SynMag: Neues beim Synthesizer Magazin 2023+

Björn

|||||
Wie die Abonnentinnen und Abonnenten schon mitbekommen haben, wird es beim SynMag intern zu einer etwas größeren Änderung kommen. Andreas Michel, der das Magazin zusammen mit Mic Moogulator gegründet hat und herausgegeben hat, hört zum Jahresende aus beruflichen und persönlichen Gründen auf.

In Absprache mit Andreas und mit seiner Unterstützung haben wir uns entschlossen, das Magazin zu übernehmen und ab sofort herauszubringen. Wir, das sind @luede (Sven -> Luedenscheidt) und ich (David aka -> Björn). Wir haben uns 2016 als Mediengestalter selbstständig gemacht (www.kombinat79.de) und layouten das SynMag seither in engem Austausch mit Mic, Andreas und einigen Autoren. Ich bin schon länger dabei und habe das Layout mit der Nummer 23 übernommen. Vielleicht sind wir uns auch mal am SynMag-Stand auf der Musikmesse oder der Superbooth über den Weg gelaufen. Wenn‘s euch interessiert, findet ihr ein paar persönliche Infos zu uns im Artist Profil Forum. Aber lieber zurück zum Magazin

Das Wichtigste vorneweg: Alles bleibt beim Alten, wird nur besser. Die Redaktion (inkl. Moogulator) bleibt gleich, vielleicht kommen neue Leute dazu. Wir werden das Magazin auch weiterhin drucken lassen und es über die bekannten Wege vertreiben – also Kioske, Abos und Webshop.

Da wir selbstverständlich an das Heft und das Potential glauben, werden wir den Inhalt um acht Seiten auf 84 erweitern. Wir feilen an einer verbesserten digitalen Version.

Das Synthesizer Magazin versteht sich schon immer als Heft von der Community für die Community und wird ein Magazin FÜR Musikschaffende bleiben: mit tiefgehenden Reviews, Anwendungsbeispielen und (Studio-)Einblicken in die Produktionsweisen anderer.

Schlechte Nachrichten gibt es aber auch: Die Übergabe verläuft aus wirtschaftlichen Gründen (#Verträge #Jahreswechsel) schneller als es die Bürokratie in Deutschland vorsieht. Daher wird es noch dauern, bis wir die Geschäfte aufnehmen können und die nächste Ausgabe verschiebt sich um ein paar Wochen.

Wir lesen beide regelmäßig hier im Forum mit, auch wenn wir uns nicht so oft zu Wort melden, wie andere. Daher lasst gerne euer Feedback da, wir freuen uns auf die Herausforderungen, die auf uns zukommen.
 
…und keinen Dank an die Hanseln, die beim neuen SynMag HQ eingebrochen haben und Monitore und anderes mitgenommen und die Tür zerstört haben.

Nicht cool!

Es hilft eigentlich nur, Magazine zu kaufen, Abos machen und halten, Aufträge für unser Kombinat79 zu haben…
An Aufklärung und Rückzahlung glaube ich ja nicht anhand meiner eigenen Erfahrungen - Diebstahl und Einbruch heißt eigentlich immer "kriegst du nie wieder".
 
Zuletzt bearbeitet:
…und keinen Dank an die Hanseln, die beim neuen SynMag HQ eingebrochen haben und Monitore und anderes mitgenommen und die Tür zerstört haben.

Nicht cool!

Es hilft eigentlich nur, Magazine zu kaufen, Abos machen und halten, Aufträge für unser Kombinat79 zu haben…
An Aufklärung und Rückzahlung glaube ich ja nicht anhand meiner eigenen Erfahrungen - Diebstahl und Einbruch heißt eigentlich immer "kriegst du nie wieder".
Ja, und hoffentlich wird auch Putins Seele bis in alle Ewigkeit in der Hölle schmoren, nachdem uns dann endlich irgendein gnädiger Attentäter von seiner leiblichen Hülle erlöst haben wird. Leider funktioniert das Wünschen so aber nicht. Trotzdem hast Du Recht. Was für eine Welt, was für Arschlöcher.

Schön, dass es mit dem SynMag TROTZDEM weitergehen wird. Und DANKE dafür.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben