Interviewwünsche fürs SynMag

Von Venetian Snares wüsste ich gerne
a) welche Drogen man braucht um so was abzusondern
b) welche Drogen man braucht um so was gut zu finden

:sowhat:
 
e6o5 schrieb:
nekrobot hat folgendes geschrieben:
Ein Interview mit Ben Lukas Boysen aka HECQ fänd ich ganz interessant.
Mit Studiotour versteht sich!

Viel Gear gibt es da aber nicht. Er benutzt Ableton Live und Absynth.

genau das ist doch mal was neues, viel gearporn ist eh langweilig
man hat doch schon alles gesehen

zu den superstars (namensmaessig) muss ich sagen dass es mich eher wenig interessiert was die so machen. viel interessanter find ich die die viel leisten und wenig das maul aufreissen

wer will schon ein interview von kraftwerk lesen, da gibts eh nix neues
kann man auch in der bild lesen
 
Ich greife mal tief in die Mottenkiste (und fordere das Unwahrscheinliche):

Tomita
Wendy Carlos
Vangelis
Chris Carter
Serge Tcherepnin
Donald Buchla
Peter Forrest?
Mark Vail?

("...geht´s noch, Parsick...?!")

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Ich greife mal tief in die Mottenkiste (und fordere das Unwahrscheinliche):

Tomita
Wendy Carlos
Vangelis
Chris Carter
Serge Tcherepnin
Donald Buchla
Peter Forrest?
Mark Vail?

("...geht´s noch, Parsick...?!")

Stephen
Na die kenn ich wenigstens :oops: :P
 
War hier im Forum nicht einer mit Tighpaulsandra Connections?

Also der oder noch besser Sleazy sind sicher interessant. Sleazy sollte auch erreichbar sein. Soisong ist ein interessantes neues Projekt, da gibt es viele Fragen zu stellen. Aber auch der bereits genannte Chris Carter sollte eignetlich erreichbar und interviewwillig sein.

Ich persönlich würde gerne auch Graeme Revell interviewt haben...
 
sadnoiss schrieb:
War hier im Forum nicht einer mit Tighpaulsandra Connections?

Ich persönlich würde gerne auch Graeme Revell interviewt haben...

Der mit der Thighp. Connection bin ich. Tim ist leider "terribly elusive", und seit er nicht mehr Tourkeyboarder von Spiritualized ist (das macht jetzt Tom Edwards, seinerzeit Percussionist bei Coil), ist es ziemlich schwer, seiner überhaupt noch habhaft zu werden. Ich habe zu meinen Bodystyler/Textundton-Zeiten verzweifelt versucht, Tim (und Julian Cope) zu einem Interview zu überreden, aber außer Versprechungen ist da nicht viel gekommen.

Sleazy hängt m. W. viel in Thailand ab und ist, wenn überhaupt, nur sporadisch über Mail zu erreichen. Zumal Sleazy nie so ein riesiger Gearhead war, das war bei Coil später immer Thighp.

Ein Interview mit Graeme Revell könnte ich mir spannend vorstellen, genauso wie mit Lustmord. Nur: Ich persönlich wüßte nicht, was ich die fragen sollte... ;-) Ich glaube nicht, daß Brian unbedingt über Gear sprechen wollte.

Stephen
 
hallo,

mir gefallen interviews/kurzportraits á la freaks@home, also von menschen, die neben ihrem beruf/familie musik machen bzw. - so wie ich - lustige geraeusche. 8)


beste gruesse

eike
---
 
Wir hatten etwas Angst auf einen Zug aufzuspringen. Wir haben den Gearpron dann woanders her geholt. Ist aber interessant, dass es genau dieses Interesse gibt. Das freut mich nämlich auch irgendwie, wenn nicht nur die "Profis" Interesse wecken, wobei es doch oft das Gear ist, wonach die Leute da schauen, oder?
 
Ich mag einfach Studiobilder, also nicht Fotos von irgendwelchen Museen oder Sammlungen, sondern Fotos von einem Setup wo wirklich gearbeitet wird, dann noch die Musik dazu und halt ein Interview wie er arbeitet, Tracks angeht, wo er sich seine inspiration holt, anfänge, zukunft etc...

Solche Studiointerviews könnt ich mir stundenlang reinziehen, egal ob von Profies, semiprofies. oder "hobbyisten"... ;-) :)

Finde ich viel interessanter als der 100ste Bericht über die Synthese des Blofelds oder das neue UAD PlugIn...
 
dem kann ich nur beipflichten !!!

das studio, en detail. und vorallem wie mit dem studio gearbeitet wird!
 
Moogulator schrieb:
(...) Das freut mich nämlich auch irgendwie, wenn nicht nur die "Profis" Interesse wecken, wobei es doch oft das Gear ist, wonach die Leute da schauen, oder?
vielleicht, wobei mich arbeitstechniken und motivation mehr interessieren.


beste gruesse

eike
---
 
noodulator schrieb:
Moogulator schrieb:
(...) Das freut mich nämlich auch irgendwie, wenn nicht nur die "Profis" Interesse wecken, wobei es doch oft das Gear ist, wonach die Leute da schauen, oder?
vielleicht, wobei mich arbeitstechniken und motivation mehr interessieren.


beste gruesse

eike
---

Hier kriegen wir super unterschiedliches Feedback. Manche wollen die Leute "kennenlernen", deren Einstellung und so dahinter und Ideen oder Motivation. Andere wollen so Musikszenezeugs wissen, dritte wie was gemacht wurde und andere wollen nur sehen wie das im Studio aussieht und alle Zwischenformen.

Da hilft Feedback natürlich, auch über die Art wie das geführt wird. Gespräche laufen lassen, gezielte Fragen oder aufeinander abgestimmte Fragen. Das ist unterschiedlichst.

Studiotalk, ja. Verstehe. Das ist sicher nicht falsch.
 
- James Holden
- Fairmont
- Jean Benoit Dunckel und Nicolas Godin (AIR) - rein über verwendete Synthesizer fürs neue 2009er Album
 
Mir ist wurscht ob studiotalk oder Anfänge Talk oder so, hauptsache innovative Leute, vielleicht auch noch nicht so bekannt. Taucht am besten in verschiedene Szenen ein und pickt euch da gute Leute raus- Die haben auch was davon (Promo).

Was mich weniger interessiert sind Berichte über Charthelden von vor 20 Jahren.

Persönlich würden mich berichte aus dem House/Electrobereich freuen. Damit kann ich am meisten anfangen.

Zu hobbymässig sollten sie nicht sein(Die Künstler), also schon zumindest semi prof. Ansatz sollte da sein und ein gewisser bekanntheitsgrad!
 
wie wärs den mal mit berliner techno sound ala

ruede hagelstein sehr angesagt .

axel bartsch

oder asem shama

oder martin buthtrich

oder so

oder überschall als profil
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben