R
Mutable Instruments Elements ist ein kompletter semimodularer physical modeling Synth.PS: Ich würde semimodulare sehr begrüßen, die mal etwas anders gestaltet sind. 0-coast war so einer, der neue Pittsburgh, besser noch irgendwas mit wavetable, fm, additiv, physical modeling etc. Das was es als module alles schon gibt, in nen interessanten standalone verpacken. Gerne dann auch mit analogem Filter :)
Mutable Instruments Elements ist ein kompletter semimodularer physical modeling Synth.
Stimmt, deswegen macht es auch Sinn zwei Geräte zu kaufen. Wenn ich überlege was ich für meinen dreistimmigen Modular insgesamt ausgegeben habe, dann ist dass dagegen schon wieder ein Schnapper....Ich finde die semimodularen an sich cool, viele klingen auch hammer, aber auch oft langweiliger monosynth standard.
Okay, da hat sich möglicherweise dein Schwerpunkt verschoben. Von Software mit etwas Modular, auf Modular mit etwas Software.Eigentlich hat mein ganzer Eurorack Einstieg auf dem ES8-Reaktor hybrid Gedanken beruht, ich wollte einfach nur ein paar coole Hardware Module ergänzen und den Rest mit Blocks machen. Klappt einwandfrei, aber ich hab gemerkt, wenn ich vor Reaktor sitze, dann mach ich auch den kompletten Patch damit und wenn ich vor meiner kleinen 3U Kiste sitze, und rumschraube, dann nervt es mich wenn für irgendne Funktion, die mit gerade fehlt, zum Laptop greifen muss. Hat mich irgendwie immer aus dem Flow gebracht.
Geräte mit so merkwürdige schwarz/weiß Tasten sind mir suspekt.... :)Ich möchte keine analogen, (semi-)modularen, monophonen Synths mehr.
Den Quantums gehört die Zukunft. ^^
Geräte mit so merkwürdige schwarz/weiß Tasten sind mir suspekt.... :)

Was ist mit dem System-1m ? (Siehe auch Bernies Beitrag weiter oben)... Roland schläft ..
das ist zwar semimodular aber nicht analog.. btw. würde mich mal die technische Seite vom System 1m interessieren: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Patchbuchsen am 1m analog. Heißt das wenn ich am 1m irgendwas patche, wird das Signal erst von Digital nach analog gewandelt, geht durchs Kabel und wird am Eingangs-Patchpunkt wieder digitalisiert? oOWas ist mit dem System-1m ?
Das hat mich nie besonders interessiert, was da innen drin technisch in den Geräten passiert.das ist zwar semimodular aber nicht analog.. btw. würde mich mal die technische Seite vom System 1m interessieren: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Patchbuchsen am 1m analog. Heißt das wenn ich am 1m irgendwas patche, wird das Signal erst von Digital nach analog gewandelt, geht durchs Kabel und wird am Eingangs-Patchpunkt wieder digitalisiert? oO
Was ist mit dem System-1m ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.