein CV in .
 
Modulationssequenzer - sehr geil, wenn, ja wenn gut programmiert und entsprechend zugänglich...aber wir werden sehen.
Der große Vorteil bei dem Synth ist, gerade für sowas, die totale VST Einbindung. Nirgendwo geht ein Stepseq besser/einfacher zu proggen...

Diese Woche noch wollen sie weitere Demos veröffentlichen, da wurde schon alles mögliche gefordert, mal speziell die FX, lange Laufzeiten etc., dann Klänge völlig ohne FX, Sweeps usw. usw.

Na ja, schaun mer mal, Mangel an monophonen herrscht ja nun grade nicht :mrgreen:
 
Modulationssequenzer... Das währe ja was ganz feines...da könnte man ja total am Rad drehen..nicht Auszudenken wenn man mit den 4 x 16 einen haufen an modulationszielen hätte..

und syncbare LFos,, endlich ENDLICH :adore:

DAs Ding wird der Hit .

Oh Tannenbaum Ooh Tannenbaum ..vielleicht kauf ich dich das nächste JAaahr. :mrgreen:
 
Keine Ahnung, die Fa. ist zwar angeblich aus dem Iran (wenn der mich nicht auf den Arm nehmen wollte), was ja auch ein Billiglohnland ist, aber die könnten das genausogut in Indien, China, Thailand, oder sonstwo bauen lassen können. Dann kann das durchaus hinhauen, da anscheinend auch keine Zwischenhändler oder Importeure da noch drin hängen.

Die Demos haben sie jedenfalls weiter vertagt und die Auslieferung wird jetzt mit Q1 2014 benannt, also März/April...
 
Trooper schrieb:
Keine Ahnung, die Fa. ist zwar angeblich aus dem Iran (wenn der mich nicht auf den Arm nehmen wollte),
WTF??!

Würde aber immerhin erklären, dass diese Firma bislang so ein Geheimnis daraus gemacht hat, welche Adresse sie hat. So ganz kann ich es mir noch nicht vorstellen: Wie will man den internationalen Zahlungsverkehr mitten im Embargo abwickeln? Wie will man dort, wo die totale Internetkontrolle herrscht - und das I-net auch mal gerne vom Staat für einige Tage komplett abgeschaltet wird, überhaupt zuverlässig Emails versenden? Wie will man den Ayatollas klar machen, dass ein derart westliches Produkt (zum Musikmachen!) eine gute Idee ist? Wie will man in der iranischen Mangelwirtschaft überhaupt an Ressourcen gelangen, z.B. über die bekannten Schmugglerwege an chinesische Elektronikbauteile - und das dann in Einvernehmen ausgerechnet mit den Revolutionsgarden, welche diesen Handel dominieren?

Äh.

Andererseits: Wenn das am Ende alles wahr sein sollte - und eine iranische Firma so ein Produkt hinbekommt (im ersten Anlauf!), dann würde ich mich sehr freuen. Ich glaube ja gerne an Wunder. Die aktuelle Demo tönt auch vielversprechend. Bilder vom Prototyp würde ich allerdings schon gerne sehen.
 
Groovedigger schrieb:
bin da auch ganz heiß drauf.

ich verstehe die 4 x 16 stepsequenzer bei einem monofonen Synthesizer nicht. vielleicht kan mir da mal einer Nachhelfen.

1 x 16 würde ich ja noch verstehen.. für was die anderen 3 x 16 Würde ja noch verstehen wenn das ding CV Ausgänge hätte und man mit der Kister 3 weitere Cv outs hätte .währe ja auch auch mal ein nettes feature.

Dabei hat es glaub ich nur ein CV in .


schau mal beim Mopho vorbei, nur vielleicht diesmal mit note/on ;-)
 
Würde aber immerhin erklären, dass diese Firma bislang so ein Geheimnis daraus gemacht hat, welche Adresse sie hat. So ganz kann ich es mir noch nicht vorstellen: Wie will man den internationalen Zahlungsverkehr mitten im Embargo abwickeln? Wie will man dort, wo die totale Internetkontrolle herrscht - und das I-net auch mal gerne vom Staat für einige Tage komplett abgeschaltet wird, überhaupt zuverlässig Emails versenden? Wie will man den Ayatollas klar machen, dass ein derart westliches Produkt (zum Musikmachen!) eine gute Idee ist? Wie will man in der iranischen Mangelwirtschaft überhaupt an Ressourcen gelangen, z.B. über die bekannten Schmugglerwege an chinesische Elektronikbauteile - und das dann in Einvernehmen ausgerechnet mit den Revolutionsgarden, welche diesen Handel dominieren?

Äh.

Andererseits: Wenn das am Ende alles wahr sein sollte - und eine iranische Firma so ein Produkt hinbekommt (im ersten Anlauf!), dann würde ich mich sehr freuen. Ich glaube ja gerne an Wunder. Die aktuelle Demo tönt auch vielversprechend. Bilder vom Prototyp würde ich allerdings schon gerne sehen.
Ich kann es dir nicht sagen, vielleicht ist ja nur die Logistik da und alles andere wird in Asien gebaut, wie bei 95% der anderen Hersteller auch.

Die Optik ist ja auch noch nicht endgültig, nachdem viele der Interessenten (aus USA) eine etwas aufgeräumtere Optik wünschten.
Ja der Klang ist sehr gut, zumindest der der eingebauten FX, ich würde da gerne mal getrennte Demos hören, mal völlig ohne FX, und mal nur die FX.
Denn wenn ich ne Strymon Bluesky dahinter hänge, tönt die BS II nicht viel anders... ;-)
 
Hab mir eben das Demo nochmal mit KH angehört, ja klingt gut, aaaber von den FX bin ich doch noch nicht sooo ueberzeugt. Und den Synth selber will ich auch erst ohne FX nochmal hören.

Denn wenn ich mit den FX nicht 100% zufrieden bin, nutzt mich das ganze Ding nichts. Die FX vor einem Jahr vom A4, das hat bei mir schon bei den Demos auf SC ein Booaahh! hervorgerufen, das hab ich hier noch nicht.
Und um die BS II bei mir zu ersetzen, muss da schon was kommen...
 
Trooper schrieb:
Hab mir eben das Demo nochmal mit KH angehört, ja klingt gut, aaaber von den FX bin ich doch noch nicht sooo ueberzeugt. Und den Synth selber will ich auch erst ohne FX nochmal hören.

Denn wenn ich mit den FX nicht 100% zufrieden bin, nutzt mich das ganze Ding nichts. Die FX vor einem Jahr vom A4, das hat bei mir schon bei den Demos auf SC ein Booaahh! hervorgerufen, das hab ich hier noch nicht.
Und um die BS II bei mir zu ersetzen, muss da schon was kommen...


Und wie gut sind die FX der Bass Station 2 ? :D
 
ich würde da gerne mal getrennte Demos hören, mal völlig ohne FX, und mal nur die FX.
Denn wenn ich ne Strymon Bluesky dahinter hänge, tönt die BS II nicht viel anders...

Wenn ich einen Synth kaufe, welcher FX integriert hat, müssen die mich auch überzeugen, denn wenn ich die nachher abschalten und die aus der DAW nehmen muss... ;-)
 
"Modern" sollen vermutlich die Futurepop-mäpigen Sequenzen sein. Wie auch immer: Tönt ja nicht übel. Interessant auch die vokalhaften Filterresonanzen. Jedenfalls, bei ca. Minute 2:00 kam meine Katze begeistert angeschossen und setzte sich in die Nähe der Lautsprecher. Sie fands extrem gut. :D
 
Muss ich mir nachher nochmal auf der Anlage anhören...

Hoffe du nimmst den auch in deinen großen Vergleichstest auf :mrgreen:
 
Grad mal auf der dicken Anlage gehört, gefällt mir mächtig gut :supi: , werde ich mir warscheinlich mal zulegen müssen, nächstes Jahr...bis April oder so ist ja noch was hin.
 
Sag ich doch: Den Ohren meiner Katze kann man vertrauen.

(und falls das Ganze sich doch noch als Fake herausstellen sollte, will ich gerne wissen, womit es gemacht wurde :D)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben