Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Ok, dass er das am Freitag nochmal durch ein besseres Beispiel ersetzt hat hab' ich irgendwie nicht mitbekommen.Auf das Originalbeispiel natürlich.
Ok, dass er das am Freitag nochmal durch ein besseres Beispiel ersetzt hat hab' ich irgendwie nicht mitbekommen.Auf das Originalbeispiel natürlich.
Bin nicht sicher ob Du das freigestellte Beispiel in meinem Beitrag auch gehört hattest: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/ich-suche-einen-alten-sound.177606/post-3040917Ok, dass er das am Freitag nochmal durch ein besseres Beispiel ersetzt hat hab' ich irgendwie nicht mitbekommen.
Hatte ich aber es hört sich für mich immer noch wie ein durchfahren von Harmonischen an, hier noch eine Annäherung mit Filter FM.Bin nicht sicher ob Du das freigestellte Beispiel in meinem Beitrag auch gehört hattest: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/ich-suche-einen-alten-sound.177606/post-3040917
Wird hier durchgescrollt:Naja, vieleicht finden wir irgendwo ne Liste und dann fällt mir der Name vieleicht wieder ein vom Sound.
Bist Du sicher? Die Technotrance hab ich selbst und auch durchgehört, aber diesen Sound nicht darauf entdecken können.Ich habe die CD jetzt gefunden. Leider ist die mir zu teuer sonst hätt ich die direkt bestellt. Mich wundert daß die immer noch so hochpreisig
angeboten wird. Naja, vieleicht finden wir irgendwo ne Liste und dann fällt mir der Name vieleicht wieder ein vom Sound.
Ich fahr grad meine Daw hoch und werd jetzt mal ein bißchen schrauben. Hab erstmal genug vom Netz
Ja, ich bin 99,99% sicher. Ich habe das Cover sofort erkannt. Das war meine erste Sampling CD.Bist Du sicher? Die Technotrance hab ich selbst und auch durchgehört, aber diesen Sound nicht darauf entdecken können.
Wird hier durchgescrollt:
Zero-G - Technotrance (1993) Demo
Hier bekommst du die CD für $25
Hier steht was von Download:
Technotrance | Zero G | Loops & Samples | bigfishaudio.com
This classic collection will send you on a whole new trip of classic 80s synths Loops and Sampleswww.bigfishaudio.com
Keine Ahnung, Ich hab' das nur ergoogled das letzte was ich in der Richtung gekauft hab' war 'ne CD mit mittelalterlichen Instrumenten und das ist schon so ca. 25 Jahre her.Ob da dann auch das komplette Booklet im Download enthalten sein wird? Ohne wär bissi blöd.![]()
cool! auch nicht schlecht.CD mit mittelalterlichen Instrumenten und das ist schon so ca. 25 Jahre her.
Find so ethno/World Instrumente klanglich spannend, das ist dann auch die Ausrichtung in die ich im Moment bei meinen eigenen Synths Sounds gehen will, weniger das analoge old School Synth "gebratzel", das kommt vielleicht wieder wenn ich in ein paar Jahren in Rente bin.cool! auch nicht schlecht.

Was bedeutet das? Du hast den Sound mit dem Sampler langsamer abgespielt? Oder andersherum? Ich habe mir die CD damals im Sample Cell Format gekauft und habe mir später alle Einzelsamples als WAV konvertiert.Er läuft glaube ich auf der CD sehr sehr langsam.
Ne, schneller ...ja ich weiß nicht mehr genau. Es könnte sein daß er auf der Cd sehr laaangsam war und ich ihn im Song auf einer höheren Note gespielt habe außer einmal ganz am Anfang des Song. Der Sound könnte also sehr langsam auf der CD sein so daß du ihn vieleicht deshalb überhört hastWas bedeutet das? Du hast den Sound mit dem Sampler langsamer abgespielt?

könnte sein. Ich weiß nur daß ich die CD und nicht die CD Rom genutzt habe. Eins bitte nicht vergessen: es ist nicht eilig. Ich habe momentanDas sind 1263 Samples. Jetzt kann es natürlich sein, dass bei der AKAI CD noch andere dabei sind, das weiß ich nicht.
Du kannst mal bissi mithelfen Keule
interessant!Ist lustig, wenn man das Originalsample aus diesem Thread mal ein paar Octaven nach oben verschiebt. Je weiter man transponiert, umso mehr klingt es wie ein Layer aus Chor und Strings
Frohes Fest!
Na egal, ich bin mal raus in die Weihnachtspause. Alles Gute euch :)
und Danke fürs miträtseln.Wie schon am Anfang geschrieben, in der Form schwer zu integrieren, transponieren mit einem Oldschoolsampler ist das Sounddesign des kleinen Mannes und generell wär' mir sowas als Sample zu unflexibel. Auch wenn ich in den 90ern einige komplexe Verläufe in 'nem Audio Editor gebaut hab', aber das war noch bevor K5000R und FS1R hier eingetroffen sind.Aber es zeigt doch eins. Der Sound ist etwas ganz besonderes , magisches. Und ihn perfekt nachzubauen mit diesem kraftvollen, magischen Schwung
ist kein leichtes. Es ist ja nicht nur der Grundklang ansich der den Sound ausmacht. Ein wahres Meisterwerk an Sound und alles andere als ein Horrosynth will ich mal bemerken.
Aber es zeigt doch eins. Der Sound ist etwas ganz besonderes , magisches. Und ihn perfekt nachzubauen mit diesem kraftvollen, magischen Schwung
ist kein leichtes. Es ist ja nicht nur der Grundklang ansich der den Sound ausmacht. Ein wahres Meisterwerk an Sound und alles andere als ein Horrosynth will ich mal bemerken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.