ios7 und neue iPhones 5s und 5c

mikesonic schrieb:
ich mag keine zwiebeln und werde krank davon, also sind zwiebeln total scheisse, alle zwiebel-bauern verbrecher und
menschen die zwiebeln essen sind alle doof :) albern oder?
Apple ist schon keine Firma, die blöde Zahnpasten herstellt - und dann auch noch ganz normal Steuern zahlt. Apple ist schon sehr besonders, sehr perfektionistisch - und dies leider auch hinsichtlich bestimmter unternehmerischer Praktiken. In China produzieren sie ja nicht nur billig wie alle anderen. Nein, sie machen es auch hier besonders "perfekt": Lohndrückerpraktiken (sogar für die heftigen chinesischen Verhältnisse), Überwachungsregime für die Angestellten - die in ihren Schlafstätten regelrecht eingesperrt werden, wenn sie nicht gerade - ebenso heftig bewacht - für Apple Gehäuse spaltmaßfrei montieren dürfen - an 250 Stunden im Monat. Nach durchschnittlich drei Jahren sind die Arbeiter dann "verbraucht" und werden durch neue Wanderarbeiter ersetzt. Tolles System. Apple hat nun aber auch einige wertvolle Innovationen in die Welt gebracht - zum Beispiel: ohne das Vorbild von Apple gäbe es imho nicht in diesem Ausmaß einen weltweiten Smartphone-Boom. So kleine praktische Dinge wie die "Wischbewegung", überhaupt, wenn man so will, eine Perfektionierung von Ergonomie:

Auch das ist Apple.

Das Zwiebelthema: Finde ich auch spannend. :D
Wenn ich mehr als zwei Zwiebeln esse, dann verändert sich bei mir für ca. 24 Stunden mein kompletter Körpergeruch und ich rieche dann am ganzen Körper, hmm, sagen wir "schwefelig-zwiebelig" - und zwar so sehr, dass es auch andere Leute riechen können. Zwiebelkuchen ist also bei mir ziemlich gefährlich bzw. erzeugt eine gewisse Sozialunverträglichkeit.

Und du hast also eine Zwiebel-Allergie - oder was ist es bei dir genau?
 
MACBETH SPEED CREW schrieb:
Ich erwarte nicht das man meine postings komplett versteht.


Ist auch'n Ding der Unmöglichkeit.

Es gab mal den Trigger,weiss nicht ob den Du den kennst.Vor dem hatte ich Respekt,soweit man das vor Internet Masken haben kann.Seine Nachfolger waren leider nur noch Spinner.Traurig.Nimm mal weniger...


Xpander-Kumpel schrieb:
Ey Du Vogel mach mich nicht an ja :D ..

Dich meinte ich nicht,hättest Dir den Wall of Text sparen können ;-)

Trooper schrieb:
Ach herrjeh, bin ich einem Fanboy auf die Füsse getreten ? :roll:
Das ist kein Schwachsinn, bei Android z.b. gibt man ne Google-Mail an und gut ist.

Und jetzt erklär mir mal wie Du dann bei Android ne App KAUFST,falls Du sowas überhaupt machst(ist bei Android ja nicht so populär,ich weiss).Mit Backsteinen?Schickst denen nen Scheck?Briefumschlag mit Bargeld? :roll:

Apple HAT keinerlei Bankdaten von mir noch überhaupt meine richtige Adresse.Und gefragt wurde ich (nach Bankdaten)auch nicht und wenn hab ich auf"leckt mich"geklickt.Ganz einfach.jeez laufen hier ******** rum...

Und nein,kein Fanboy.ICH bin hier nicht derjenige,der Müll über andere Firmen erzählt und hab in diesem Thread (ja,genau hier.HINSCHAUEN)auch Kritik an Apple geübt.Typische Hater sehen sowas natürlich nicht.Aber wenn ich unreflektierte und unwahre Scheisse lese kommt da so ein Reflex.Das kann man mir vorwerfen,ganz klar.Eigentlich sollte ich mich einfach zurück lehnen und mich wieder nur über andere amüsieren.Denke das praktiziere ich jetzt auch sofort wieder,weiss schon warum ich hier kaum noch poste....
 
Lothar Lammfromm schrieb:
mikesonic schrieb:
ich mag keine zwiebeln und werde krank davon, also sind zwiebeln total scheisse, alle zwiebel-bauern verbrecher und
menschen die zwiebeln essen sind alle doof :) albern oder?

Das Zwiebelthema: Finde ich auch spannend. :D
Wenn ich mehr als zwei Zwiebeln esse, dann verändert sich bei mir für ca. 24 Stunden mein kompletter Körpergeruch und ich rieche dann am ganzen Körper, hmm, sagen wir "schwefelig-zwiebelig" - und zwar so sehr, dass es auch andere Leute riechen können. Zwiebelkuchen ist also bei mir ziemlich gefährlich bzw. erzeugt eine gewisse Sozialunverträglichkeit.

Und du hast also eine Zwiebel-Allergie - oder was ist es bei dir genau?

ich hab mich vor jahren gefragt warum ich manchmal bauchkrämpfe bekomme (die waren teilweise so heftig dass ich nachts in der disco von einem netten mitmenschen vor der kontrollgrünen beschützt werden sollte weil der dachte ich mach hier entzug ...)
und nach einigen tests kam raus dass es zwiebeln sind.
ich lass die jetzt weg und die bauchkrämpfe sind verschwunden.
prüf ich 4 oder 5 mal im jahr wenn ich vergesse bei der bestellung "ohne zwiebeln" zu sagen oder wenn mein gegenüber zwar nickt aber nichts verstanden hat.
das komische ist ja dass ich früher super zwiebeln essen konnte?
ob das bei allen verarbeitungsformen so ist weiss ich nicht, ehrlich gesagt ist mir die teststrecke zu anstrengend und unangenehm.
blähungen krieg ich nämlich ausserdem noch.
deswegen leb ich soweit möglich zwiebellos
 
Und jetzt erklär mir mal wie Du dann bei Android ne App KAUFST,falls Du sowas überhaupt machst(ist bei Android ja nicht so populär,ich weiss).Mit Backsteinen?Schickst denen nen Scheck?Briefumschlag mit Bargeld? :roll:

Apple HAT keinerlei Bankdaten von mir noch überhaupt meine richtige Adresse.Und gefragt wurde ich (nach Bankdaten)auch nicht und wenn hab ich auf"leckt mich"geklickt.Ganz einfach.jeez laufen hier ******** rum...

Und nein,kein Fanboy.ICH bin hier nicht derjenige,der Müll über andere Firmen erzählt und hab in diesem Thread (ja,genau hier.HINSCHAUEN)auch Kritik an Apple geübt.Typische Hater sehen sowas natürlich nicht.Aber wenn ich unreflektierte und unwahre Scheisse lese kommt da so ein Reflex.Das kann man mir vorwerfen,ganz klar.Eigentlich sollte ich mich einfach zurück lehnen und mich wieder nur über andere amüsieren.Denke das praktiziere ich jetzt auch sofort wieder,weiss schon warum ich hier kaum noch poste....

Indem ich es beim Anbieter per Paypal oder Kreditkarte bezahle, nicht indem ich Google meine Anschrift und die Bankdaten übergebe...

Ist ja schön für dich, daß du es *irgendwie* hinbekommen hast, ohne deine persönlichen Daten preiszugeben, noch besser, daß man anscheinend nur dich erst gar nicht nach sowas fragt....aua :lollo:

Ja, ich weiß auch, daß es sog. "Jailbreaks" (allein schon das Wort "Knastausbruch") und solche Sachen dafür gibt. Nur wenn ich mir ein Smartphone für 800€ kaufe, will ich mich nicht hinsetzen und das Ding erstmal gebrauchsfähig machen, nur um ein paar mp3 und paar Bilder "normal" vom/auf den PC zu überspielen.

Aber all sowas wird von selektiven Warnehmern ja sofort ausgeblendet, schliesslich hat man ja auch grade nen Haufen Geld für das Prestigeobjekt seiner Träume ausgegeben, da KANN sowas einfach nicht sein, ist doch alles nur halb so schlimm.... und wenn man das alles erstmal gemacht hat, fluppt es ja auch wunderbar.

"Lügen, Unwahrheiten, alles Müll, Hater" :roll: ja ja, schon gut, ist alles gelogen - und am Ende ist sogar noch das Forum dran Schuld... :selfhammer:
 
Weiss ich nicht, möglich, hatte nur das (damals) neue IPhone 5. Da jedenfalls bekam ich keine Apple ID oder wie das heisst, ohne komplette Registrierung, welche ich dann, als es an Bankdaten usw. ging, abgebrochen habe. Und ohne diese AppleID war gar kein Hereinkommen dort möglich.

Hat mich aber nicht sonderlich gestört, daß ich da keine Apps laden konnte, da ich mehrere Smartphones habe (beruflich) und von daher flexibel genug bin.
Nur das man eben noch nicht mal ein "normales" USB Kabel da dran hängen kann, sondern wieder gezwungen wird, den Apple-Spezial-Kram zu kaufen (30€ fürn USB Kabel...HALLO!).
Und wenn man es dann endlich am PC dran hat und seine eigenen Sachen da drauf machen will...geht nicht, Umleitung in den Apple Laden...kaufen... ups, geht nicht, keine AppleID... :selfhammer:

Sorry, nee, sowas brauch ich nicht.
 
Nutze seit vielen Jahren nur Apple. Bin kein Fanboy, sondern hab mich halt "dran gewöhnt"..
Vieles nervt seit Jahren immer wieder.
Die ID Registrierung kann (konnte) man umgehen, weiß auch nicht mehr wie, da gabs einen nicht leicht zu erkennenden Weg.
 
Ja, das mag ja alles sein. Wenn du meine Postings von vorher liest (bevor Crabman "Reflexe" bekam), habe ich als Hauptgrund gegen das IPhone 5 ja nur mookiert, daß ich eben nichts vom/zum PC laden konnte.

So rein technisch war das wirklich ein schönes Smartphone, auch von der Größe her, ich mag auch nicht diese Riesendinger die jetzt wohl in Mode sind.

Aber ich habe eben keine Lust/Zeit mich mit dem ganzen Kram auseinander zu setzen, nur um das halbwegs zu korrigieren, was mich im Vergleich zu den anderen Smartphones daran stört.
Von daher ist für mich das Thema erledigt. ;-)
 
Ach... das ist doch alles gar nichts gegen:


Apropo Gmail bzw. Google, der elendige Saftladen.
Bekomme ich doch Mails von Gmail das mein Freund XY mich dazu einlädt Gmail beizutreten. Ich besagten Freund angerufen und gesagt: Lass den Scheiß, du weißt ich hasse Google.
Er: Ich habe dir keine Einladung geschickt.
Ich: Diese wurde aber in deinem Namen mit deiner Gmail Adresse gesendet.
Er: Seltsam.
 
ist wie bei linkedin - da durchforstet der dienst dein adressbuch und lädt ungefragt alle leute ein - hatte von einer bekannten 5 (!) mails bekommen mit der einladung mich dort zu registrieren und als ich sie bat das zu unterlassen sagte sie sie hätte nie irgendwen eingeladen
 
Betreff: ios7 und neue iPhones 5s und 5c

Crabman schrieb:
MACBETH SPEED CREW schrieb:
Ich erwarte nicht das man meine postings komplett versteht.


Ist auch'n Ding der Unmöglichkeit.

Es gab mal den Trigger,weiss nicht ob den Du den kennst.Vor dem hatte ich Respekt,soweit man das vor Internet Masken haben kann.Seine Nachfolger waren leider nur noch Spinner.Traurig.Nimm mal weniger...

Ist das dein konstruktiver beitrag zu einem relativ themenbezogenen posting von mir der garnicht an dich gerichtet war? Hmmmmm..

Da bleibt mir nur die automatisierte antwort:

Ich wuensch dir weiterhin viel spass bei deinem interpretationshobby und auch schoen das ich dir offensichtlich eine projektionsflaeche fuer deine defizite biete.


Schon auffaellig wie manche consumer ueberreagieren wenn man den stylischen lupenreinen apple livestyle kritisch in kontext setzt mit der unsaeglichen teilweise menschenfeindlichen gewinnorientierten betriebspolitik des konzerns.anstatt nun die richtigen schluesse zu ziehen, konsequent zu handeln wird auf den hiob umkompensiert und projeziert um sich dadurch reinzuwaschen.
Dh. Schlechtes gewissen ist vorhanden..es besteht also noch hoffnung!^^ :)

Das grosse dilemma unserer gesellschaft.
Unfaehig zur reflexion..
.. da relativ konsumhoerig bei fremdbesetzter gleichgueltigkeit .gerade und speziell bei den apple-produkten bzw der langjaehrigen fanboys und girls wundert mich das doch sehr stark,
da diese consumer doch prinzipiell gut gebildet und aufgeklaert sind .
(sicherlich,das war frueher einmal so.kunstinterlektuelle.mittlerweile ist apple kommerzieller mainstream und das kundenklientel dekliniert durch alle gesellschaftlichen schichten)
Nun ja,die welt retten ist schon okay aber bei apple schauen wir nicht sooo genau hin.
Sind doch sooo formschoen die produkte und innovativ.man wills ja schoen haben.^^

(Muss man jetzt nicht komplett verstehn mein subversiven realsatire-blog im schlussteil.. aber.evtl inspiriert es den ein oder anderen leser zu ner neuen perspektiv synapse^^)

Beste gruesse
 
tom f schrieb:
ist wie bei linkedin - da durchforstet der dienst dein adressbuch und lädt ungefragt alle leute ein - hatte von einer bekannten 5 (!) mails bekommen mit der einladung mich dort zu registrieren und als ich sie bat das zu unterlassen sagte sie sie hätte nie irgendwen eingeladen
Schon klar, aber sowas geht gar nicht.

@Diskussion
Jedes große Unternehmen hat Dreck am Stecken, sonst wäre es nicht groß.
Die komplette Weltwirtschaft ist auf Ausbeutung der Drittländer ausgelegt, sonst wäre der begehrte Elektroartikel oder die Benzinschleuder im wahrsten Sinne des Wortes unbezahlbar.
 
Genau so ist das.
Nun hat es aber der consumer in der hand auf evtl fehlverhalten der konzerne einzuwirken.
Sicherlich benoetigts da ein paradigmen bzw bewusstseinswechsel des konsumenten im globalgesellschadtlichen sinne.
Den mit seinem konsumverhalten kann man eigentlich sehr viel mehr bewirken als alle vier jahre ein paar kreuzchen in der wahlkabine zu machen.
Der muendige und vor allen INFORMIERTE konsument der eben nicht stillschweigend in kauf nimmt das andernorts misswirtschaft,die natur ausgebeutet oder menschen in prikaeren arbeitsverhaeltnissen konsumerprodukte produzieren und die konzernmanager millionen von euroboni einfahren, und andernorts hunger leiden an der tagesordnung ist.
Ich finde,gerade wir wohlhabenden laender sollten mal unser konsumverhalten hinterfragen...
Ich finde auch das dieser grenzenlose wachstum von gadgets,elektronicschnickschnack eher kontraproduktiv ist um sowas wie ne stabile und ausgeglichene weltordnung,bezogen auf die lebensqualitaet der menschen und im einklang mit der natur zu erwirken.

ANSTATT WACHSTUM MAL DAS VORHANDENE PFLEGEN UND BEWAHREN.WIR HABEN DOCH SCHON ALLES!

Wozu sich darueber gedanken machen ,sitz ja in meiner beheizten wohnung und vertreibe mir die zeit mit ein paar iphone APPS.
Das ist genau das dilemma und somit ontopic hier.
Die verrohung der gesellschaft findet nicht nur an den sozialen brennpunkten statt (drogen,harz4,rtl2,usw) sondern eben auch durch die kosum- fremdbesetzte gleichgueltigkeit die in der mittel bis oberschicht vorherrscht.. die eben consumerprodukte usw nutzen und sich gleichschalten lassen..insbesondere durch lifestyleprodukte...aber mindestens nicht die produktionsbedingungen hinterfragen.usw.
Wozu auch. Bringt ja freude ins haus.
Mein auto.mein haus.mein gartrn.mein pferd.
Alle schoen kontitioniert auf kooooooonsum.
Prost nahlzeit.





Beste gruesse
 
jetzt ist aber Schluss hier sonst gehts ab in den Funktionsraum (Gummizelle) :lol:
da gibt's ne riesige tolle Projektionsfläche für Gesellschaftskritik jeder art die alle interessiert und so ;-)
gerne darf man da auch eigene threads eröffnen :peace:
 
31v89fx.png
 
hui, da kommt einiges an biometrischen daten bei apple zusammen,
das formale Gedöns, stimmprofil aus siri, Fingerabdrücke, gesichtserkennung aus photostream ... :agent:
 
leedoeslala schrieb:
jetzt ist aber Schluss hier sonst gehts ab in den Funktionsraum (Gummizelle) :lol:
da gibt's ne riesige tolle Projektionsfläche für Gesellschaftskritik jeder art die alle interessiert und so ;-)
gerne darf man da auch eigene threads eröffnen :peace:

Ich finde die gesellschaftskritik in bezug auf lifestyleprodukte usw wichtig und ist hier im thread legitim(da im rahmen der iphone produkt neuvorstellung) und wurde auch sachlich vorgetragen.

Im uebrigen hat jeder grosskonzern der etwas auf sich haelt eine ethische beraterabteilung mit soziologen,philosophen usw.
Unter dem aspekt finde ich meine aeusserungen hier im thread sehr gut aufgehoben und absolut ontopic.


Beste gruesse
 
leedoeslala schrieb:
meine ethische beraterabteilung sagt: i wanna sniff some glue

"Das schoenste an der desinteresse ist,
das es mir egal ist."


Vielleicht kommen ja noch ein paar konstruktivere themenbezogene einwuerfe
die an meinem diskurs anknuepfen.

Ansonsten uebergebe ich mal an dieser stelle an die forumselite.^^

Beste gruesse
 
Seitenlange und hitzige Diskussion über ein Telefon irgendeines Herstellers?
Desinteresse geht aber anders.
Meine Mutter hat demgegnüber ein völliges, sie kennt, wie gesagt, weder Apple, noch ein iPhone.
Sie verliert darüber kein Wort, da völliges Desinteresse herrscht.
 
Mein desinteresse gilt dem nichtssagenen leergeschwaetz das aber bezug auf meinen themenbezogenen diskurs nehmen will. Noch armseeliger finde ich die versuche die personalien zu thematisieren.eristische dialektik in form von dissung.^^ "dei mudda"

In einem fachthread voellig laecherlich und indiskutabel wie ich finde.

Beste gruesse
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben