Interviewwünsche fürs SynMag

Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Prinzipiell +1 für den Vorschlag von Verstaerker, allerdings verbergen sich die beiden Arafnas sicher
nicht umsonst hinter einer Website voller Andeutungen und Metaphern, um dann im Interview freimütig
Fragen nach Equip und Arbeitsweise sowie den Dauerbrenner "wann spielt Ihr denn endlich live" ;-) zu
beantworten. Kraftwerk-Style eben :) So vertraut auf nem kleinen Event hat man da vlt. mehr Chancen
auf ein paar Hintergrundinfos...
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Broadcast Storm schrieb:
Prinzipiell +1 für den Vorschlag von Verstaerker, allerdings verbergen sich die beiden Arafnas sicher
nicht umsonst hinter einer Website voller Andeutungen und Metaphern, um dann im Interview freimütig
Fragen nach Equip und Arbeitsweise sowie den Dauerbrenner "wann spielt Ihr denn endlich live" ;-) zu
beantworten. Kraftwerk-Style eben :) So vertraut auf nem kleinen Event hat man da vlt. mehr Chancen
auf ein paar Hintergrundinfos...

stimmt schon, aber ich bin mir sicher ich würd sie auf nem event nicht mal erkennen
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Erkennen tut man sie schon, übersehen kann man sie aber, sind nicht sehr groß die beiden :: Glaube aber auch nicht das sie über technische Dinge plaudern würden, zu unikal ist ihr Oeuvre, und dessen sind sie sich sicher sehr bewusst :: Wen es interessiert, auf nonpop.de kann man gerade ein Interview mit den beiden lesen, bezieht sich aber mehr auf ihr Label Galakthorrö::
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Danke für die Info, muss mal wieder öfter dort reinschauen. Das Interview und die Konditionen
decken sich aber irgendwie ganz gut mit meiner Prognose von oben. Ralf Hütter wäre stolz auf
die beiden ;-)

Hab sie vor einigen Wochen auf einer Veranstaltung in Dessau gesehen ("schlanke blonde Frau
und grimmig schauender Begleiter" hilft sicher in der Szene nicht wirklich weiter oder ? ;-)).

Aber jetzt gibts wohl bald Mecker wg. OT. 8)
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Gandalf und Kitaro. Kommen zwar beide aus der New Age Ecke, machen aber viel mit Synthis. Und darauf kommt es ja an. Und wer mit denen nichts anfangen kann: ich kann mit vielen der anderen Vorschläge auch nichts anfangen :)
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

wohl kaum zu kriegen, Heinrich Müller von Dopplereffekt , Arpamet , Drexcyia = et- cetera!!!

Glückauf
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Moogulator schrieb:
Die Erwartungen bitte nicht zu hoch. Ein paar der Namen stehen aber auf der Liste. Wir sind beim Thema Interviews und Musik ein bisschen im Rückstand. Das wissen wir. Wir arbeiten dran. Aber Stars und Co wird weiter schwer werden.
Nun, der Czukay ist doch quasi vor der Tür, würde gerne was über ihn lesen. Ist ja echt ne lebende Legende nicht nur von Can her, sondern auch durch "der Osten ist rot".
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Holger Czukay wäre echt toll. Ich würde auch gerne mehr über Jan Jelinek erfahren!!!
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Ja, und er hat momentan ein interessantes Projekt am laufen - Neubearbeitungen von alten Stücken (und auch ein paar neue) ausschließlich auf limitiertem Vinyl veröffentlicht. Blöderweise ist das Vinyl dermaßen limitiert, dass es praktisch immer sofort ausverkauft ist. Finde ich ärgerlich. Da hätte er ruhig zumindest die doppelte Menge auflegen können.

Ich hatte Holger Czukay auch vor kurzem mal angeschrieben wegen eines Konzerts, was das kosten würde usw. Einmal über die Website, einmal über Dignose. Eine Antwort ist aber nie gekommen. Also entweder war das die falsche Kontaktweise und die Anfrage hat ihn nicht erreicht, oder es ist für ihn nicht interessant.
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Edge Of Dawn schrieb:
Der wär tatsächlich cool.

Ich nenn mal 'n paar Utopien, mit denen ich aber wahrscheinlich eh alleine dastehe:

- Masami Akita (Merzbow)
- Ryoji Ikeda
- Keji Haino
- Annie Gosfield
- Kim Cascone

noch mehr, die ich aber nicht in einem Atemzug mit den obigen nennen will:

- Oliver Moureau
- Scott Sturgis
außerdem +1 für Haus Arafna. Ist aber wohl alles nicht machbar. Auch egal, die besten Interviews waren bisher immer die Acts, von denen ich noch nix gehört hatte. ;-)
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Bernie schrieb:
Moogulator schrieb:
Die Erwartungen bitte nicht zu hoch. Ein paar der Namen stehen aber auf der Liste. Wir sind beim Thema Interviews und Musik ein bisschen im Rückstand. Das wissen wir. Wir arbeiten dran. Aber Stars und Co wird weiter schwer werden.
Nun, der Czukay ist doch quasi vor der Tür, würde gerne was über ihn lesen. Ist ja echt ne lebende Legende nicht nur von Can her, sondern auch durch "der Osten ist rot".


Yep, Holger wäre echt super (wenn die Fragen gut sind :mrgreen: ) :!:
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

zustimm, würde mich extrem langweilen...
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Peter Uertz im Dialog mit Elektrokamerad. Als Schlichter/Moderator/Ombudsmann: Archeology - herrlich. :supi:

Dopplereffekt, Heinrich Müller, Arpanet, Glass Domain, Japanese Telecom, Der Zyklus = Gerald Donald

Drexciya = Gerald Doanld & James Stinson (rip) - Drexciya gibts also nicht mehr.

Die Detroitleute interessieren sich nicht für Synthesizermagazine und blöde Schwafelei - die machen lieber Musik für die Ewigkeit als Statement. Und mit dem ganzen Moog-, Buchla- und anderen teuren Vintagekrempel haben die noch weniger am Hut. Da würden einige ne Fresse ziehen wenn sie lesen, mit was die Comrads Tracks machen.

Und Holger Czukay hat schon ausführlichste Interviews vor Jahren in der Keyboards und anderen Mags gegeben und über Can-Zeiten und seine damaligen Projekte und Touren mit Dr. Walker gesprochen - es gab mehrere Serien der KB über den Sound of Cologne - einschl. Equipmentbesprechung und Art und Weise der Benutzung. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser gebildete Mensch zum x-ten Mal diesen ausgelutschten Teebeutel aufbrühen will.

Interviewt doch lieber die ganzen DIY-Leute die geile Unikat bauen, aus den MFOS Bausätzen z.B. - keine Ahnung. Will das überhaupt alles noch einer wissen?
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Soundwave schrieb:
zustimm, würde mich extrem langweilen...

Also mich hat es noch nie gelangweilt auch mal in andere Studios reinzuschauen, um die Leute einbisschen kennen zu lernen und wie sie mit ihrem Zeug überhaupt um gehen.

Auch witzige Anekdoten um dieses und jenes zu erfahren und eben fragen stellen und ein paar Antworten zu bekommen.
Naja wir sind eben alle verschieden, dabei habe ich mich auch nicht extrem gelangweilt dir hier zu Antworten ...
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

das ding ist, nach 5.5 jahre hier im forum kenne ich das setup von bernie und auswendig. nicht mehr und nicht weniger, dein geheimnissvolles studio, welches immer nur aus einzelnen blickwinkel zu sehen ist und ein paar infos zu deiner person und musik würde mich sogar noch viel mehr interessieren, weil ich einfach fast nix davon weiss. :idea:

also bitte nicht aufregen, changeling hat es schon gesagt, es ist interessanter wenn es nicht im netz zu finden ist.
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

Soundwave schrieb:
das ding ist, nach 5.5 jahre hier im forum kenne ich das setup von bernie und auswendig.

Übrigens dazu, Bernie Studio war da auch schon im alten Forum von 2002 mit den kleinen Bildern ... :mrgreen:

also bitte nicht aufregen, changeling hat es schon gesagt, es ist interessanter wenn es nicht im netz zu finden ist

O.K. war ja nur mal eine Idee von mir, und klar es gibt ja schon viele Interviews z.B. unter amzona.de usw. :arrow:
 
Re: Interviewwünsche fürs Synthmagazin

(auch wenn gleich Steine fliegen)
Alec Empire ... und dann aber bitte keine ATR/ReUnion Fragen.

Allgemein finde ich viele Interviews nicht so pralle. Vorallem geht's immer nur um das neuste Projekt und Album im Sinne von "Das wollte ich schon immer machen" "Das war aufregend" "... völlig überraschend" "Mein neuer Endors...ähhh... Synth hat mich inspiriert" usw. :roll:

Über Arbeitsweisen, Anekdoten zum Schmunzeln oder kuriose Dinge berichten nur wenige.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben