inSEQt - sequencer, erster schuss..

@ funky
meistens baue ich nur Einer der dann zu 99% läuft. Bis auf das Abstimmen der Baugruppen. Dabei sind dann nur noch Wiederstände zu wechseln. Ich bereite solche Sachen über Monate vor bishin zum Frontdesign und alles drumrum. Klar das sich auch Fehler einschleichen die dann gleich im Layout geändert werden. Wenn alles funzt lasse ich sog. Siebdruckfilme herstellen die 100% "lichtdicht" sind . Sie sind notwendig für die Belichtung und Platinenherstellung. Mit der Zeit "wächst" man auch mit solchen Projekten zusammen und denkt fast jeden Tag über die Einzelheiten nach. Man wird zum FREAK!!! Manchmal hilft nur die Konversation mit MANI2 um wieder auf den Boden zu kommen..irk :)
 
Ich wäre auch mit einer Anschubfinanzierung dabei. Einfach mal melden, denn ich bin zur Zeit auch viel im Ausland am Arbeiten.
 
@tommy:

Meine Mail-Adresse hast Du ja. ;-)

Dieses Mal ist mir auch egal, ob die Seriennummer 001 bekomme. :lol:
 
Äh, aber der Semtex wird doch hoffentlich noch bis Ende 2006 weiter gebaut, oder. :?: :shock:
 
zzt werden fleissigst semtexe verbastelt - codename "felix".

der semtex ist nicht als eintagsfliege geplant, es kann aber sein, dass man die produktionskapazitäten entsprechend verteilt.. one-man-show!.

sprich uwel und thomas : was sie schaffen ,wird auch gemacht..
 
Ei,

keine Panik! Der SEMtex ist ja zeitlos und bildet die Basis für ein Modularsystem das in Zukunft kommen wird. Als nächstes der MonsterSequencer. Dannach ein EXTENDER Modul. Alles wird ja auf der gleichen Linie entwickelt und harmoniert auch miteinander. Wenn dem Sequencer Midi fehlt hats der SEMtex usw. Ich finde das ich mit dem Felix einen sehr guten Start hingelegt habe und über Absatz nich meckern kann.
Qualität und Sound werden sich hier durchsetzen..Weg vom "Billigkram"!!! Das kann jeder.... UND vor allem stehen bei mir nicht die Dollars im Vordergrund..
 
ALLES für den DaGGel :)
Ich bin ja auch nur ein FREAK der irgendwann den ANALOG-OLYMP besteigen will..... Ihr glaubt garnicht wie man sich in solche Sachen verbeißen kann...mhhhh. Mit so einer Schildkröte als Hobby wäre das irgendwie einfacher....Oder als Mitglied im Karniggggel-Zuchtverein....mhhh.....Es artet immer mehr aus :)
 
Ei,
EXTENDER....Irgendwie der Rest wo fehlt...Cv-Envelopes.Delays..Reverb`s..some Filters,Followers und alles coole was noch fehlt.. Ich kann auch CRAZY-Modules designen die wirklich keiner hat :) Soundverbieger der ersten Klasse! Da ich von der Fersehtechnigg herkom gibt´s da SACHEN von denen keiner denkt dass man so etwas für Synth´s nehmen kann... SURPRISE :)
 
Jo, dann lass mal besser die finger von die Karnigggels ,
wer weiss was du mit denen anstellen würdest ;-)
 
Ei,

nur so Gedanken um das HOBBI zu wechseln.. Um mal was ANDERS zum machen.. Blackmollys züchten...Flaschen sammeln. Ich wollte den ganzen Kram mal in meinem kleinen Kopf verwirklichen... Wahrscheinlich werde ich das wohl machen..OHNE ABI...mhhhh
 
Karnigggels hab ich, aber Kniste fürn Felix erst im Sommer. Aber wenn du unbedingt willst, tausch ich auch ein Karnigggel gegen den Felix. :)

Nächste Woche hör und sehe ich den Felix das erste mal live. Habe auf dich gehört Tommy und bei mir in der Nähe ein Semtex User entdeckt. Kommt natürlich auch hier vom Forum. Nette Leut hier, muß ich schon sagen. :D
 
ANYWARE schrieb:
Ei,
EXTENDER....Irgendwie der Rest wo fehlt...Cv-Envelopes.Delays..Reverb`s..some Filters,Followers und alles coole was noch fehlt.. Ich kann auch CRAZY-Modules designen die wirklich keiner hat :) Soundverbieger der ersten Klasse! Da ich von der Fersehtechnigg herkom gibt´s da SACHEN von denen keiner denkt dass man so etwas für Synth´s nehmen kann... SURPRISE :)
Na, da is ja noch richtig Spannung in der Kiste ;-)
 
ANYWARE schrieb:
Ei,

Da ich von der Fersehtechnigg herkom gibt´s da SACHEN von denen keiner denkt dass man so etwas für Synth´s nehmen kann... SURPRISE :)

ein Semtexianer der zu den Marsmännchen rauffunkt per Höll-LFO-einspritzung ?
 
Hi jungz,

nach sehr langem TAM TAM mit meinem Kumpel MANI 2 möchte ich den absoluten Hauptgewinner unserer "alljährlichen Namensfindung" bekannt geben :D
Der überglückliche hatte das ausgesprochen was mir schon lange im Kopf RUMSCHWIRTE (Uwel ist mein Zeuge). INSEQT soll er heißen!!!! Damit gehen 2 Kasten Schüttelbräu aaaaaaaaaaan : SONIC! Dieses Schüttelbräu werde ich persönlich an dem anstehenden "Beklopptentreff" auf "Bernies Hasienda" überreichen :D Hicks! Das "INSEQT" wächst und wächst jeden Tag ein bisschen mehr herran um bald zu schlüpfen und dann die Leute zu nerven... Jetzt mal eine Frage am Rande : mit welcher Auflage soll das Teil gestartet werden? Wer möchte jetzt definitiv Einen zum superduper Forumspreis haben? Wenn ja, mir mal ein Schreiben schriebseln. Damit ist auch die alljährliche Spendenaktion ins Leben gerufen. Ich werde versuchen ein Exemplar zu dem Treffen mit zubringen das dann einer gleich mit nach Hause nehmen kann. Der Erste werde ich in ein 19er Gehäuse bauen und "fix und fertig" sein. Also ein Proto mit Siebdruck und alles. Als allererstes muß ich aber noch die letzten Vorbestellungen vom Felix fertig bekommen.. Jo jo...es hängt halt immer an den Teilelieferungen. Bitte vergebt mir wenn es ein bisschen länger dauert als geplant :D
 
Sie haben Post! :)
:mail:

Für mich aber bitte kein 19", sondern mit Holzseitenteilen und so. Weißt schon, dann klingt er auch besser! :mrgreen:
 
also mein semtex hat gesagt der muß her oder er verweigert mir die dienste. ok ist zwar glatte erpressung, aber ich will ihn ja auch. :mail:

PS.: Mir hat INSEQT auch von allem am besten gefallen.
 
ANYWARE schrieb:
Damit gehen 2 Kasten Schüttelbräu aaaaaaaaaaan : SONIC! Dieses Schüttelbräu werde ich persönlich an dem anstehenden "Beklopptentreff" auf "Bernies Hasienda" überreichen :D

Kühl. ich trink nur leider gar kein Allohol,
aber ich geb jedem ne Flasche, der mich mal an seinem Synthi spielen lässt. :D
 
bei mir wirds den wohl zu Wheinachten geben. Früher gehts nicht da ich für den Geburtstag schon was feines arrangiert habe, danach muss ich dann erst mal kräftig sparen.
 
Hi Tommy

gib mal bericht ab. Wie gehts dem in<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>t. is er im larvenstadium oder fliegt er schon. was für features hat er den mittlerweile? bin schon gespannt.
 
@Tommy

Ich versteh ja nun nichts von so nem Teil, drum vielleicht ne dumme Frage:

Die 16 Gate outs, was machen die genau ? Tonhöhe, oder ?



Hab mir grad gestern überlegt dass es cool wäre pro stepp eine eigene Hüllkurve anzusteuern ( müssten dann wohl billige sein :) ).
Dachte dann Scheisse, dann müsste das Teil ja 16 zusätzliche trigger ausgänge haben.
Würde dass gehen mit deinem Teil ?


Falls nicht möglich: kannst du da nicht ein zusätzliches Flachbandkabel einplanen dass nach aussen führt, so dass man daran zusätzliche Buchsenfelder anschliessen kann ? rein Schaltungstechnisch muss man ja nichts ändern wenn ich das richtig verstehe. lediglich einzelabgriffe pro stepp für den Trigger out. Ist das richtig so ?



Der wahnsinn was man damit machen könnte


Im unteren Sequenzer gibts ja trigger Reihen ........................




Irgendwie hab ich wirklich das Gefühl dass es viel mehr Out Buchsen sein müssten bei drei Sequenzerlinien.
 
gates sind triggerimpulse.. stell dir eine art drumSequencer vor: das sind signale, wenn step X grade aktiv ist.. so kannst du zB auf jedem step etwas triggern -- GROOVE!!

gates (nicht bill) starten zB hüllkurven oder ...

ja, was du dir da ausgedacht hast, ist die basis der elektronischen musik seit ca 30 jahren..

die triggerbusse kann man als eine art routing bezeichnen.. gibt 2 konzepte, da es faktisch 2 <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> sind..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben