iomega jaz in esi 4000 einbauen: frage zu strom

tom f

tom f

|||||||||||
hi folks

bitte höflich um hinweise wie ich das jaz laufwerk im esi 4000 turbo stromtechnisch verbinden soll...

hat das den selben strombedarf wie das diskettenlaufwerk? dann bräuchte ich nur nen kabeladapter von fdd-stecker auf hdd stecker...
denke wohl daß es so gehen müßte das ja emu auch esis mit zip laufwerk ausgeliefert hat und ich kaum glaube daß da extra was bei der stromversorgung jener geräte gemoddet wurde...


anbei die bilder

und frage 2: ist der zusatnd des ganz unten abgebildeten widerstandes bedenklich? kann da was kaputt gehen oder ist da nur die farbe futsch???


DANKE

emu1.jpg



emu3.jpg



emu2.jpg



widerstand.jpg
 
gruengelb schrieb:
Zum Widerstand.

Sollte ersetzt werden. Die Beschichtung soll ja vor Umwelteinflüssen schützen.

danke für den tip - wundere mich nur wie das überhaupt passieren kann - das teil liegt so daß es kaum jemals von irgendwas (selbst beim basteln) berührt wird...
hab selbst keine ahnung was im schlimmstem fall passieren könnte - ein widerstand besteht ha bloß aus verschiedenen metallen oder? der wird ja nicht wirklich heiß oder kann ja auch nicht "explodieren" oder sowas..??

mfg
 
tomflair schrieb:
und frage 2: ist der zusatnd des ganz unten abgebildeten widerstandes bedenklich? kann da was kaputt gehen oder ist da nur die farbe futsch???
Da ist jemand mit dem Schraubenzieher dran hängengeblieben.
Ich täts so lassen.
 
tulle schrieb:
tomflair schrieb:
und frage 2: ist der zusatnd des ganz unten abgebildeten widerstandes bedenklich? kann da was kaputt gehen oder ist da nur die farbe futsch???
Da ist jemand mit dem Schraubenzieher dran hängengeblieben.
Ich täts so lassen.

werd ich wohl auch tun - danke

keiner ne idee bzgl frage 1???

cheerio
 
Das sollte klappen - garantieren kann ich das aber nicht. (Ich weiß weder was das Jaz verbraucht, noch was das Netzteil liefern kann, noch ob die nicht (unerwarteterweise) doch zwei verschiedene Netzteile hatten. )

Du solltest allerdings auf gar keinen Fall die Stromanschlüsse durcheinanderbringen.
 
Fetz schrieb:
Das sollte klappen - garantieren kann ich das aber nicht. (Ich weiß weder was das Jaz verbraucht, noch was das Netzteil liefern kann, noch ob die nicht (unerwarteterweise) doch zwei verschiedene Netzteile hatten. )

Du solltest allerdings auf gar keinen Fall die Stromanschlüsse durcheinanderbringen.


ich sag bescheid falls es mich geröstet hat ;-)

danke fetz
 
REAKTIVIERUNG:

Lebste noch?

Will ein MOdrive einbauen, hat nen Floppy-Stromanschluss, weiss aber nicht, ob der original Emu-Stecker weiter verwendet werden kann, da nur 3 Leitungen vorhanden sind. 12V, 1x Masse und 1xVCC???? what's that?

Die original Floppy scheint die 12Volt auf 5V runter zu wandeln, da oben drauf steht: 5 V!

Allerdings hab ich einen Blog gefunden, wo einer ein internes Zip eingebaut hat, und den original Floopy Stromanschluss benutzt hat und das funkioniert.

esi-tight-fit.jpg



Bei geräten mit 5,25" Molex Anschluss dürfte die Spannung der Floppyversorgung nicht reichen, da die 5V Leitung fehlt, oder?
 
LOL - ja ich lebe noch - allerdings schon länger ohne esi-4000 :)

aber danke dennoch
 


News

Zurück
Oben