ios7 und neue iPhones 5s und 5c

ich kann nur von der ios7 und neuerdings von Apple Produkten abraten. ich habe mir mit dem Ios7 update das iphone4 zerschossen. Apple will nun für die reparatur 210€ haben. Diese Ar......er. Nur weil ich vorher eine Developer Beta drauf hatte und dann zurück auf 6 gegangen bin. Dann erlischt die Garantie..... also aufpassen was ihr wie und wann updatet und ein backup zurück spielt.
 
Also ich habe bei zwei iPhones 4 keine Probleme gehabt. Überhaupt ging das Update auf allen Geräten auf die ich Zugriff habe überall ohne Probleme. Das mit der Beta und dem Downgrade ist ja auch keine gute Idee. Warum erzählst du denen das? Ist doch klar das die dann die Reisleine ziehen.

Gruß
Richard
 
Kann mir nicht vorstellen, dass ios7 einen Schaden entstehen kann.
Das einzige, was ich melden kann ist, dass meine Sounds für einen Synth nicht laufen, bei neuinstall läuft der Synth und mit neu gebauten Sounds auch, das ist ärgerlich wenn man viel gemacht hat. Aber kaputt? Das ist wirklich unwahrscheinlich.

Es gibt inzwischen 7.02, wegen der Sicherheit bzgl. Eingabefeld/Code.

Bis auf das habe ich nur Instacast 4 extra kaufen müssen (bin Instacast 3 User), das fand ich uncool vom Hersteller... hab ich auch keine Probleme bei der Installation gehabt.
 
yo , ich wollte das ipad von meiner freundin auch downgraden ... seit ios 7 ist die kiste total fürn arsch :mad: :selfhammer:
 
so, DXI läuft, der Entwickler war sehr nett und hat mein Set bis auf 2-3 Sounds retten können.
Und das ist wohl ein Einzelfall. Sonst lief nämlich alles. Alle anderen Synths laufen auch.

Bei dem Batterieproblem mit dem iPhone 5 und ios7 sage ich nur - AKTUALISIERUNG IM HINTERGRUND deaktivieren, dann hält der Akku auch wie vorher, vielleicht sogar länger.
Nur zur Ehrenrettung.

Aber - iPhones werden NICHT unterstützt wenn es um das CamKit angeht, das habe ich in der Apple Community so gesagt bekommen, es ist auch nicht geplant. - auch nicht für 5c und 5s. ein UMTS Schalter wäre auch gut gewesen. Aber ios7 läuft gut, aber es erscheint mir hakeliger.
 
Das tut mir ganz ernsthaft leid, und mich ärgert es immer wahnsinnig, wenn diese Riesenfirmen, von denen Millionen von Kunden abhängen, das, wofür sie da sind und wofür man schließlich viel Geld bezahlt hat, nämlich in erster Linie für ein absolut zuverlässiges und stabiles System zu sorgen, nicht 100% gut und fehlerfrei machen. Dann muß eben nochmal 3 Monate im Haus getestet werden, bevor man die ganze Welt zum Betatesten mißbraucht. Aber wie sieht denn das aus, wenn Apple Release-Termine verschieben würde und mit gar keinem neuen Produkt mehr daher käme?!

Der Kunde will nicht immer mehr und neue Features, wenn das auf Kosten der Zuverlässigkeit geht und altes Liebgewonnenes plötzlich nicht mehr wie erwartet funktioniert.

Apple ist wohl mittlerweile von oben so weit abgerutscht und da angekommen, wo Android sich langsam von unten kommend hingearbeitet hat. Es scheint mir, daß der Trend nicht nur durch die starken Konkurrenten, sondern auch durch eigene Schwäche verursacht ist. Ärgern kann ich mich auch über Android, aber da zahle ich viel weniger.
 
Habe bisher nur schlechte Erfahrung damit. Und wenn es offiziell nicht geht und nicht gewollt ist,dann möchte man eben auch nicht. Jedenfalls geht bis heute das iPhone 5 nicht. Das habe ich sogar nochmal gestestet.

auch mit ios7 klappt das nicht. Scheint also falsch zu sein.
 
Das Design des iOS7 ist sowas von misraten, unglaublich was die da mittlerweile zusammenbraten.
Würde ich das iPad nicht als Synthcontroller brauchen, hätte ich das spätestens mit dieser Version
entsorgt.
 
Moogulator schrieb:
Habe bisher nur schlechte Erfahrung damit. Und wenn es offiziell nicht geht und nicht gewollt ist,dann möchte man eben auch nicht. Jedenfalls geht bis heute das iPhone 5 nicht. Das habe ich sogar nochmal gestestet.
Im Video funktioniert es. Ich hab auch schon in anderen Foren gelesen, dass es ab iOS7 definitiv funktionieren soll. Mit welchem Adapter hast du es denn getestet? Der Mensch im Video benutzt den originalen Lightning-auf-USB-Kamera-Adapter (MD821ZM), also den offiziellen CCK-Nachfolger von Apple. Mit irgendwelchen Adapterkaskaden (sprich: der alte CCK (30 Pin) in Verbindung mit dem 30 Pin/Lightning-Adapter) wird es wohl eher nicht funktionieren.
 
wieso läuft es mit ios7 und iphone 5 dann nicht? Also ich habe es probiert, es hat sich daran nichts geändert. Solang das nicht anders ist, würde ich es als nicht funktionsfähig bezeichnen.

Der Adapter und das CCK übrigens gleichermaßen nicht. Vielleicht NUR mit 5c/5s. Aber das steht mir nicht zur Verfügung und wie gesagt - nicht offiziell. Kann sich also auch ändern.
 
Moogulator schrieb:
wieso läuft es mit ios7 und iphone 5 dann nicht? Also ich habe es probiert, es hat sich daran nichts geändert. Solang das nicht anders ist, würde ich es als nicht funktionsfähig bezeichnen.

Der Adapter und das CCK übrigens gleichermaßen nicht. Vielleicht NUR mit 5c/5s. Aber das steht mir nicht zur Verfügung und wie gesagt - nicht offiziell. Kann sich also auch ändern.
Ob das 5er oder das 5s im Video benutzt wird, sieht man nicht wirklich (wobei ich mir einigermaßen sicher bin, dass es der Homebutton vom 5er ist). Was man aber definitiv sieht ist der Adaptertyp und dass es mit dem funktioniert. Davon ausgehend, dass du auch wirklich den richtigen Adapter verwendet und am 5er ausprobiert hast, lässt den Umkehrschluss zu, dass der gute Mensch ein 5s verwendet und es nur mit diesem Modell funktioniert.

EDIT: Hab zwei Threads gefunden:

http://forum.loopyapp.com/discussion/11 ... -and-5c/p1
http://forum.audiob.us/discussion/2030/ ... s-with-cck
 
ja, das offizielle lightning cam kit und den offiziellen 30pin auf lightning adapter.
offiziell läuft das neue camkit nur mit ipads, ich hab nicht mal ein lightning ipad.

dh - iphone 5 - klar nein.
ich weiss nicht wie viele schon ein 5s haben und ggf. 5c auch.
aber ich hab das kabelzeugs nicht mit dem miniUSB adapter verwechselt oder sowas.. ;-)
 
ah, ich sehe hier http://www.synthtopia.com/content/2013/ ... an-iphone/
das ist noch ein kurzes Phone, also ein 4 oder 4s, DA geht das auch noch, weil das hat kein Lightning!!

scheint also gelöst.
oder spezielle Interfaces mit Apples Gnaden für Lightning, denn das wollen sie vielleicht schon auch.

Also - vergiss das mit Lightning. Das habe ich ausgiebigst probiert. das Ding sieht auch nicht aus, als wäre es ein 5s, ist zu kurz.
 
Moinsen! Hab jetzt die "Making of"-Website zum erwähnten YT-Video entdeckt:

http://gazwilliams.me/2013/10/05/ios7-a ... n-iphones/

Er verwendet definitiv ein iPhone 5 mit iOS7 und Apple-Adapter. Ältere iPhones haben ja auch kein Lightning. Bei ihm funktioniert es. Seeing is believing :supi: Hast du es mit einem Original-Adapter von Apple probiert? Den gibt es nämlich auch als Nachbau und die Chinateile sind nur eingeschränkt kompatibel. Vielleicht ist ja bei deinem Test was schief gelaufen? Hast du die App vorher mal richtig beendet? iPhone neugestartet? MIDI-Adapter verbunden bevor(!) du die App gestartet hast? Das übliche Gedöns halt, wenn die MIDI-Connection nicht klappt ...
 
Vorweg: Ich bin KEIN Apfel-Jünger ! Insgesamt habe ich noch 4 laufende PC-Lappis am Start, 2x Win XP, 1x Vista, 1x Win7

Aber meine "Hauptrechner" sind mein iMac (>3 Jahre alt, dieses Jahr mit SSD und RAM nachgerüstet, läuft super) und mein Iphone 4S. Ich habe iOS 7 nicht geladen, warum auch ? Und das 4S werde ich behalten, bis es keinen Sinn mehr macht. Meine Frau hat noch das 1. Iphone, selbst der Akku ist nach über 5 Jahren noch fit. Sohn hat das 4S, Tochter das 3GS, und wir sind alle zufrieden :D

Warum das Appelzeuges ?

Reine Faulheit, Vermeidung von Generve und Stress, es geht mir um die Anwendungen, nicht mehr um den PC, das System, schneller machen usw.etc.pp. Ich starte Cubase 7 mit 64 Bit, und ziemlich schnell ist es da, Systemstart ebenfalls fix. In all den Jahren gab es nicht einen Systemabsturz, sehr, sehr nervenschonend für mich. (Besonders, wenn etwas terminlich abgegeben werden muss !)

Gegenbeispiel PC-Lappis:

Am letzten Patchday (die Lappis waren 3 Wochen aus) brauchte der Vista-Lappi von morgens bis Spätnachmittag, bevor restlos alles aktualisiert war (und Leichenbereinigung plus Defrag), der WIN 7 brauchte von morgens bis mittags. Beides Dual Core mit 4GB RAM und wir haben VDSL.
Mein iMac hat sein komplettes System über Firewire 800 Ext. Platte schneller neu installiert, incl. aktueller Updates, als die Win Lappis die Updates runter ziehen können ! Wir haben sicherlich an die 30 PCs in den letzten 23 Jahren gehabt, stressfrei war es nie !!
Und den Apple-Service beim iMac, die (nicht defekte !) 1 Terabyte Platte kostenfrei getauscht zu bekommen, nach über 3 Jahren Betrieb, dafür gegen Aufpreis eine 512 GB SSD, fand ich echt nicht schlecht. Bei Garantiefällen mit Marken-PCs aus dem Fachhandel gab es oft Gemaule oder sogar Abweisung (beim Krauter, hast halt Pech gehabt), als mein iMac nach dem Kauf Ärger mit dem Netzwerk hatte, wurde kurzerhand das ganze Motherboard getauscht, eigentlich schon ein Totalschaden.

Aber deswegen apfelblind ? Nö .. :mrgreen: Die werden ohne Jobs eh Probleme bekommen.

LG
 
Verstehe den Bezug zu ios nicht umd weshalb - hier geht es ja ums ios und jetzt fällt mir nichts mehr ein, warum man nicht updaten sollte. Neues wird darauf aufsetzen und unter der Haube ist es ein 64bit os.
 
Moogulator schrieb:
Verstehe den Bezug zu ios nicht umd weshalb - hier geht es ja ums ios und jetzt fällt mir nichts mehr ein, warum man nicht updaten sollte. Neues wird darauf aufsetzen und unter der Haube ist es ein 64bit os.

Laufen die iOS Musikanwendungen mit iOS AudioBus jetzt fehlerfrei, NI Traktor-Sachen auch ? Ich habe mehrere Warnungen per Mail bekommen und bei Heise etc. gelesen, IOS 7 erst einmal nicht zu installieren, falls ich AudioBus mit NI etc. betreiben möchte.
Ansonsten habe ich den grössten Teil des Threads gelesen, das war mein Bezug zu iOS, das auch ein Teil von OSX ist. LG
 
klangsulfat schrieb:
Moinsen! Hab jetzt die "Making of"-Website zum erwähnten YT-Video entdeckt:

http://gazwilliams.me/2013/10/05/ios7-a ... n-iphones/

Er verwendet definitiv ein iPhone 5 mit iOS7 und Apple-Adapter. Ältere iPhones haben ja auch kein Lightning. Bei ihm funktioniert es. Seeing is believing :supi:

Hab mir heute auch den Lightning auf USB Kameraadapter (CCK) gekauft - funktioniert mit meinem iPod Touch 5g einwandfrei - einfach ne Class Compliant USB-Midi Tastatur oder ein entsprechendes Interface dran - fertig! G-E-I-L-O ! Endlich hab ich mein Traum Mini-Mini-Studio!

Hab ja lange gezögert, auf IOS 7 zu gehen, da man so viel gelesen/gehört hat wegen geringerer Leistung, Latenzen und so - alles Quatsch! Zumindest mit der aktuellen Version 7.0.3. Also ich find's geil.
 
andreas2 schrieb:
Moogulator schrieb:
Verstehe den Bezug zu ios nicht umd weshalb - hier geht es ja ums ios und jetzt fällt mir nichts mehr ein, warum man nicht updaten sollte. Neues wird darauf aufsetzen und unter der Haube ist es ein 64bit os.

Laufen die iOS Musikanwendungen mit iOS AudioBus jetzt fehlerfrei, NI Traktor-Sachen auch ? Ich habe mehrere Warnungen per Mail bekommen und bei Heise etc. gelesen, IOS 7 erst einmal nicht zu installieren, falls ich AudioBus mit NI etc. betreiben möchte.
Ansonsten habe ich den grössten Teil des Threads gelesen, das war mein Bezug zu iOS, das auch ein Teil von OSX ist. LG
Ich muss zugeben, dass ich vorwiegend Synth nutze - kein Sequencing und nur einen Synth auf ein mal. Die Sache
Mit den Updated halte ich so : schau was ich wirklich nutze und gucke ob es geht. Und bei mir ist das so. Ansonsten kommen reichlich Updates. Wie auf normalen Rechnern- wer etwas später Updated lebt sicherer.

Hab keine Probleme mehr, ist eher besser mit ios7
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben