Du musst das nicht beweisen, ich rede sehr gern auch so mit dir. Das hier ist nicht so eine Falle, wo gar nichts geht.
Was wichtig wäre ist, ob das Folgen hat und welche - gut/schlecht und so weiter..
Platt: Naja, du kannst gern ergänzen in rund.
Wenn dir das zu banal oder doof ist, dafür ist das hier ein Forum. ..
Fanboys: Ja, gut, also das halte ich gerade hier für normal, es ist hier sogar eher so, dass manche sehr gerne kritisieren - erstmal, das ist das neue Fanboy, also Gegen Apple, Roland, Korg whatever. Auch ok, und natürlich
Behringer, ..
Zu Firmenvertretern: Ich wurde manchmal gefragt und meist aber nicht, ob man das "darf", ich selbst würde es ok finden, wenn diese Vertreter sich zu erkennen geben. Ich weiss aber, dass einige sich als solche niemals äußern werden und es auch nicht dürfen. Es gibt Firmen, die so eine Politik haben - und nicht alle haben Bock ein Forum zu machen, ich würde sogar ein Subforum machen, wenn sich da auch wer kümmert.
Da müsste aber auch freie Diskussion möglich sein, nur eben dass da sich einer kümmern kann - die Gefahr ist, dass man dann Gefahr läuft dass jemand meint es würde etwas bevorzugt, so machen das Matrixsynth und Muff auch,.. ist dann so historisch gewachsen.
Ich finde für User sogar besser, man macht das über Ansinnen und Ziele, dh - ich könnte mir auch vorstellen, dass es Foren gäbe die haben "Pads" oder "Stile" oder Ziele oder so als Themen, also solche die öfter vor kommen - vielleicht würde auch mehr über Musik und Ziel gesprochen, aber das ist ja auch nicht so dass man denen die Nerdsektion wegnehmen wollte, eher um einen anderen Ansatz vorzuschlagen.
Es gibt sehr viele Wege, die ich rel. regelmäßig mit euch hinterfrage und so ist es auch hier.
Wenn ein Synth gut ist, ist das Werbung für sich - das stimmt und wenn Leute das bemerken ebenso. Aber Werbung ist es für mich dann, wenn man gezielt etwas empfehlen würde und die Motivation Geld oder sowas ist und nicht als musikalisch-technische Überzeugheit anhand von handfesten Erfahrungen.
Aber - für mich ist da ja zB ein Synth mies, der für andere super ist, das hat Gründe, die man sogar gut hier erörtern kann oder wir das sogar schon gemacht haben. Dazu muss man auch einberechnen, was das Ziel ist. Und das ist natürlich stark abhängig von der Erwartung und Vorstellung.
Deshalb finde ich das auch super, dass das nie absolut sein KANN..
Ich zB finde Matrix Synthesizer gut, es gab hier aber einige die da total nicht mit klar kommen, also klanglich, nicht weil die Hüllkurven und LFOs nicht schnell sind. Das ist dann so und muss man so hinnehmen. Könnte zB der Obertongehalt sein…
Aber zum Thema Werbung noch - es ist sinnvoll zu sagen was ist und es nicht so im Ungefähren zu lassen inkl dem, was ihr von mir oder der Plattform erwartet, gilt auch für Kleinanzeigen und Moral, denn mir ist das relativ egal, von Haus aus komm ich nämlich mit vielem klar.
Und wichtig ist, ob es genug Wunsch gibt, dies oder das so oder so zu halten, dann würde ich darüber nachdenken auch wenn es nicht meine Haltung wäre und würde sie mit der Communityentscheidung begründen und ausführen - aber dazu muss ich dann auch "überredet" werden.
Das mit den Dienstleistungen - besonders sowas wie Sounds anbieten - ja, das stimmt vermutlich sogar, denke aber ich habe 0 Illusion über den kommerziellen Erfolg von Leuten die Sounds anbieten. Damit wird man sicher nicht reich.
Einen Beweis oder sowas wie eine Aufdeckung erwarte ich nicht von dir oder jemandem hier. Das ist doch klar.
Dieses Eierkuchengefühl hab ich hier echt nicht, ist doch genug Dissens und Kritik da, da mach ich mir tatsächlich nicht so die Sorgen, aber kann man ja anbringen. Ich bemerke aber das manchmal die falschen Bäume angebellt werden. Wir sind hier unter sehr verschiedenen Leuten, ich hab hier halt nicht den Eindruck eines homogenen Netzwerks, in allen Themen. Hab schon lange keinen Thread mehr gesehen wo alle sagen - ja, so ist es. suche es aber auch nicht weil ich bewusst hier so viele und unterschiedliche Leute sehe und bewusst nicht nach Stil gefiltert habe zu Beginn, was ja möglich ist.
zB nur EBM, Industrial und Synthpop oder so..
Wäre ja auch gegangen.