inSEQt - sequencer, erster schuss..

moondust schrieb:
oder wie wäre es mal mit musik machen , und nicht immer an die gear's denken. sich ablenke mit musikmachen . wäre sicher auch am billigsten.

Da ist was dran :P
Aber Kohle raushauen macht auch spass ;-) ...
Hallo franco ich will .... 8)
 
hosh schrieb:
Ansonsten: Stolzer Preis, aber sicher jeden Euro wert! :phat:

Naja, nochmal was dazu:

Der 960 von Dotcom kostet 800 US $ und kann nichtmal halb soviel.

Im inSEQt sind ja gleich zwei unabhängige Sequencer und einiger Zusatzkram drin. Ausserdem hat das Ding direkt nen Netzteil und nen Gehäuse. Bei Dotcom wäre was ähnliches also viel teurer.
 
Gibt es hier Neuigkeiten zu vermelden? Könnte sein, daß ich doch noch zu Geld komme und da wäre ein neues Sexobjekt sehr verlockend.
 
@Scaff

Echt? Legst Du Dir noch den In<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>t zu? Eher als Ergänzung zu deinem Doepfer-Sequencer System?
Ich bin deshalb so neugierig, da ich mich noch nicht zwischen einem Doepfer System und dem In<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>t entscheiden konnte - und musste - mangels Kohle.
Ich würde meinen Doepfer-Sequencer folgendermaßen bestücken:
2 x 155
1 x 154
1 x 156
1 x 152
1 x 162
ClockSequencer u. Clockteiler schenk ich mir, da ich sowas schon in meinem Modularsynth habe.

Kannst Du schon Stärken und Schwächen der beiden Sequencer abschätzen (Na ja, beim In<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>t wahrscheinlich eher spekulativ)?
Da ich den In<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>t von seinen Möglichkeiten immer noch nicht so ganz geblickt habe fällt mir das echt schwer, den Funktionsumfang abzuschätzen - zumal es ja scheinbar noch kein fertiges Gerät gibt.
 
Man kann nie genug Sequencer haben! Den In<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>t würde ich dann auch für den SemTex reservieren. Ich hoffe ja auch auf eine Erweiterung des Felix mit Mixer,VCA, VC-ADSR weiterem Filter und drittem VCO.
 
tronique schrieb:
@Scaff

Ich würde meinen Doepfer-Sequencer folgendermaßen bestücken:
2 x 155
1 x 154
1 x 156
1 x 152
1 x 162

A-151 Sequential Switch ist nicht zu unterschätzen, nur als kleiner Tipp, von vorhandenen Multiples gehe ich einmal aus! Ein Plan B Model 17 Triple Event Timer kann auch nicht schaden, kann neben seinem hauptamtlichen Zweck als immer relatives Gate Delay zum ausgegebenen Gate eines Sequencers (Länge am A-154 einstellbar) eingesetzt werden.
A-150 VCS sind ebenfalls sehr nützlich, eher zwei davon.
 
Und ich korrigiere meinen Tipp hinsichtlich des Plan B Model 17 mit dem Plan B Model 28, welches noch viel flexibler sein wird.
 
island schrieb:
OK ermeinte halt 2008 :P

Ich hoffe doch stark, dass er vorher fertig wird, schliesslich habe ich zwecks Vorfinanzierung schon die Hälfte bezahlt. Manch einer hier sogar schon den vollen Preis. Da wird man beim warten halt schon ziemlich kribbelig.
 
sonicwarrior schrieb:
island schrieb:
OK ermeinte halt 2008 :P

Ich hoffe doch stark, dass er vorher fertig wird, schliesslich habe ich zwecks Vorfinanzierung schon die Hälfte bezahlt. Manch einer hier sogar schon den vollen Preis. Da wird man beim warten halt schon ziemlich kribbelig.

Nun ja, meinereiner hat 2/3 Entwicklungshilfe gesponsort. Aber noch bin ich ruhig und gelassen. Der Tommy wird es schon richten. Hoffe nur nicht erst 2008 oder 2009. Geben wir ihm noch ein wenig Zeit um seine Probs aus der Welt zu schaffen. Wenns dann nichts wird, dann sollten wir uns zusammen wie kleine "Moskitos" auf ihn stürzen und ihn piesacken. ;-) ;-) ;-)
Die kleine gelbe Libelle, die mir unser Mastermind geschenkt hat, ist nicht unbedingt befriedigend. Auch wenn ihr Hinterteil gut in den CV-Eingang passt. :lol: :lol: :lol:
 
Ich sollte eh still sein, denn an dem Calrec EQ Re-Design bin ich auch schon seit über 6 Monaten zu gange und habe auch einige Leute, die darauf warten und schon Kohle rein gesteckt haben.

Von daher kenn ich das aber auch, dass man hin und wieder ein bißchen getriezt werden muss, damit man voran macht (is ja alles Hobby).
 
Genau, deswegen sehe ich der Sache gelassen ins Auge. Wache aber mit Argusebensolchen über das, was sich sonst noch so entwickelt.
 
Ja, mich verwundert es halt nur, dass jetzt Cloxbox, Megapole MIDI und so rauskommen und da noch mehr in die Richtung geplant ist während beim inSEQt irgendwie Stillstand herrscht.

Aus geschäftlicher Sicht ist das aber verständlich, weil sich die kleinen Boxen besser verkaufen. Sind nur leider nicht mein Format, weil ich schon zu viele Desktop-Geräte habe und kein Rack in der Modular-Ecke steht.
Hmm, aber vielleicht muss ich mir wegen dem inSEQt dann eh nen Rack dahin stellen. Dann wäre es eigentlich auch geiler den SEMTEX als Rack zu haben. Aber die Nr. 001 geb ich nicht her. ;-)
 
sonicwarrior schrieb:
Hmm, aber vielleicht muss ich mir wegen dem inSEQt dann eh nen Rack dahin stellen. Dann wäre es eigentlich auch geiler den SEMTEX als Rack zu haben. Aber die Nr. 001 geb ich nicht her. ;-)

Hab ich mir auch schon überlegt.
Vielleicht könnte man die Holzseitenteile abschrauben und den Semtex doch irgendwie ins Rack kriegen?

Aber andererseits... wer weiß wann das Inseqt kommt, meine Planungen laufen im Moment jedenfalls ohne das.
 
Jörg schrieb:
Aber andererseits... wer weiß wann das Inseqt kommt, meine Planungen laufen im Moment jedenfalls ohne das.

Planung und die lustigen Hersteller past jetzt nich so richtig ;-)


Was sagt Tommy denn so zum inSQEt und dessen Geburt, das würd ich gern mal wissen ;-)
 
island schrieb:
[

Was sagt Tommy denn so zum inSQEt und dessen Geburt, das würd ich gern mal wissen ;-)

Jep!! Mal sehen, ob und wann er sich dazu äußert?!

Da mein Felix Rackohren hat, werde ich mir, wenn der InSEQt schlüpfen sollte, ein 15 HE Flightcase kaufen. 6 HE Semmeltex + 1 HE Blindplatte ( eventuell Multiples oder Ähnliches eingebaut ) + 8 HE InSEQt oben druff.
 
Ja, ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir wegen dem guten Euro-Kurs nen Dotcom Q960 für erste Sequencer-Sachen holen soll, aber das Ding ist auch wieder so gross und ich hab nur 2 x 14 Dotcom TEs zur Verfügung und da soll auch noch einiger Selbstbau-Kram und anderes Zeug rein.

Vielleicht erstmal nen simplen Baby-Sequencer.

island schrieb:
Was sagt Tommy denn so zum inSQEt und dessen Geburt, das würd ich gern mal wissen ;-)

Schwere Geburt. ;-)

Na, der hat im Moment halt einige private Probleme, die erstmal geregelt werden müssen.
 
inseqt

gibts denn news zum inseqt - hat einer schon das vergnügen mit einem kompletten gerät zu arbeiten??

oder ist der sequencer etwa abgekündigt??

i.
 
Re: inseqt

interfunk schrieb:
gibts denn news zum inseqt - hat einer schon das vergnügen mit einem kompletten gerät zu arbeiten??

oder ist der sequencer etwa abgekündigt??

i.

Ich glaube da sprichst du für einige hier im Forum ein heißes Thema an. Vielleicht kann hier Herr Tronique was berichten !?
 
inseqt

upps, ich wollte da nicht in ein wespennest stechen - war nur reine neugier.

ich hatte gedacht die ersten sollten zum happy knobbing überreicht werden.
die ersten bestellungen waren doch auch angezahlt oder, dass muss doch im letzten jahr gewesen sein?

i..
 
ich hab mich auch schon gefragt, warum es so ruhig geworden ist um den Inseqt.
es gibt keine infos mehr und eigentlich stand er auf meiner wunschliste für das nächste jahr.
aber ich denke, thommy ist im stress und es wird bald weiter gehen und auch wieder infos geben :?:
ich hoffe nicht, das das project INSEQT gestorben ist :cry:
 


News

Zurück
Oben