ios7 und neue iPhones 5s und 5c

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Moogulator, 11. September 2013.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    musikalische Bedeutung halte ich trotz des 64bit Prozessors des 5s wegen der schlechten Konnektivität des Lightning-IPhones mit Musik und USB für zzt eher nicht relevant, aber beim nächsten iPad und iPad Mini könnte das interessant werden. Aber da wäre es Potential für eine Menge neue Synthesizer, die viel Power brauchen.

    soviel zum heutigen Event bei Apple.

    und wer mag kann noch überlegen, dass zwar offiziell keiner die 5S Fingerabdruckdaten bekommt, aber die NSA hat ja sicher schon den Schlüssel für die Backdoor? Danke, freie Welt.
     
  2. tom f

    tom f Moderator

    hab ich das was verpasst oder kommt da tatsächlich gar nichts anderes?
    keine imacs - gar nichts ?

    seltsam


    mfg
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    es war ein iPhone Event, wie man weiss (also die Fanboy/Nerdszene wusste)

    ios7 für iPad kommt noch, Macs ebenso, das wird alles extra passieren. Für Musiker ist das heute eher "och"…
    https://www.sequencer.de/blog/apple-ios7 ... d-5c/17334

    Du wirst für Macs noch warten müssen, es steht faktisch alles an - nicht nur iMacs, besonders der Mac Pro und neue MacBook Pros auch… muss ja alles auf neuen Stand und mit PCI-SSDs, ggf. ändern sie auch die Produklinie der HD-MBPs, denn die Festplatte ist bei Apple raus und so kann es sein, dass man die rausnimmt und und und…
    viel zu spekulieren.

    Aber neue Prozessoren fehlen in den meisten Macs ja auch - wird sicher kommen, ist ja bald Weihnachten und bei Aldi gibts hoffentlich bald passende Schokosachen.

    auf ios7 werden die "i-Programme" kostenlos sein. es heißt auf "neuen", dh, wenn die fies sind nur mit neuen Geräten mit ios7..
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    ipad mini 2 mit a6 oder oder a7 Chip wird ein instantbuy :floet:
    ios 7 zusammen mit mavericks -das dürfte richtig abgehen :kaffee:
    im supermarkt um die ecke gibt's schon zimtsterne :lol:
     
  5. emdezet

    emdezet aktiviert

    Ich sach auch immer, das iPad mini in neu wäre was für mich. Der Formfaktor gefällt mir für die allgemeine (mobile) Anwendung einfach besser.

    Aber wenn ich dann überlege von wegen Softsynth… ist man da nicht froh um jeden Quadratzentimeter Tatschfläche?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    schon aber ich hab noch ein ipad 1
    das ist einfach viel zu groß und schwer um wirklich mobil zu sein :kaffee:
    du kannst die großen einfach nicht lange in der hand halten, dafür sind sie zu schwer - um damit ein buch zu lesen z.b.

    das miniformat kannste in die tasche von nem hodie stopfen
    = kein laptop + tasche schleppen :D
    350 g technology bitte, danke :kaffee:
     
  7. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ich auch; leider läuft da mittlerweile nichts mehr drauf. Keine Anwendung, die nicht regelmäßig abstürzt, selbst der iTunes Shop. Hat Apple ja schön hinbekommen. Haben das iOS 5 schön schwerfällig gemacht, so daß es ein iPad1 fast unbrauchbar macht.
     
  8. Jörg

    Jörg |

    Und das nach nur 3 Jahren? Respekt! :mrgreen:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    geht halt in riesen schritten vorwärts
    die a7 chips sollen wie die coreduo2 sein bei weniger strom :mrgreen:
     
  10. das event gestern war sehr lahm ... das 5s scheint mir n sehr ordentliches "Handy" das die Konkurenz allerdings nicht mehr weit hinter sich lässt. Bräuchte ich aus irgendwelchen Gründen grad n neues Handy wäre das sicher meine Wahl
    iOs7 find ich Klasse... wurde zeit für was Neues

    viel mehr warte ich gespannt auf den neue MacPro , für den ich neulich im Kino den Spot gesehen habe... was ziemlich beeindruckend aber auch befremdlich kommt (wann hat man zuletzt n Werbung für n Desktop-Rechner gesehen?)
    Mavericks wird wohl auch n sehr willkommenes update
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    siri kann dann wikipedia,
    so langsam wird sie nützlich :lol:
     
  12. Bin ja selber eher "apple-fern" gesinnt. Habe ich das richtig verstanden, es gibt jetzt folgende großartige Innovationen:

    1. Fingerabdruck. Damit die NSA auch genau weiß, dass das Handy nicht von einem Fremden genutzt wird.
    2. Mehr Plaste! Dafür etwas billiger. Nur noch 600 Euro statt 400 wie beim 4er.
    3. IOS 7. Vermutlich besser. Kann jetzt Internetradio. Und ist weniger schlank. Halt nix für die alten Iphones wie 3GS und älter.
    4. Der neue Prozzi (A7) hat eine CoPro und ist doppelt so schnell. Aber nur beim 5S. Das 5C hält den Takt. Auch der Bildschirm: unverändert.
    5. LTE gibt es ab jetzt nicht nur bei der Telekom. Die technische Einschränkung hat man revidiert. Akkudauer ist um 10 Prozent verbessert.
    6. Die Kamera liefert bis zu 120 Bilder pro Sekunde. Finde ich toll. CMOS ist 15 Prozent größer. Auch gut.
    7. Die 2-Jahreverträge bleiben genau so abartig wie gehabt.
    8. Und der eigentliche Knüller: Die Farbe der Hintergrundgrafik ist auf die jeweilige Gehäusefarbe angepasst! T-O-L-L !11

    Ich tippe mal, die Koreaner (LG, Samsung) werden nach der Präsentation vor Begeisterung geschrien haben. Das NSA-Handy. Wird trotzdem seine zig Millionen gut betuchter Käufer finden - und wird weitere Marktanteile verlieren. Läuft also alles nach Plan.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    so neu is die fingerabdrucksgeschichte auch nicht
    hatten die alten ibm thinkpads vor 10 jahren schon
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab das letztes Jahr, interessehalber, auch beim IPhone 5 mal mitgemacht und mir so eins gekauft.... :roll:

    Hab jetzt ein HTC One, kann ich an jeden PC anschliessen und grad eben mal was rüber kopieren...mit dem IPhone 5 ein Krampf :selfhammer:

    ausgeappelt
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir hats sich auch azsgeappelt.
    Hab neuerdings ein S3 mini fuer schmales geld und fuehlt sich gut an.
    Ohne dieses ekelhafte apfellogo wofuer man sich mittlerweile schaemen muss. Oder wer laeuft den mit mac donalds oder coca cola tshirt herum??

    Nicht mehr diesen ekelhaften apfel kommerz livestyle. Frueher war das ja noch cool und innovativ.
    Mittlerweile nur noch peinlich .. gleichgeschaltet.
    Und dieser generierte konsumorientierte wachstum... einfach nur noch ekelhaft.
    Anstatt sich zu besinnen und vorhandenes zu erhalten und zu bewahren.
    Voellig fehlgeleitete gesellschaftliche entwicklungen gehen da mit einher.

    Sorry leute,
    Fuck apple.
     
  16. Shunt

    Shunt recht aktiv

    Aktienkurs Apple

    351,70 EUR -28,70 EUR -7,54 % :phat:
     
  17. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Kaufen! :mrgreen:
     
  18. Crabman

    Crabman recht aktiv


    Naja,das mit dem FA Sensor scheint nur auf den ersten Blick skandalös.Der Fingerabdruck ist schon weg sobald Du einen neuen Reisepass hast oder u.a. in die USA reist.Glaubst Du allen ernstes die NSA hätte Deinen Fingerabdruck nicht schon längst wenn sie scharf drauf wären (vermutlich haben sie ihn trotzdem allein um Dein Profil komplett zu halten)?Nachdem was man weiss dürfte es sogar noch einfacher sein den FA von unseren Meldeämtern in den NSA Arsch geschoben zu bekommen als von Apple :mrgreen:

    Trotzdem ist der Zeitpunkt der VÖ Marketing technisch natürlich etwas heikel auch wenn sie sicher schon weit vor Ed Snowden daran gearbeitet haben.
     
  19. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Vielleicht war die Innovation oder das Entwickeln guter Produkte doch mehr mit Mr.Jobs verbunden als man dachte.
    Bisher hab/hatte ich mehrere Apple-Produkte und war eigentlich ganz zufrieden.

    Bis dann mein Ipod 120 eine Woch enach Garantie&Gewähr abrauchte.
    Mein Ipad 1 dreimal ersetzt wurde.
    Ios ein geschlossenes System wurde.

    Nun muß ich feststellen das auch andere Mütter schöne Töchter haben.
    Mein beklopptes Iphone 4 wird wohl durch etwas anderes ersetzt.

    Tschüß Apple!
    Es waren schöne 10 Jahre mit Dir und deinen Geräten, aber jetzt mag ich nicht mehr...
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    der extra chip für bewegungsdaten könnte auch für klangverbiegungen cool sein
    motion data from the accelerometer, gyroscope, and compass :mrgreen:
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    @expander kumpel: :supi:

    Ein s3mini oder aehnliches kann auch alles wichtige was man fuer unterwegs so braucht..
    laueft stabil und fuehlt sich gut an.
    Akku laesst sich wechseln falld mal die leistung nachlaesst... bei apple fehlanzeige!!

    Das s3 kostet schlappe 230 ohne vertrag.
    Ein iphone so 700- 900!!

    Was rechfertigt den bitte dieser preisunterschied,
    NUR FUER DAS APPLE LOGO ???
    sorry,das apple logo steht mittlerweile fuer wachstums-gleichschaltung und unreflektierte konsumhoerigkeit. Sorry leute!!!
    Nachhaltigkeit funktioniert irgendwie anderst,
    finde ich.

    Und das in hinsicht auf die ausbeuterischen arbeitsverhaeltnisse in asiatischen massenbetrieben... und dergleichen fehlentwicklungen mehr.


    Aber klar. Man bleibt auch bequemerweise bei der postbank,
    wobei die doch mittlerweile tocher der deutschen bank ist.und die hat wirklich dreck am stecken...

    Sorry leute,null verstaendniss fuer diese art gleichgueltigkeit.dabei wuerde konsequentes bewusstes handeln sehr viel mehr bewegen als alle vier jahre ein kreuzchen zu machen..is so!

    Und wer mit den phone teilen quitschmusic macht..naja. da gibts echt bessere tools^^
     
  22. tom f

    tom f Moderator


    vollkommen richtig - ABER - ich denke dass keiner der anderen anbieter besser ist.

    ich werde mir auch keine iphones mehr kaufen in zukunft - allerdings frage ich mich wie "frei" meine wahl denn ist

    diese ganzen themen sind doch alle von vorne bis hinten irre und verquert: wollte mich neulich informieren zu ökologisch nachaltiger kleidung und nach 2 tagen war ich total genervt weil man bei den paar anbietern die sowas zu haben scheinen irgendwie auch das gefühl hat man wird nur mit den ideal verarscht... was habe ich von einer jeans aus angeblicher biobaumwolle mit controllnummer wo ich angeblich noch den bauern geotaggen kann wenn dann die firma kein wort darüber verliert MIT WAS die scheiss hose eingefärbt wird (???)

    wir werden doch nach strich und faden verarscht - fast überall..

    ich werde mir evtl. in zukunft die hosen SCHNEIDERN lassen und mir den stoff dazu selber kaufen - nur WIE irre klinngt das eigentlich wenn man es sich überlegt?

    und bei einem computer geht das NICHT

    mfg
     
  23. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Nur eine Anmerkung:Auswahl an (Musik)apps und niedrige Latenzen.Und tschüss Android...

    Davon abgesehen gehen mir Apple Hasser,die vorher mal ein device besassen auf den Keks.In ihrer Militanz vergleichbar mit ehemaligen Rauchern,die sich jetzt einem Kreuzzug gegen das Rauchen angeschlossen haben.Das sind die schlimmsten.An statt einfach weiter zu gehen und den anderen ihren Frieden gönnen.Imo vermisst man dann sehr wohl noch was aus dem alten Leben sonst wäre man nicht so sehr damit beschäftigt zu wiederholen wie kacke alles bei der Konkurenz ist.Muss man sich halt schön reden,so`n Androiden :fawk:
     
  24. Jörg

    Jörg |

    Mit Apple generell der totale Überkrampf.
    Deswegen: Apple - ja, geil, aber nur wenn man sich denen mit Haut und Haaren verschreibt.

    Zum neuen iPhone: Als Gesamtpaket schon cool, keine Frage. Für jeden einzelnen Aspekt wird man einen anderen Hersteller finden, der es besser kann, aber so insgesamt gesehen immer noch ziemlich weit vorne, denke ich. Nur der Preis halt!
    Das ist natürlich eine gewollte Marktstrategie, ich glaube die würde sie erst aufgeben wenn ihnen das Wasser bis zum Halse steht. Und so weit ist es noch lange nicht. ;-)
     
  25. Jörg

    Jörg |

    Für mich kann ich dir sagen, dass das genaue Gegenteil wahr ist. Ich muss mir immer noch tausend Sprüche von Apple-Nutzern anhören, wie überlegen deren Geräte doch angeblich sind. Das steckt in vielen Applern einfach tief drin, auch wenn´s noch so schwachsinnig ist. Diese totale Überhöhung von ein paar simplen Gadgets ist doch typisch für viele Apple-User. So funktioniert die Marke.

    Was deine Bermerkung zu Apps angeht, da gebe ich dir absolut Recht.
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, ich war halt damals auch dem "Hype" erlegen, ÜBERALL, sei es du kaufst ein Auto, einen Fernseher, sogar Synthesizer...IPhone Anschluss.

    Da wollte ich auch mal so eins haben :lol: , naja, war ja nichtmal so schlecht, recht aufgeräumt und immer funktioniert, sogar der Akku hielt lange.
    Aber als ich mir da in deren Market mal ne App ziehen wollte, hat man von mir gleich Bankdaten, Sockenfarbe und was weiss ich alles gewollt. :selfhammer:
    Na ja, dann eben ohne Apps...
    Und meine Daten sollte ich gefälligst nicht da ablegen wo ich will, sondern in deren "Cloud" speichern...hä ?

    Also nee, so gefällig das Äussere und die Zuverlässigkeit auch war, wenn man vorher schon Android Handys hatte, ist man für Apple nunmal "verdorben" :mrgreen:
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ tomf

    Ja,
    kann ich so nachvollziehen wobei ich da selbst nicht paepstlicher als der papst bin.
    Geht ja auch garnicht.. man kann nur nach bestem gewissen handeln und ab und an muss man auch etead nachlaessiger sein.
    Weil evtl uninformiert oder einfach aus selbstschutz. Ist immer ne gratwanderung zwischen konsequentem handeln ink moralischem reingewissen und der selbstdienlichen ignoranz zwecks seelenfrieden.
    Oder man verzichtet oder in deinem fall ginge man zum second hand laden oder nackt^^
    :)
    Aber dieses apple ding wo ein imenser mehrpreis inkauf genommen wird der offensichtlich nur dem aussendarstellerischen lifestyle dient oder dem konsumgruppenzwang geschuldet ist.etc
    Fuer mich nicht mehr nachvollziehbar...
    Bzw hab mich da befreit ..uuuffff.

    Okay.
    Man kauft ja auch ne sh101 anstatt ein casio sk1.
    Denke aber man kann da schon differenzieren..
    Surfen,simsen,mailen,telen und googlen ink map usw kann ich auch mit den preisguenstigeren..
    bei denen man sogar den akku wechseln kann und nicht an bestimmte soft gebunden.
    Genervt war ich auch von der pseudo kompatiblen iphoto,itunes anbindung usw.

    Naja.
    What solls.. jeder wie wr will.

    Whatsapp laeuft auch auf den anderen smartphones... grins
    Apple? Nie wieder.
    Eeekelhaft
     
  28. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Apple polarisiert sehr stark,ja.Mir hingegen ist absolut egal was andere nutzen.Denke das ist ein Zeichen das ich nicht unzufrieden bin.Ich weiss auch nicht was andere immer haben,wenn man iFunbox benutzt kommt man GANZ easy ans Dateisystem,ohne Jailbreak.Das das Sandboxsystem und die strikten Richtlinien von Apple nicht nur Nachteile hat sieht man ja wenn man sich mal den Haufen an Schadsoftware auf Android anschaut.Hab selber mal eins gehabt und es nach ein paar Monaten schnell wieder abgegeben.Gruselig.War aber noch Android 2.3 oder sowas.Ohne Zweifel dürfte das System mitlerweile besser funktionieren.W8 Phone scheint auch sehr ok zu sein aber da gibt`s ja nur das nötigste an apps für.Und nachdem ich bereits hunderte Euro in apps investiert habe stellt sich die Frage nach einem Wechsel eh nicht mehr.Der Appstore macht den Unterschied und nicht so sehr die Geräte imo.Mir gefallen aber auch Sachen wie die Cloud (für sicherheitsunkritische Sachen^^).Fotos,Notizen,Browsertabs auf iPad,Phone und Macbook immer automatisch abgeglichen/rübergeschaufelt.Und vieles funktioniert einfach ohne gross fummeln,das kann Apple schon noch ganz gut.

    Ein Hasskappe bekoome ich hingegen bei:iTunes :mad:
    Oder der Schwachsinn jetzt jedes Jahr ein neues OS für Macbooks etc.raushauen zu müssen.

    Letztenendes isses wie mit der Politik,man wählt das schlechtere Übel und nicht aus Überzeugung ;-)

    @Trooper:Bankdaten,Sockenfarbe...so`n Schwachsinn aber das weisste selber,ne?Man benutzt Prepaidkarten wenn man seine Kredikarte o.ä. dort nicht abgeben will.Ganz einfach.Kann selbst meine Mudda.Aber dumm bashen und sich dabei als noob outen ist einfacher.Seltsame Einstellung.
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    ah, ja
    wo spielt denn bitte die musik?
    auf android net und auf m blackberry auch net ;-)
    und auf windows 8 single touch krams auch net :kaffee:
     
  30. Jörg

    Jörg |

    Stimmt.
    Ich hab eher an Hardwareaspekte gedacht.
     

Diese Seite empfehlen