Influencer?

Dein Schwurbel Argument ist legendär und hat auch Leute angefixt sich mit dem Virus zu infizieren. Von daher bist du eben auch ein Influenza. :p
 
Infuencer ist für mich "irgendwie" negativ besetzt... so wie "ich schaff es, dass du dir (zu teuren) Kram kaufst, den du gar nicht brauchst". Trotzdem hat mich in diesem Forum ein Thread (https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/der-motu-avb-interface-user-thread.124917/) dazu "beeinflusst", mir ein System genauer an zu schauen und letztlich auch zu kaufen.

Ich werte das hier aber eher wie "Menschen mit Erfahrung und KnowHow geben Newbee's ein paar Tipps" und nicht wie irgendwelche Creme/Haarspray Influencer auf YT...
 
unser Moogulator war definitiv ein früher Influencer,
oder wahrscheinlich sogar ein "pre-influencer".


ernst gemeint, auch wenn es sich anders liest ;-)



aber halt jemand wo alles aus einem Guss zusammenkam,
aus ner freude an musik, etc.


die industrie versucht ja btw. wiesd ausschaut GENAU DAS zu kopieren und Leute zu platzieren die "Das" verkaufen,
oder Leute zu fördern die "So" wirken . (natürlich eben )
( wie das "Telekom" ding oben im verlinkten artikel bezüglich: influencern. Und der typ der den artikel geschrieben hat ist prompt drauf reingefallen )
 
Ich dachte "Influencer" steht für Beeinflussung. Das andere wäre ja ein Promoter.

In der Musibranche haben wir die früher plugger genannt -- Leute, die gezielt Medien abklapperten, um die neuesten Produkte von sonstwem unterzubringen, zu bewerben und in die Erfolgskurve zu hieven. So eine Art Drückerkolonne.

Gab aber immer nettes Rahmenprogramm, mit Schnittchen und so. 200 Nutten und 20 Kilo Koks haben diese Platte zu einem Hit gemacht, hieß es in einschlägigen Kreisen.

Kann aber auch andersrum gewesen sein.

Stephen
 
Der Einflößer flößt einem eben was ein. Kann Traubensaft sein, den er als edlen Wein anpreist. Manchmal verabreicht er einem auch mit der Druiden-Sichel gezupften Kräutertrank aus dem Kessel und lässt den Beeinflößten glauben, dass man mit diesem Zaubertrank wahre Wunder vollbringen könne. Wie dem auch sei, die Ernüchterung kommt sehr oft irgendwann nach dem Verzehr. Früher nannte man den Einflößer einfach Katalog und er war bunt bedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Einflößer flößt einem eben was ein. Kann Traubensaft sein, den er als edlen Wein anpreist. Manchmal verabreicht er einem auch mit der Druiden-Sichel gezupften Kräutertrank aus dem Kessel und lässt dem Beeinflößten glauben, dass man mit diesem Zaubertrank wahre Wunder vollbringen könne. Wie dem auch sei, die Ernüchterung kommt sehr oft irgendwann nach dem Verzehr. Früher nannte man den Einflößer einfach Katalog und er war bunt bedruckt.

Du hast den Hebe-Senk-Einlauf -- genannt Practoclis -- vergessen.

Stephen
 
Aber mal im Ernst...wer in Fachforen versucht, einzuflößen, wird wohl ziemlich schnell auf die Schnauze fliegen. Im Austausch werden auch immer Contrapunkte und Alternativen zu Produkt x oder y aufgeführt und diskutiert. Da verreckt das einzuflößende Werbeserum schon im Trichter. So'n Forum ist kein guter Ort für sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Fachforen richten sich diese Influenza wohl eher selten (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), sondern auf die Youtube-Laufkundschaft der Ahnungslosen.

Wobei ich viele dieser Selbstdarsteller in erster Linie für Profilneurotiker halte, deren Youtube-Kanäle zufälligerweise eine große Anhängerschar ziehen -- der Einäugige unter den Blinden und so...

Stephen
 
Du bist ja auch kein!!! Selbstdarsteller und Profilneurotiker dem nur zufällig zugeschaut wird, obwohl er nix kann. Du Glücklicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will den Beteuerungs- und Distanzierungschor der Influencer nicht weiter stören. Aber ich glaube, ihr macht euch da was vor :)
 
Der heisst Rezo und macht sonst Ulkvideos...
Eigentlich nicht. Der macht Musikvideos und hat ein bekanntes politisches Video gemacht, was eine Menge Respekt gebracht hat. Find ich eher gut, zumal das nicht einfach so dahin gebastelt wurde.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung :D


Ich sehe deine Kritik als Hinweis, dass ich nicht weiss, dass mein Output noch nicht gut genug ist. Dessen bin ich mir aber bewusst, genau deshalb sagte ich allerdings, dass ich nicht dazu gehöre. Sollte sich das ändern, sprechen wir nochmal. Bis da hin sehe ich meine Angebote als Undergroundkrams. Will auch gar nicht so ein Gewese machen drum. Das kommt oder nicht und wenn es nicht reicht, verschwindet es wieder. Ich esse sehr wenig Roli-Keyboards. Maximal Sägeblätter. So, genug Egogelaber von meiner Seite..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe deine Kritik als Hinweis, dass ich nicht weiss, dass mein Output noch nicht gut genug ist. Dessen bin ich mir aber bewusst, genau deshalb sagte ich allerdings, dass ich nicht dazu gehöre. Sollte sich das ändern, sprechen wir nochmal. Bis da hin sehe ich meine Angebote als Undergroundkrams. Will auch gar nicht so ein Gewese machen drum. Das kommt oder nicht und wenn es nicht reicht, verschwindet es wieder. Ich esse sehr wenig Roli-Keyboards. Maximal Sägeblätter. So, genug Egogelaber von meiner Seite..
Ne, ne.. Mein Beitrag war gar nicht als Kritik, sondern Spam zu verstehen :D
Wärst du ein Influencer, wäre dein Forum leer.. Der Anlass meines Beitrages war dein Bedürfnis dich nochmal davon abzugrenzen..
 
Das klingt ja gut, so kann ich mir das aussuchen.
Wie dem auch sei - wenn ich 4Mio Klicks auf irgendein Synthdemo oder auf SequencerTalk hab, dann reden wir nochmal über Influencer..
 
Hallo Leute wir sind heute wieder im Sequenzer Forum und heute möchte ich euch mal was ganz tolles vorstellen.
 
Wie schon erwähnt, assoziiere ich Influenzer eher mit Krankheit, und im B-Z Promi/Star/Sternchen-Bereich scheint das wohl auch so zu sein. Da gibt es sozusagen eher Schmerzensgeld als Gage von Sponsoren/Twitter/YT dass die Profilneurotikerinnen sich Titten/Ärsche/Lippen aufpeppen um dann wie Quitscheentchen in die Kamera zu posen...

Viele Grüße Bibi Hummels-Schäfer-Kartrashian
 
Daraus lässt sich durchaus ein Einkommen generieren, je nach Thema.
Was ich daran noch nicht verstehe ist die Motivation der Follower. Ich habe bei Werbefernsehen früher immer umgeschaltet...
 
Meine Oma hat immer gesagt: vom Umschalten geht der Fernseher kaputt. (damals ohne Fernbedienung)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben