Ich will keinen Staub auf meinen Synth.

Ja der Staub bleibt dran und kann dann abkeklopft oder abgesaugt werden.
 
Nachdem ich gesehen habe wie lady starlight einen Pinsel benutzt in Telekom tech talks, hab ich das ähnlich gemacht. Jetzt hab ich den Befaco Dustbuster und bin sehr zufrieden. Plastik hauben hab ich für den peak und sh01a, aber werde keine weiteren kaufen. Druckluft von außen finde ich keine gute Idee, hin und wieder baue ich mal was auseinander und dann benutze ich schon Luft zum reinigen.
 
Ich habe Decksaver für die üblichen rolands...alle synths sind mit einem Stoff abgedeckt oder wenn es passt mit Totebags von synthherstellern oder vom recordstore day :) Als Pinsel nutze ich auch den Roten von Befaco und einen Chinapinsel der schon über 20 Jahre nur für Staub zuständig ist.
 
hat sich jemand schon mal mit Luftreibnigern beschäftigt, die den Staub im Raum einsaugen, so dass er nicht auf den Geräten landet?

Falls ja, wie sind die Erfahrungen?
 
Ich habe Luftreiniger in Betrieb und wenn ich jeweils den Filter reinige kommt da einiges raus - Was kostenlos auch ein wenig hilft ist frequentes lüften.

Dass sich kein Staub auf den Geräten anstaubt, ist nahezu unmöglich, es sei denn Du hast z.B nen Decksaver drauf aber dann hast Du den Staub einfach auf diesen.
 
Hab auch nen Luftreiniger. Der saugt ordentlich was weg, nur nicht den Staub, der auf meinem Gear landet :D

Man sollte auch nicht unterschätzen, was so alles direkt bei der Benutzung vom Musiker an Staub abfällt. Sauge daher regelmäßig mit Staubsauger und dickem Pinsel alles ab.
 
Ich glaub Staub wischen und regelmäßig saugen helfen mehr ... Und ein Teppich als Staubfänger!
 
Ich glaub Staub wischen und regelmäßig saugen helfen mehr ... Und ein Teppich als Staubfänger!
Das mit dem Teppich würd ich nochmals Überdenken.
In einem Reinraum (Chip-Fertigung) ist alles möglichst glatt, um Staub etc. keine Anhaftung zu ermöglichen. Dort wird täglich feucht gewischt, die Putzkräfte müssen dies langsam tun um keinen Staub aufzwirbeln. Eventuell ein übertriebenes Beispiel, hab aber noch ein anderes - etwas dreckigeres, was die Sauberkeit angeht😎:
Warum liegt in einem OP kein Flokati ? Müsste doch ein guter Staubfänger sein, oder?

Zurück zum Thema.
Kein Teppich im Studio, täglich Wischen und die Geräte Absaugen. Fenster geschlossen halten. Kein Headbanging und Leute mit Schuppen und Kopfläusen den Zutritt verwehren.
 
Das Studio ist doch kein Reinraum?

Wenn du täglich putzen willst, kannst du auch aufn Teppich verzichten
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben