Oktober 2023 · Das Synthesizer Magazin #99

Die Ausgabe 99 ist ab dem 04. Oktober 2023 am Kiosk erhältlich und befindet sich seit gestern auf dem Weg zu den Synmag-AbonentInnen!
Folgende Themen erwarten euch:


Synmag99_COVER.jpg

Hardware

IK Multimedia Uno Synth Pro X #synthesizer #analog
Einmal alles für 500 Euro, bitte!

Roland AIRA Compact S-1 #portable
Der kleine Neffe des Roland SH-101

Groove Synthesis 3rd Wave #wavetable
Mehr als nur ein fiktiver PPG wave 3

Black Corporation ISE-NIN #analog
Jupiter-8-Replik aus Japan

Akai MPC ONE+ #groovebox
Sie ist rot. Und gut.

Melbourne Instruments NINA #analog
Australische Motorknöpfe

Make Noise Spectraphone #modular
Der Superbooth-Hype auf dem Prüfstand

AJH Low Fat VCF + Triple Cross XFader and Panner #modular
Abspecken und überblenden

Erica Synths Black DJ VCF + Black DADSR EG #modular
Neues aus Riga

Datanoise OctaWave & Scale4 #audio
Kompakter 8-Kanal ADAT-DAC mit Steuerspannung

Ableton Push 3 #groovebox
Komfortabler Spagat zwischen Groovebox, Frickel-Avantgarde und Design-Objekt


Software


u-he Filterscape 1.5 #synthesizer #fx
Neuerfindung des Filters?

Bitwig Studio5 #daw #modular
 Modulare DAW · Teil 1

Praxis

Zu Besuch in Gräfelfing #porträt
Die große Doepfer-Reportage · Teil 1

Projekt Echoes #spezial
Teil 4 und Abschluss der Reihe

Klangschleifen #tapeloops
Geschichte & Technik musikalischer Loops

Interview

Speak & Spell #techtalk
im Gespräch mit dem Erfinder von Sprachsynthesizer-Modulen

Morlockko Plus #studiobesuch
Der HipHop-Producer mit Hang zu Hardware-Synths

######

Wir wünschn viel (Lese-)Spaß und sind gespannt auf euer Feedback! :)

Abo und Einzelhefte bekommt ihr über unseren Shop (link)
www.synthesizermagazin.de
 
Schneller als die PR sogar, denn die Page wird erst jetzt bestückt. Bis 1995 hab ich das gemacht, heute ist das alles in einer Hand, die Digital-Abos sind aber schon raus.
 
Gibt es zur Ausgabe 100 was besonderes? 🥳

Ein nettes kleines Synth-Gimmick frei Haus für jeden Abonnenten. Nix großes natürlich, muss ja im Rahmen bleiben.

Also nur eine kleine Aufmerksamkeit, so aus der Kategorie "Moog One" oder "Groove Synthesis 3rd Wave".

*frechgrins* & *duckundwech*
 
Ein Abo-Problem hatte ich glücklicherweise nicht.

...ja - nein, ich auch nicht - es war doch nur letzten Monat bei einigen Abos wegen eines Adress-Übertragungs-Fehlers zu deutlichen Verzögerungen bei ein paar Abonennten (z.B. bei mir) gekommen...darauf bezog sich meine Bemerkung oben...

...Abo ist super! - und absolut problemlos und streßfrei!...
 
Heft ist da, Rechnung für das nächste Abo auch, Abo eben verlängert, super. :cool:

…ich würde eine automatische Verlängerung - evtl. sogar mit Bankeinzug* - bevorzugen…


*ok, ich verstehe, dass damit womöglich ein kostspieliges Risiko für den Verlag entstehen könnte…dann halt weiter mit Überweisung…
 
…ich würde eine automatische Verlängerung - evtl. sogar mit Bankeinzug* - bevorzugen…


*ok, ich verstehe, dass damit womöglich ein kostspieliges Risiko für den Verlag entstehen könnte…dann halt weiter mit Überweisung…

Ich meine früher war das auch so. So hat man aber selber besser die Kontrolle, normalerweise will man ja meistens eher nicht, dass Abos automatisch verlängert werden.

Außer beim SynMag, da ist es selbstverständlich, dass das weitergehen soll :cool:
 
normalerweise will man ja meistens eher nicht, dass Abos automatisch verlängert werden.

Ich schon :D. Und ich finde es praktisch, wenn ich mich auf diese Weise "um nix kümmern muss".

Wenn ich ein Abo nicht mehr will (und das hats schon gegeben, wenn auch nicht oft), kündige ich es halt einfach aktiv von meiner Seite aus.
 
Hmm, hier (Hamburg) ist leider auch noch nichts angekommen…
@Björn, gibtˋs ggf. wieder Probleme wie beim letzten Mal? Das Abo müsste a) m.W. auch noch laufend sein, und b) bekam ich auch keine Verlängerungsmail oder Nachricht, sollte ich mich doch täuschen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben