Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietwhg.

Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

und bezüglich der stoiberschen 10 minuten: Die meisten Menschen rasten schon viel schneller aus, wenn man ihnen Schmerzen zufügt. Das ist ein absolut natürliches Verhalten!

Nun möchte ja bestimmt jemand einwenden, dass Basswummern doch keine Schmerzen verursachen würde. Man kann sich leicht selbst überzeugen, dass das ein Irrtum ist, indem man sich unter Stress oder Migräne oder am besten beidem einer unfreiwillgen Bass-Beschallung aussetzt.
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Bin ich hier wirklich der einzige, der ausschließlich mit Kopfhörern arbeitet?

Wohne auch in einem Altbau und habe extrem empfindliche Nachbarn, das ginge gar nicht anders.
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Ich arbeite auch zu 60-70% mit kopfhörern
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

psicolor schrieb:
... indem man sich unter Stress oder Migräne oder am besten beidem einer unfreiwillgen Bass-Beschallung aussetzt.
Du glaubst also wirklich dass wenn der Nachbar sich durch xxx gestört fühlt du es zu unterlassen hast. :mrgreen:
xxx mag für ihn Bass sein, für xx ist es eben Trittschall auf einem Parkettboden. Oder der Geruch von ausländischer Küche der sich im Treppenhaus verbreitet.
Oder gar spielende Kinder im Hof. Besagter Nachbar wird so oder so klingeln und probieren in dein Persönlichkeitsrecht einzugreifen. Hier sind endeutig Grenzen aufzuzeigen, bewusst in einen Konflikt zu gehen.

Stress und Migräne des besagten Nachbars sind nicht Problem der Hausgemeinschaft. Man hat sich nicht in einem Krankenhaus ein gemietet (= ortsüblich). Wie es auch dem Nachbar in so einem Streitfall am Arsch vorbei geht dass man für sein individuelles Seelenwohl Musik braucht.

Wie du mir, so ich dir.
Nur beiderseitige Toleranz kann hier viel helfen.

Zimmerlautstärke wird in einem Mietshaus immer dazu führen das der Nachbar mithören kann.
Wenn mein Nachbar hier normal redet höre ich das.
Wenn er raucht und ich als Nichtraucher lüfte rieche ich das.
Wenn er kifft zieht sein Gras Smock durch meine Wohnung ...
soll ich deswegen die Polizei rufen?!


Unglaublich was hier unter Musikern für Spießer rumlaufen ... ich sage es gerne nochmal ... und das GESETZ sieht es genauso ... MUSIZIEREN IST ERLAUBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich im gewissen Rahmen, aber es ist erlaubt!!!!
Will es der Nachbar ganz genau wissen, lasse ich 2-3 Stunden täglich Klaviermusik in 1:1 Lautstärke laufen.
Ob dies aus Boxen kommt kann er nicht beurteilen.

Und wenn Tante Berta aus dem dritten Stock meint ein bisschen Tiefbass stört Sie während der normal erlaubten Zeiten im normal erlaubten Rahmen,
dann ist das ihr Problem.

@Themenstarter
Mach dir keinen Kopf, aus reinster Erfahrung sag ich dir dass dir rein gar nichts passieren kann wenn du nicht völlig übertreibst, schon gar nicht wenn du ab und an mal 10 Minuten Musik hörst. EGAL wie laut. So wie du eine für beide Parteien genehme Lösung suchst, ist vor dem Gesetz alles bestens. Nachbarn die nach 10 Minuten einen Aufstand machen muss man klar machen das sie hier nicht alleine leben, und in dein Reich eingreifen, was sie ja gerade gefühlt in Ihrem Reich verhindern wollen. UND das wird jeder Richter genauso sehen.

Candy Wahllos schrieb:
Wohne auch in einem Altbau und habe extrem empfindliche Nachbarn, das ginge gar nicht anders.
Doch .. indem man ihnen deine Rechte erläutert.
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Eiei du überschätzt dich nicht etwa selbst ? Man meint du wärst Jurist und hättest sogar die Gesetze selbst geschrieben.

Egal wie es rechtlich aussieht, ich kann nur davor warnen TomKs Ratschläge zu beherzigen. Leider nicht zum ersten mal - unabhängig vom Thema.
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

@Zolo
Du willst also von mir erlebte Lebenserfahrung teilen.
FUCK YOU. :mrgreen:
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Jo...Recht haben ist eine Sache...mit den Leuten dauerhaft zusammen zu leben eine andere...
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Candy Wahllos schrieb:
Jo...Recht haben ist eine Sache...mit den Leuten dauerhaft zusammen zu leben eine andere...
Richtig ... Zusammenleben oder sich dem Diktat 3ter ergeben sind zwei Paar Stiefel.
Oder lebst du da nicht?!
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Zolo schrieb:
Bin ich froh das ich hier mit so einigen nicht in einem Haus wohne.

...


Dafür gibt es ganz sicher noch tausend andere handfeste Gründe, als nur das Thema: unterschiedliche Auffassung über moderate Lautstärken. :mrgreen:
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Päng!Kowski schrieb:
Dafür gibt es ganz sicher noch tausend andere handfeste Gründe, als nur das Thema: unterschiedliche Auffassung über moderate Lautstärken. :mrgreen:
:supi:
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Tomk, ich glaube du weist wirklich nicht von was du redest. Probiers doch mal aus. Irgend ein discomix auf die anlage, steiles tiefpassfilter drauf, so dass du gerade noch so wahrnimmst. wenn du das nüchtern 10 minuten durchhälst ohne dass sich deine Laune trübt, dann..... solltest du zum arzt :selfhammer:
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

@Psi
Wie Ignorant kann man sein ...
Bitte lese meine Post´s !!!
LEBEN & LEBEN lassen ist dir doch verständlich?!
Mir kann doch bitte hier keiner ernsthaft erzählen dass nach 10 Minuten Musik, egal in welcher Lautstärke, ein Nachbar das Recht hat sich wichtig zu machen!!!!
Das wird auch kein Richter unterstützen.
GANZ EHRLICH ... dies dann auch noch in einem MUSIKERFORUM!!!
Tiefbass ... mimimi ...
Wo lebt IHR?!

Auf einem Einöd Bauernhof?
Oder in der Nervenheilanstalt?! (ortsüblich?!)
LEBEN & LEBEN LASSEN ist 50.50.

Ihr kommt mir wirklich vor wie Spießer die sich über spielende Kinder aufregen.

HALLO ... die Alte macht sich nach 10 Minuten Musik wichtig ...
Das hat mit Gemeinsamkeit 0.000 am Hut.
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

psicolor schrieb:
... steiles tiefpassfilter drauf, so dass du gerade noch so wahrnimmst. wenn du das nüchtern 10 minuten durchhälst ohne dass sich deine Laune trübt, dann..... solltest du zum arzt :selfhammer:
Mein Nachbar hat hier Parties mit großem Andrang und megalauter Musik bis 5 Morgens gefeiert, inclusive Suff Gegröhle und Randale im Treppenhaus ... Wochenends ... und???

Spießer ?!
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

psicolor schrieb:
Tomk, ich glaube du weist wirklich nicht von was du redest. Probiers doch mal aus. Irgend ein discomix auf die anlage, steiles tiefpassfilter drauf, so dass du gerade noch so wahrnimmst. wenn du das nüchtern 10 minuten durchhälst ohne dass sich deine Laune trübt, dann..... solltest du zum arzt :selfhammer:
zwei meiner nachbarn mögen laute musik, ich mache musik, soviel ich weiss hat sich noch nie irgendjemand bei irgendwem beschwert. falls es mal an einem sonntag morgen passieren sollte, nutze ich ohrenstöpsel zum weiterschlafen. ich höre die musik der nachbarn so laut, dass ich jeden song erkenne... damit habe ich kein problem.

ich bin froh in so einem haus zu wohnen und mir nicht noch ein studio mieten zu müssen.
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

tomk schrieb:
@Themenstarter
Mach dir keinen Kopf, .
LOL

er hört mit HS80M hat nen subwoofer dazu,
hat soweit ich verstehe bisher den subwoofer nicht abgehängt, sondern ist nur am werweissen ob er sollte,und ob es wirklich was bringen würde ?
ich denke das ganze Problem fängt genau dort an !



also erstens einfach mal den subwoofer abhängen, dann weitergucken.
zweitens Bässe runterregeln. JE NACH MUSIK halt !
.......Bässe in der eigenen wohnung in andern zimmern / Küche / Bad gegenchecken.
Kann dort komplett anders rüberkommen wie im wohnzimmer und schonmal nen eindruck vermitteln welche Musik / songs wie problematisch sind.


Was ein wichtiger aspekt ist ist, das nicht jede Musik als gleichstörend rüber kommt.
montones BOUM,BOUM,BOUM kann der horror sein. Rhytmisch verschachtelte Bässe mit wechselnder lautstärke empfindet man völlig anders.
Zudem: Hört man NUR den bass ist das auch völlig anders wie wenn man ne komplette Musik hört !
Macht auch nen riesenunterschied ob Bässe/Kick richtig impulshaft kommen oder mehr "stehen".
Schon kurzes stehen von noten kann meiner erfahrung nach riesendifferenzen bewirken, "wie" es durch Wände geht.
Das Mag dann in wechselwirkung sein mit der Raummoden Geschichte.


Noch was: kommt der lärm von unten ist das NIE so penetrant und schädlich als wie wenn er von oben kommt !
ich sage das als ehemaliges opfer. Bei mir wars der trittschall der Nachbarin.
........fragt sich ob die Nahbarin auch schon geschichten erlebt hat ?

Falls man sich dazu durchringt miteinander das mal "abzuhören",
auf jeden fall in beiden Wohnungen abhören.
aber: ist man zu zweit, nimmt man solchen "lärm" ganz anders wahr !
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

@TomK

Es geht nicht um 10 Minuten Musik hören. Es geht um den Fucking Subwoofer. Und NEIN kein vergleich zu nem Klavier. UNd ja ich habe nicht nur schonmal ein Klavier gehört, sondern auch Unterricht gehabt in meiner Kindheit.

Ich hab das Glück das ich im Hellhörigen Haus hier jeden Song höre. Das ist wie Hintergrundmusik. Ok manchmal bischen anstrengend weils nicht die Musik ist die man hören will, aber das ist ja im Radio auch so.

Wenn man nur dieses Dröhnen des Basses hört, ist das einfach was ganz anderes.
Und nochmal weitergedacht: wenn man selbst Musik macht, knallt so eine unkomprimierte und ungemasterterte
Kick halt auch noch mehr rein und Bummsfallera...

Solltest du als alter Jurist bedenken wenn du schon die Richter-Urteile verkündest.
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Ich mache meinen Kram auch meist über Kopfhörer.Ein 20 Euro Kopfhörer der glücklicherweise den Sound sehr unverfälscht
abbildet und wiedergibt.Der Mix stimmt 100% wenn ich mir den Schrott im Auto anhöre.Ausserdem finde ich es über Kopfhörer einfacher
mit Stereoeinstellungen.Das hört man da viel feiner.Kein Ärger mit den Nachbarn und der Kopfhörer beschallt mich so das
mein Kopp zufrieden ist und sich wohlfühlt.Man muss halt aufpassen das man nicht zu sehr aufrobbt.
Zu 20-30% mach ich auch über die Monitore aber dreh dann immer den Bass etwas raus.Da gibt's dann auch kein Ärger.
Wenn ich mal vergesse den Bass runterzuregeln kann es schonmal passieren das der Nachbar an die Decke oder Wand klopft.
Dann regel ich runter oder ziehe den Kopfhörer über und gut ist.
Bei mir ist es auch so wie Zolo geschrieben hat
dass der Bass ,wenn er gut aufgedreht ist in anderen Räumen noch zu hören ist und zwar nur der Bass.Das möchte man keinen antun wenn man weiss wie nervig das sein kann.Ich hatte mal einen Nachbar den ich öfters mal sagen musste dass er bitte den Bass etwas rausdrehen soll.
Ich sagte zu ihm die Mukke kann er laut hören aber bitte nur den Bass zähmen.Er war zum Glück kein rücksichtsloses Arschloch und drehte runter.
Wäre er das nicht gewesen hätte ich mir allerdings etwas einfallen lassen um ihm die Retourkutsche zu verpassen und die Zeit in der er
Ruhen wollte das Leben zur Hölle gemacht.Ich denke so hätte er gelernt was Rücksicht ist aber wie gesagt er war ganz cool und verständnissvoll.
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Magst du verraten welche Kopfhörer das sind ? :D Kannst mir auch persönlich schreiben wenn nicht an die große Glocke hängen willst ;-)
Also ich bin nach vielen Käufen bei den AKG K-271 MKII hängen geblieben. Ausschlaggebend war für mich nicht der Sound sondern wie die Songs klingen die ich damit gemacht habe.
Aber gerade im Bass Bereich checke ich immer mal wieder kurz mit Monitoren dagegen. Manchmal gibts dann Überaschungen bei mir.

Wegen Streit. Ich war früher total auf Wie-du-mir-so-ich-dir... Wenn mir jemand ans Bein pissen wollte, habe ich ordentlich Alarm gemacht und mir ja nix gefallen lassen. Manchmal ists natürlich in ein Kleinkrieg ausgeufert. Auch wenn man es nicht wahrhaben will, aber wohnen macht echt weniger Spass wenn man auf Nachbar ein Hals hat und sich dauernd aufregt.
Dalai Lama sagt mal "Groll ist wie ein Stück glühende Kohle was man mit sich rummschleppt - man verbrennt sich stehts selbst dabei".

Naja jedenfalls schlucke ich mittlerweile ganz viel runter und unterdrücke das erstmal. Lustigerweise erledigt sich dann das meiste auch von alleine auf friedlicher weise.

Deswegen nochmal mein Lob an den Threadstarter, der auch kritisch nach sich selbst fragt und nicht gleich nur Hetze gegen die Nachbarin macht. :supi:
Hoffe ihr werdet euch zu beider Zufriedenheit einig ;-)
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

siebenachtel schrieb:
er hört mit HS80M hat nen subwoofer dazu,


und meint, es wäre noch Zimmerlautstärke: ab da musste ich wirklich mal echt laut :lollo:

Was sagt der HNO denn dazu :denk:

Wer den Schaden hat ...


siebenachtel schrieb:
also erstens einfach mal den subwoofer abhängen, dann weitergucken.
zweitens Bässe runterregeln. JE NACH MUSIK halt !
.......Bässe in der eigenen wohnung in andern zimmern / Küche / Bad gegenchecken.
Kann dort komplett anders rüberkommen wie im wohnzimmer und schonmal nen eindruck vermitteln welche Musik / songs wie problematisch sind.

:supi:

auch mal für die Wohungstür gehen und hören, was sich so im Haus abspielt ;-)
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Zolo schrieb:
Wegen Streit. Ich war früher total auf Wie-du-mir-so-ich-dir... Wenn mir jemand ans Bein pissen wollte, habe ich ordentlich Alarm gemacht und mir ja nix gefallen lassen. Manchmal ists natürlich in ein Kleinkrieg ausgeufert. Auch wenn man es nicht wahrhaben will, aber wohnen macht echt weniger Spass wenn man auf Nachbar ein Hals hat und sich dauernd aufregt.
Dalai Lama sagt mal "Groll ist wie ein Stück glühende Kohle was man mit sich rummschleppt - man verbrennt sich stehts selbst dabei".

Man soll sich nicht grämen oder grollen da hat er recht denn damit schadet man sich nur selber.Aber wer austeilt muss auch einstecken können das ist mein Motto.Und so gabs in der Vergangenheit für den einen oder anderen schon mal ein Kuff auf die Nase und dann war Ruh.
Klar ist es am besten als Rücksichtsvoller Mensch mit anderen Rücksichtsvollen Menschen zusammenzuleben.Aber es gibt zu viele die erst lernen wissen was Rücksicht ist weil sie nie erzogen wurden.Ich sehe das so oft wenn Leute auf der Strasse einfach ihren Dreck auf die Strasse werfen
oder wenn Leute ihren Müll im Wald hinterlassen haben.Naja was solls.Wie sagt man so schön in Hessen "druff geschissen"
Wenn dich interessiert welchen Kopfhörer ich habe dann schicke ich dir mal ne mail.
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Zolo schrieb:
Wegen Streit. Ich war früher total auf Wie-du-mir-so-ich-dir... Wenn mir jemand ans Bein pissen wollte, habe ich ordentlich Alarm gemacht und mir ja nix gefallen lassen. Manchmal ists natürlich in ein Kleinkrieg ausgeufert. Auch wenn man es nicht wahrhaben will, aber wohnen macht echt weniger Spass wenn man auf Nachbar ein Hals hat und sich dauernd aufregt.
Dalai Lama sagt mal "Groll ist wie ein Stück glühende Kohle was man mit sich rummschleppt - man verbrennt sich stehts selbst dabei".

Druck erzeugt noch immer Gegendruck :mrgreen:
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Rolo schrieb:
Man soll sich nicht grämen oder grollen da hat er recht denn damit schadet man sich nur selber.Aber wer austeilt muss auch einstecken können das ist mein Motto.Und so gabs in der Vergangenheit für den einen oder anderen schon mal ein Kuff auf die Nase und dann war Ruh.
Klar ist es am besten als Rücksichtsvoller Mensch mit anderen Rücksichtsvollen Menschen zusammenzuleben.Aber es gibt zu viele die erst lernen wissen was Rücksicht ist weil sie nie erzogen wurden.Ich sehe das so oft wenn Leute auf der Strasse einfach ihren Dreck auf die Strasse werfen
oder wenn Leute ihren Müll im Wald hinterlassen haben.Naja was solls.Wie sagt man so schön in Hessen "druff geschissen"
Wenn dich interessiert welchen Kopfhörer ich habe dann schicke ich dir mal ne mail.
Gewalt als Lösung.. Guter Tipp! Nene ich hab das auch im Freundeskreis schon oft genug gesehen. Von wegen einen auf die Nase und dann ist Ruhe. Dann hat der dann irgendwann schwere Jungs angeschleppt und dann war alles andere als RUhe. Oder beim anderen waren dann danach regelmäßig die eigenen Auto Reifen zerstochen (kann auf dauer ganz schön ins Geld gehen). Bis zu kleinen perphieden Tricks (die ich natürlich nicht öffentlich schreiben will) wo man mit wenigen Handgriffen ein Auto unbrauchbar macht - inklussive hohem finanziellem Schaden. Das bringt doch alles nix...

Wie sagt der Hesse auch ?
"Bevor ich misch uffresch lass ich libber sain" ;-)
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Zolo schrieb:
Wie sagt der Hesse auch ?
"Bevor ich misch uffresch lass ich libber sain" ;-)

der ist auch gut 8) Mit "druff gschisse" hab ich auch gemeint wie "kann man eh nix machen also mach ich mir kein Kopp"
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Rastkovic schrieb:
Die über mir haben regelmässig am Wochenende Nachts das Haus beschallt, auch Subwoofer mit Laminatboden. Wäre fast verrückt geworden, da man nur den Bass gehört hat. Irgendwann bin ich durchgedreht, hab meinen sonst unbenutzten Event S250 Subwoofer (15" Tieftöner, 250W Endstufe) ins Wohnzimmer geschoben und die ganze Nacht Dubtechno laufen lassen. Danach wurde es besser.... :mrgreen:

LOL, das kommt mir bekannt vor, wenn auch der Auslöser ein anderer war:
Der Nachbar von "oben drüber" einer Kreuzberger Altbauwohnung (hohe Räume) machte uns ständig Ärger weil wir angeblich zu laut Musik hörten. Ok, ich hatte selbstgebaute Boxen und die betrieb ich mit dem, ACHTUNG: Mörderteil "Uher Report Stereo 4200 (2x1Watt). Die großen Boxen brachten etwas Volumen und Klang aber von Schalldruck konnte nicht die Rede sein und "aufgedreht" hatte ich nie, bestensfalls mal zur Hälfte. Ob der Typ über uns mit dem Ohr auf dem Boden gewacht hat, kann sein, gehört haben muss er irgendwas denn er stampfte laut auf den Boden oder sprang vom Sessel auf den Boden so dass die Decke zitterte... Dann bat mich ein Freund, seinen Marshall-Turm bei mir für eine Weile unterstellen zu dürfen. Er durfte. Als eines Tages unser "Freund" von oben drüber wieder mal ausrastete baute ich das Ding (2 Boxen, 150Watt-Kopf) auf, setzte die übliche Reglerstellungen (alles rechts ausser Präzenz), liess ihn im Standby aufwärmen, schloss eine Gitarre an und kloppte Powerchords. Dann schaltete meine Frau für vielleicht 30Sekunden von STANDBY auf ON..
Wir hatten nie wieder Probleme mit dem Herren
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Rolo schrieb:
Zolo schrieb:
Wie sagt der Hesse auch ?
"Bevor ich misch uffresch lass ich libber sain" ;-)

der ist auch gut 8) Mit "druff gschisse" hab ich auch gemeint wie "kann man eh nix machen also mach ich mir kein Kopp"

psst aber nur weils bissl zum thema passt
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Wenn jemand aber meint provozieren zu müssen und rücksichtslos zu sein muss er damit rechen eine gebatscht zu bekommen
ganz einfach.
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

Cyborg schrieb:
Wir hatten nie wieder Probleme mit dem Herren

War ein Weichei, Glück gehabt.Jemand anders hätte dir vieleicht die Tür eingetreten.
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

chain schrieb:
siebenachtel schrieb:
er hört mit HS80M hat nen subwoofer dazu,


und meint, es wäre noch Zimmerlautstärke: ab da musste ich wirklich mal echt laut :lollo:

Was sagt der HNO denn dazu :denk:

Wer den Schaden hat ...
Wie kannst du das beurteilen? Warst du bei mir in der Bude? Weisst du wie laut der Subwoofer eingestellt war? :roll:
Und selbst wenn es deines Erachtens keine Zimmerlautstärke war hat die Nachbarin trotzdem überreagiert wenn ich nach nach Wochen Abstinenz, Samstags um 16 Uhr ein bisschen Musik hören will, ganz egal wie es dort oben ankommt.

chain schrieb:
siebenachtel schrieb:
also erstens einfach mal den subwoofer abhängen, dann weitergucken.
zweitens Bässe runterregeln. JE NACH MUSIK halt !
.......Bässe in der eigenen wohnung in andern zimmern / Küche / Bad gegenchecken.
Kann dort komplett anders rüberkommen wie im wohnzimmer und schonmal nen eindruck vermitteln welche Musik / songs wie problematisch sind.

:supi:

auch mal für die Wohungstür gehen und hören, was sich so im Haus abspielt ;-)
Hab ich gecheckt, mit exakt der gleichen (Zimmer-)Lautstärke.
Wenn ich im Treppenhaus bei mir vor der Wohnungstür stehe höre ich absolut nichts.
 
Re: Ich darf keine Musik mehr hören / machen! - Sub in Mietw

1. ich kenn die HS80m schon und die sind schon mächtig, gerade die Bassreflex -> siehe 2. und du hast noch nen Woofer :floet:
2. geh doch mal zu Ihm mit in die Wohnung. Bei deinen Raummaßen sind stehende Wellen einfach fast Standard ;-)
3. Ruhestörung ist nie egal, denn es ist immer eine Störung :roll:

4. Welchen Raum hat er denn über Dir? Ein Kinderzimmer?

5. mich stört am meisten, wenn ich die Kids bei mir hab und Mittagsschlaf machen will deswegen und es dann nicht ruhig ist...sonst stört es mich auch nicht, denn zur "Not" hätte ich genug Power da. um Cyborgs Vorschlag zu folgen :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben