Imac Audio in Anschluss

Ron12

...
Hallo,

Sicher gab es das Thema schon irgendwo, konnte aber nichts genaueres finden. Bin Besitzer eine mac mini von 2011, da gibt es auch noch Kopfhörerbuchse und audio in kli kenbuchse. Ebenso im 2014er.. ich überlege nun, auf einen iMac 2015 zu wechseln mit OS Mojave wegen virus ti Anbindung, da ja leider nicht mehr geht die ti Anbindung ab danach. Aber der IMac hat nur einen Kopfhöreranschluss? Keon Audio in mehr. Wie ist denn die Qualität wenn man einen Usb zu klinke Wandler nimmt? Ein Audiointerface könnte man nehmen mit USB, aber zu viele Störgeräusche finde ich persönlich aus Erfahrung mit dem Mac Mini. Klinke war da wunderbar und allgemein bessere Qualität auch bei lautem Sound :) sollte man dann vielleicht doch lieber auf den 2014 mac mini lieber wechseln? Danke im vorraus.
 
Wenn du den TI per USB anschließt hast du doch auch ein Audio In und bei einem guten USB Audio Interface hast du normalerweise auch keine Störgeräusche.
 
Der ti läuft aber nach high sierra leider nicht mehr mit der ti vst wie ich gelesen habe. Das audio wird nicht mehr übertragen, nur noch midi erkannt aber keine Töne mehr in der vst Hab einen behringer Mixer, da kam bei USB Anschluss immer ein kleines fiepen, bei einem audiointerface von behringer ist der Sound nicht so gut im Eingang wie über klinke bei geösserer Lautstärke, über klinke geht das. Trotz aller aktuellen Treiber :)
 
Danke dir. Das Problem ist auch warum eigentlich, ich hab den roland fantom 06 hier. Mein mac von 2011 geht nur bis os high sierra. Und da läuft der nun noch langsamer als unter sierra normal 😅 leider gibt es keine vst treiber für den fantom 06 sierra, nur ab mojave. Für fantom 6 gibts den natürlich kurioserweise .. Deswegen der eigentliche Wechsel. Da der fantom dank des tr rec Sequencer mit drums und daw gut bedienbar ist :)
 
Warum eigentlich nicht per Patcher Mojave auf den Mac Mini 2011 installieren?
Hab hier selber als kleinen Server nen Mac Mini 2012 (Quad Core I7 16gb Ram). Da war bei Catalina schluss, aber mit dem OC Legacy Patcher läuft auch ein aktuelles OS stabil (macos12) drauf...

Beim Mac Mini 2011 (5.1 und 5.2) läuft Mojave mit dem Dosdude1 Mojave Patch...
http://dosdude1.com/mojave/

Aber bevor man mit sowas experimentiert, sollte man immer ein Backup aller Daten des Hauptvolumes machen...
Und man macht es natürlich auf eigene Gefahr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab ich auch gelesen. Müsste man nur glaub die Grafikkarte abgleichen ob es geht, so wie ich gelesen habe :) weil geht nicht mit jeder. Aber ich schau mal, Danke.
 


News

Zurück
Oben