Interviewwünsche fürs SynMag

Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Hallo,

ich habe folgenden Interviewvorschlag:

Bruno Pronsato (aka Steven Ford, Minimal/Microhouse/Glitch, wohnhaft Berlin).
Gründe für das Interview:
- Wie kriegt der diesen unglaublichen, trockenen, raumfüllenden MinimalFunkSound hin?
- Wie baut er mit MAX/MSP diese Sounds?
- Wie produziert er?
Usw usw.
Einen ersten Interviewversuch hat der RA gemacht.
Aber nicht so ausführlich, wie ich mir das gewünscht hätte:
http://www.residentadvisor.net/feature-read.aspx?id=851

Probehören: Beatport, LastFM: http://www.lastfm.de/music/Bruno+Pronsato?autostart=1
 
Wie wär's mit Boris-Wochen?

Boris Blank (Yello)
Boris Blenn (Electric Universe)
Borislav (Eurocide - wie es aussieht, macht Boris allein weiter)
 
Hab oben noch was eingefügt, hatte wohl auch zu früh "senden" gedrückt.
Ach, potentiell sind sehr sehr viele Leute interessant. Spannende Leute und Musik gibt es ja nicht wenig.
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

richard bartz
rob acid
brixton
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

vladislav delay fände ich auch toll!

wie zugänglich ist den Brian Williams von Lustmord?

SoiSong haben auch ne neue CD raus - also wie wäre es mit Peter Christopherson?


greetz
mik
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Hier sind bis jetzt noch keine UK Acts genannt worden. Klar ist das mit (zu) viel Aufwand verbunden, sofern sie nicht gerade hier touren...
Aber soll ja eine Wunschliste sein.

AFX fällt flach, aber der erzählt eh nichts sinnvolles (war in 91 bei einem Interview für die House Attack dabei hier in Köln - eher lepsch).

Aber...

Autechre und Plaid schienen mir immer sehr nett, d.h. gesprächig in Interviews zu sein! Sind allerdings immer recht präsent in der Presse, wie z.B. in der Electronic Beats. Die neuen Black Dogs wären auch nicht verkehrt und vielleicht leichter ranzukommen.

Throbbing Gristle wäre cool. Gibts ja wieder. Ziemliche lustige Persönlichkeiten. Geben die Interviews?

Ja, und dann noch ein nicht zu erfüllende Wunsch: Richard Kirk. Aber von dem gibts ja so gut wie keine Info (auch nicht in der UK Presse).

Einen schönen Tag noch.
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Johannes Fritsch oder andere Leute aus dem Feedback-Umfeld.
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

verstaerker schrieb:
oder wie wärs mal mit Michael Jackson?

du weisst vermutlich dass man Tote ruhen lassen sollte.


Ich hätt gern eher kompositorische Aspekte und einen Style check.Nicht immer nur der ewig nervende und nie enden wohlende Techtalk den gibts ja eh genügend.
Mir gehen diese "Was verwendest du für Gear" fragen schon ordentlich auf den Senkel. Was bringts mir zu wissen was der für Gear hat wenn er nicht verraten will wie er die Noten setzt und die Töne erzeugt.
Ausserdem sollten parralel Klangbeispiele dabei sein von dem betreffenden Typen.

Also bitte mehr vom Schaffensprozess berichten. Sonst werd ich wohl auf irgendeine musikwissenschaftliche Uni umschwenken müssen :doof:
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Uwe Schmidt...falls der nicht schonmal wurde...
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Thomas Lehn
Isao Tomita (spricht allerdings nur Japanisch, soviel ich weiß :lol: )
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Die Erwartungen bitte nicht zu hoch. Ein paar der Namen stehen aber auf der Liste. Wir sind beim Thema Interviews und Musik ein bisschen im Rückstand. Das wissen wir. Wir arbeiten dran. Aber Stars und Co wird weiter schwer werden.
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Achja: Nochwas. Allgemein:
Wir spezielisieren uns auf die, die viel mit Synthese arbeiten. Daher versuchen wir das auch in dem Gebiet. Wir denken, dass die klassischen "Keyboarder" ohne Synthesebezug eher nicht Priorität hat.

Oder bin ich da falsch? Ansonsten - weitermachen.

Achja: Bitte nur die nennen, die auch Interviews geben. Es gibt viele, die das generell nicht tun oder schwer dazu zu überreden sind. Das ein 2-Mann-Magazin nicht ganz das Gewicht hat, muss man einfach berücksichtigen. Aber wir versuchen was geht.
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Ja, sehe ich auch so. Für die gibt es andere Zeitschriften.
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Lauflicht schrieb:
Hier sind bis jetzt noch keine UK Acts genannt worden. Klar ist das mit (zu) viel Aufwand verbunden, sofern sie nicht gerade hier touren...

och hab hier schon ein paar gesehen ;-)


Lauflicht schrieb:
Throbbing Gristle wäre cool. Gibts ja wieder. Ziemliche lustige Persönlichkeiten. Geben die Interviews?

das es die wieder gibt kann man mit einem klaren ja/nein beantworten - die haben zwar 2004 + 2007 wieder was raus gebracht würe das aber mehr als projekt bezeichnen, da alle von dennen eigentlich mehr in anderen suppen rühren.
der sound frickler von denen wäre Peter Christopherson - der hat seinen festen Wohnsitz jetzt in Thailand - könnte aber gehen via e-mail oder phone - ich glaube der pflegt seine fan-gemeinde - sollte da Interesse bestehen kann ich meinen kumpel fragen der riesen TG + Coil fan ist und viel kontakt zu den gruppen hat.
klar Chris + Cosey hätten da auch was zu sagen - aber von Genesis P-Orridge ein paar klare worte zu bekommen halte ich für unmöglich

Lauflicht schrieb:
Ja, und dann noch ein nicht zu erfüllende Wunsch: Richard Kirk. .

das finde ich auch ne super idee! :flieg:
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Moogulator schrieb:
Achja: Nochwas. Allgemein:
Das ein 2-Mann-Magazin nicht ganz das Gewicht hat, muss man einfach berücksichtigen.

Dafür ist es aber das beste Mag für den gemeinen Synth-Freund. Oder zählen Qualität und Praxisnahe
Darstellung keinen mehr?
 


News

Zurück
Oben