Inhaberwechsel beim SynMag Synthesizer-Magazin

Abo wäre für mich attraktiver, wenn es sich nicht automatisch verlängern würde. Oder wie funktioniert das, wenn das Abo ausläuft? Laut Homepage bekommt man eine Rechnung für das neue Jahr und muss zur nächsten Ausgabe extra kündigen. Muss man seine Kontodaten hinterlegen oder geht auch eine Einmalzahlung und wenn man die Rechnung ignoriert gibts eben kein neues Abo?
 
Abo wäre für mich attraktiver, wenn es sich nicht automatisch verlängern würde. Oder wie funktioniert das, wenn das Abo ausläuft? Laut Homepage bekommt man eine Rechnung für das neue Jahr und muss zur nächsten Ausgabe extra kündigen. Muss man seine Kontodaten hinterlegen oder geht auch eine Einmalzahlung und wenn man die Rechnung ignoriert gibts eben kein neues Abo?
Bisher kam einfach kein Heft mehr wenn du nicht mehr bezahlst, dh - es musste von deiner Seite verlängert werden.
Aber man musste immer hinterher Mailen und hoffen - Andreas hat sich da sehr engagiert. Also klar wäre die klassische Form für uns auch besser aber die Kohle müsste ja trotzdem kommen - ohne die gibts keine Hefte. Das ist auch noch immer so.

Das war anders als bei den anderen - immer schon - wir fanden das sehr fair.
Das andere haben die anderen gemacht.

Achja, wir werden "Das Synthesizer-Magazin" als Namen wieder bevorzugen, die Abkürzung in den Hintergrund bringen.
 
Könntet ihr nicht mal so eine Sonderheft-Serie machen, wo man jeden Monat ein Teil für ein DIY-Synth bekommt. Sehe diese Hefte immer am Kiosk, hatte aber noch nie Lust den Orginal-Panzer von 1943 zu bauen oder ähnliches. Das wäre doch eine geniale Abzocke. Kann man sich ja vielleicht auf der Superbooth mal bei Dreadbox anfragen ;-) Aber ohne löten.

Finde ich eine coole Idee ... und nach 3 Jahren oder so hat man dann einen kleinen Sequenzer oder Synthi beisammen - wäre dann ja fast wie bei Yps :)

(vielleicht auch mal bei TubeOhm fragen)
 
für das Synmag ist es aber so attraktiver.
Eine email schreiben um zu kündigen, ist ja aber auch nicht so der Riesenaufwand !?
Schon klar, wie allen Abos, Handyverträgen etc. So eine Email mit der Verlängerung geht auch schnell mal unter. Bin noch am überlegen, ob ich das brauche, unterstützenswert ist das Magazin allemal. Wahrscheinlich probiere ich mal ein ePaper Abo aus.
 
Abo wäre für mich attraktiver, wenn es sich nicht automatisch verlängern würde. Oder wie funktioniert das, wenn das Abo ausläuft? Laut Homepage bekommt man eine Rechnung für das neue Jahr und muss zur nächsten Ausgabe extra kündigen. Muss man seine Kontodaten hinterlegen oder geht auch eine Einmalzahlung und wenn man die Rechnung ignoriert gibts eben kein neues Abo?
Da hat sich bisher nichts automatisch verlängert.

Habe einmal nicht verlängert, es dann aber nach drei Monaten bereut. Abo also erneut abgeschlossen und das fehlende Heft sogar nachbestellt.... :lol:
 
Modern ist out. Authentisch ist en vogue. Äh, zeitgemäß. Seit ChatGPT sein Unwesen im Netz treibt, ist echtes Deutsch, dem man die Übersetzung aus dem Englischen nicht ansieht, wieder sehr gern gelesen. Deshalb schätze ich das Synthesizer-Magazin und will es auch weiterhin am Kiosk kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abo wäre für mich attraktiver, wenn es sich nicht automatisch verlängern würde. Oder wie funktioniert das, wenn das Abo ausläuft? Laut Homepage bekommt man eine Rechnung für das neue Jahr und muss zur nächsten Ausgabe extra kündigen. Muss man seine Kontodaten hinterlegen oder geht auch eine Einmalzahlung und wenn man die Rechnung ignoriert gibts eben kein neues Abo?

Tatsächlich ist es aktuell so, dass wenn dein Abo ausläuft, du eine Rechnung für die nächste Periode erhälst - sprich keine Abofalle, sondern das Abo läuft automatisch aus. Ob wir das umstellen werden. Kann ich gerade noch nicht sagen. Sollte das Abo in Zukunft weiterlaufen, hast du ziemlich sicher die Möglichkeit monatlich zu kündigen.
darum: schließt am besten noch heute ein Abo ab! :)
 
Schon klar, wie allen Abos, Handyverträgen etc. So eine Email mit der Verlängerung geht auch schnell mal unter. Bin noch am überlegen, ob ich das brauche, unterstützenswert ist das Magazin allemal. Wahrscheinlich probiere ich mal ein ePaper Abo aus.

Die erste Verschickung steht noch aus (alle Abos von Hand, versteht sich). Wenn es klappt, wie wir es uns vorstellen, dann bekommen alle mit der letzten bezahlten Ausgabe eine ausgedruckte Rechnung beigelegt - eben, damit keine Email untergeht. Evtl folgen dann noch 1 max. 2 Nachfragen per Email.
 
Tatsächlich ist es aktuell so, dass wenn dein Abo ausläuft, du eine Rechnung für die nächste Periode erhälst - sprich keine Abofalle, sondern das Abo läuft automatisch aus. Ob wir das umstellen werden. Kann ich gerade noch nicht sagen. Sollte das Abo in Zukunft weiterlaufen, hast du ziemlich sicher die Möglichkeit monatlich zu kündigen.
darum: schließt am besten noch heute ein Abo ab! :)
Done.
 
Schon klar, wie allen Abos, Handyverträgen etc. So eine Email mit der Verlängerung geht auch schnell mal unter. Bin noch am überlegen, ob ich das brauche, unterstützenswert ist das Magazin allemal. Wahrscheinlich probiere ich mal ein ePaper Abo aus.
Du gehst da kein Risiko ein.
Ich war es damals echt leid, immer zum Bahnhofskiosk zu fahren und das Magazin direkt zu kaufen.
Mal war es noch nicht da, mal war es ausverkauft und ich musste noch 2-3 andere Läden abklappern, was eine Menge Zeit und Sprit gekostet hat.
Mit dem Abo mache ich nur meinen Briefkasten auf und das Heft ist da. Es kam bis jetzt immer zuverlässig und pünktlich, meist sogar 1-2 Tage früher, als am Kiosk.
Hab aktuell ein 2-Jahres Abo, praktischer gehts doch nicht.
 


News

Zurück
Oben