iMac + C64 = EVIL

X

Xtern

.
Hallo!

Und zwar möchte ich meinen neu erstandenen C64 zum Musik produzieren nutzen (MSSIAH kommt demnächst per Post). Meine DAW läuft auf nem iMac. Komischerweise erkennt der iMac den Audioausgang nicht mehr, wenn ich den C64 an mein Mischpult anschließe, was das Signal in den iMac über den integrierten Audio-In schickt. Das passiert sowohl, wenn C64 und Mischpult aus sind, als auch wenn beide an sind und der C64 im Mixer steckt. Weiß einer n Rat?
 
Hmm, ein Audiosignal wird nicht genommen? Sehr seltsam. Hast du da in DC-Offset (Gleichstromanteil), was da verwirrt oder sowas?
 
Nicht wirklich.

Edit: Habs gerade mal an meinem Macbook probiert. Da passiert gar nix, wenn ich das Mischpult anschließe. Da bleibt es so, wie es sein muss.
 
Verstehe absolut nicht, wie ein normales Audiosignal irgendwie nicht aufgenommen werden kann. Das sollte sicher klappen, hatte auch noch nie solch einen Fall.
 
Eine Idee ins blaue getippt: Der C64 (oder Mischpult in der Kombi) verursachen vom Strom her ein Problem mit der Masse ? Weils mitm Lappi geht...
 
So, ich habe den Verursacher gefunden. Es ist anscheinend mein LCD-TV. Ist ein LG 32LG3000. wenn der nicht am C64 angeschlossen ist, ist alles in Ordnung, wenn er angeschlossen ist, spinnt hier alles, wie oben beschrieben.

Am alten Röhren-TV, gibt es kein Problem...gerad getestet..
 
Ist für mich beides leider keine Alternative. Will den C64 hier stehen haben. ;-)
 
Spricht ja nichts dagegen sich einen daneben zu stellen...

Wie gesagt, ich bin auch ein totaler C64 Fan und seit 1986 dabei und zwar heute nicht mehr aktiv aber trotzdem schaue ich mir alle neuen Demos etc. an.... Deswegen kann ich verstehen das es ein originaler sein soll...

Frank
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben