Interessant for Notebook User! / Magma

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Xenox.AFL, 27. November 2005.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    Habe diesen Link von jemanden in einem anderen Forum bekomme

    Habe diesen Link von jemanden in einem anderen Forum bekommen, es ging unter anderem darum das ich mit einem Notebook (Ibook) arbeite und mich ärgere das ich die UAD-1 Karte mir nicht kaufen kann da es sie ja nur für PCI gibt und nicht, wie die Powercore, auch für Firewire. Die Lösung die mir da jemand geschickt hat finde ich sehr interessant, nur leider nicht Firewire tauglich, auf alle Fälle finde ich das eine gute alternative, weiß jemand mehr und vielleicht auch von einem anderen Hersteller?

    Grüße,

    Frank

    http://www.mobl.com/expansion/products/ ... index.html
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    die Teile gibt es schon sehr lange.. das problem daran ist d

    die Teile gibt es schon sehr lange.. das problem daran ist der Preis.. dafür kriegt man fast einen neuen Rechner..
     
  3. tomcat

    tomcat -

    Naja, da der Cardbus eine Art PCI Bus ist ist diese L

    Naja, da der Cardbus eine Art PCI Bus ist ist diese Lösung nur eine Art gepufferter externer PCI Bus (Expander).

    Eine Firewire auf PCI Bus Schnittstelle wirst du kaum finden und falls doch würdest du eigene Treiber für die UAD benötgen.
     
  4. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    [quote:d54193efb7=*Moogulator*]die Teile gibt es schon sehr

    Echt? Ich habe davon noch nicht etwas gehört... :oops:

    Frank
     
  5. tomcat

    tomcat -

    Wird glaub ich auch verwendet falls der Rechner nicht genug

    Wird glaub ich auch verwendet falls der Rechner nicht genug Steckplätze für z.B. ProoTools Karten hat. Da gibts auch einen PCI auf Expansion Box Adapter. Alter Hut, gabs auch für ISA ;-)
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:3a82ffd5a6=*Xenox.AFL*][quote:3a82ffd5a6=*Moogulator*

    naja, ich kenns seit Pulsar I, da dachte ich mal kurz drüber nach und hab natürlich gedacht: nöö, 1300 Kröten nich..
    da war noch Mark normal..

    Hat man bei CW auch mal im Einsatz..
     
  7. tulle

    tulle aktiviert

    Naja, man sollte das Teil aber erst mal mit der PCI-KArte te

    Naja, man sollte das Teil aber erst mal mit der PCI-KArte testen, bevor man es kauft. Die Firmware des Rechners (oder auch Bios) muß mit sowas zurechtkommen, und auch der Treiber der Karte darf über die Cardbusbridge nicht stolpern. PCMCIA ist leider nur fast PCI.
     
  8. dest4b

    dest4b aktiviert

    also in den Magma teilen laufen die CW karten anstandslos, n

    also in den Magma teilen laufen die CW karten anstandslos, nur nicht mit
    jedem notebook. Ich kenne jemanden der hat 3 CW karten in nem
    Magma, nur Leider gibt es zumindest auf PC seite mehr oder weniger
    gute PCMCIA controller die den einsatz ordentlich versaubeuteln.
    Nur welche das sind die nicht gehen .. da bin ich aus dem stand auch etwas
    überfragt.. auber auf jeden fall probieren. Ich denke mal das alle viele
    andere PCI karten auch funktionieren ,da die CW karten schon recht
    extrem sind was ihre hardware anforderungen betrift, nur eben trozdem
    testen weil die magmas sind teuer und das notebook muss es mitmachen !


    greeez ..
    R.
     
  9. tomcat

    tomcat -

    Die ibooks haben sowieso keinen PCMCIA Slot ;-)

    Die ibooks haben sowieso keinen PCMCIA Slot ;-)
     
  10. dest4b

    dest4b aktiviert

    heheh auch gut :) dann habense erst recht keine probleme mit

    heheh auch gut :) dann habense erst recht keine probleme mit PCMCIA
    slots :) hhrhrhr
     
  11. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    [quote:8527df31af=*tomcat*]Die ibooks haben sowieso keinen P

    Eben, deswegen fragte ich ja nach eine Firewire Variante...

    Frank
     
  12. tomcat

    tomcat -

    [quote:8f199885ea=*Xenox.AFL*][quote:8f199885ea=*tomcat*]Die

    Ja, deswegen wirds aber leider nicht gehen. Sonst müsste man per Software einen PCI Chipsatz emulieren, das ganze dann auf Firewire ummappen und in der Expansionbox das ganze nochmals umdrehen.

    Am besten Powercore Firewire kaufen oder einen Standrechner. Wobeis natürlich für die neuen PCI-X Macs auch noch keine Karten gibt...
     
  13. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    Schon klar, so einfach ist das alles nicht..

    Nur leider g


    Schon klar, so einfach ist das alles nicht..

    Nur leider gibts von der UAD-1 keine Firewire Variante, sonst würde die hier schon längst stehen... :sad: Von der Powercore bin ich nicht ganz so begeistert...!

    Frank
     

Diese Seite empfehlen