ios7 und neue iPhones 5s und 5c

MACBETH SPEED CREW schrieb:
Mittlerweile nur noch peinlich .. gleichgeschaltet.

Oha, dann solltest Du Dir mal die Verkaufszahlen von Apple iPhones gegenüber Samsungs Smartphones bzw. generell Smartphones mit Android ansehen ...
da relativiert sich der Begriff Gleichschaltung in Bezug auf Apple ganz schnell. ;-)

MACBETH SPEED CREW schrieb:
Und dieser generierte konsumorientierte wachstum... einfach nur noch ekelhaft.
Anstatt sich zu besinnen und vorhandenes zu erhalten und zu bewahren.

Mal gut, dass kein anderer Hersteller ausser Apple darauf aus ist. :roll:


Immer diese albernen Religionskriege hier ...
 
Crabman schrieb:
Nur eine Anmerkung:Auswahl an (Musik)apps und niedrige Latenzen.Und tschüss Android...

Davon abgesehen gehen mir Apple Hasser,die vorher mal ein device besassen auf den Keks.In ihrer Militanz vergleichbar mit ehemaligen Rauchern,die sich jetzt einem Kreuzzug gegen das Rauchen angeschlossen haben.Das sind die schlimmsten.An statt einfach weiter zu gehen und den anderen ihren Frieden gönnen.Imo vermisst man dann sehr wohl noch was aus dem alten Leben sonst wäre man nicht so sehr damit beschäftigt zu wiederholen wie kacke alles bei der Konkurenz ist.Muss man sich halt schön reden,so`n Androiden :fawk:
Richtig, für Musikapps ist IOS großartig. Darum ja auch ein Tablet...

(irgendwann - noch sind sie mir auch gebraucht zu teuer, jedenfalls gemessen an dem, was ich damit vorhabe)

Und dass ich ein richtig Schlimmer bin: Gut erkannt! :mrgreen:

Und was Android betrifft: Ich hab zwar so ein olles Smartphone (soll auch ganz toll sein - und ist es irgendwie ja auch), zahle dafür im Monat 10 Euro inklusive Flatrate. Das langt. Für mich. Ich muss keine 40 Euro im Monat zahlen, um die gleiche Gegenleistung (betreffs Telefonieren) zu bekommen. Wer das Geld dafür hat und sein Ei-Fon ganz lieb hat: Ist doch prima. Meine Güte: Bei den diversen tausend Euro, die ich für analoge und digitale Synthies ausgegeben habe, bin doch ich im Zweifel der Beknackte.

Trotzdem interessiert es mich, was läuft. Und als Nicht-Kunde von Apple bin ich da nun einmal auch eher ein Fall von Nicht-Begeisterung. Sorry dafür! Würde sich Apple mit seinen Produkten wie eine normale Firma präsentieren - und weniger als eine Art Kirche: Dann würde mir die sachte Kritik an den "un-fass-bar coolen" Produkten von Apple (die dir ja bekanntlich ein latent fieses Dauergrinsen ins Gesicht zaubern) auch viel weniger Spaß machen. Im Übrigen macht mich ein MFB Microzwerg (neu gekauft für 333,-) deutlich froher als so ein IOS-Handy. Mit dem würde ich nämlich einfach nur telefonieren. In erster Linie.

Die Rechnung geht bei mir also in etwa so - Kosten auf Sicht fünf Jahre:

Wertverlust Microzwerg in 5 Jahren: ca. 100,- Euro
=> Kosten pro Jahr: 20 Euro

Wertverlust supercooles IOS-Handy 5C in 5 Jahren (ähem, falls es überhaupt so lange hält): ca. 80 Prozent (das wären bei 600 Euro also 500 Euro)
Blöderweise kacken dir die IOS-Handies oft genug schon deutlich vorher ab. Sagen wir: 30 Prozent der Dinger sind schon nach 3Jahren fällig. Außerdem wird in der Zeit mindestens ein Akkutausch (machste selber für 30 Euro) fällig. Beim Iphone 5 geht interessanter Weise verblüffend oft der Powerbutton kaputt. Das ist zwar, rein technisch betrachtet, völlig lächerlich und deutet geplante Obsoleszenz an. Aber es ist halt so. Gibt dafür aber einen eleganten Trick (s.u.), um an ein Austauschhandy ranzukommen. Rechnet man alles sauber zusammen, und gewichtet die Defektwahrscheinlichkeit, kommt man auf:

=> Kosten pro Jahr: 120 bis 150 Euro (sofern man das Ding 5 Jahre lang nutzt)

Das erfreuliche an so einen hochindividuellen, äh, Massenrprodukt wie dem Iphone ist ja, erstens, dass es inzwischen Haufenweise gute Ersatzteile (z.B. Akkus) für wenig Geld gibt, inklusive liebevoll gemacher How-to-Videos in Youtube, zweitens, dass es geradezu eine Armada an Erweiterungzeugs gibt - für uns Musiker nicht gerade uninteressant! Toll ist es auch, dass man als Kunde immer wieder ein paar Tricks entdeckt. Nehmen wir mal an, man hat sich sein Apple-Handy durch eine Achtlosigkeit geschrottet - aber so, das es noch "ganz okay" aussieht: Dann schickt man es zu Apple (nein: bloß keine Reparatur beantragen!) und lässt sich dort ein neues Akku einbauen. Für 80 Euro bekommt man dann - Überraschung! - ein wunderbar funktionstüchtiges Austauschhandy! Mit einen frischen Akku. Tja, bei welchem Hersteller geht das schon so derbe elegant wie bei Apple?

(ich hoffe mal, dass hier niemand von Apple mitliest, *räusper* - ich glaube, so ist das bei denen nicht vorgesehen - aber es klappt)

Also, ganz objektiv: Die 10 bis 12 Euro Mehrkosten pro Monat für ein Iphone (Berechnung siehe oben - nur für gekaufte IOS-Handies) können schon sehr okay sein. Das ist ja vom Umfang her kein richtiges Drama. Richtig kagge sind beim Iphone halt die Vertragsbedingungen für 24-Monatsverträge. Muss man ja nicht mitmachen.

"Letztenendes isses wie mit der Politik,man wählt das schlechtere Übel und nicht aus Überzeugung ;-)"

Das Wort zum Sonntag. Ja, genau so sehe ich das auch! Was ist denn mich ITunes kaputt? Ich dachte, das wäre alles soweit super?
 
nein es ist gar nicht wie in der politik, denn kein mensch braucht ein handy - wozu denn? reines luxusgut, macht ja nix, aber warum hat jeder eins? ich meine: jeder! sogar menschen, die gar niemand anruft haben ein handy. für manche ist das glaub ich sogar ein statussymbol, so ne art ausweis der mitgliedschaft in der menschlichen gesellschaft, quasi das minimum des menschseins. totaler wahn. ey kauft euch doch lieber anrufbeantworter
 
tronique schrieb:
MACBETH SPEED CREW schrieb:
Mittlerweile nur noch peinlich .. gleichgeschaltet.

Oha, dann solltest Du Dir mal die Verkaufszahlen von Apple iPhones gegenüber Samsungs Smartphones bzw. generell Smartphones mit Android ansehen ...
da relativiert sich der Begriff Gleichschaltung in Bezug auf Apple ganz schnell. ;-)

MACBETH SPEED CREW schrieb:
Und dieser generierte konsumorientierte wachstum... einfach nur noch ekelhaft.
Anstatt sich zu besinnen und vorhandenes zu erhalten und zu bewahren.

Mal gut, dass kein anderer Hersteller ausser Apple darauf aus ist. :roll:


Immer diese albernen Religionskriege hier ...


Zu ersterem:

Mir ist bewusst das zb samsung global viel hoehere verkaufszahlen erzielt als apple.
Mein komplettes posting jedoch bezog sich eher auf den preisunterschied zwischen dem samsung s3mini und einem iphone und wie das bitte aus consumersicht zu rechtfertigen ist. Zb auch in hinsicht darauf,das die strahlenwerte bei apple iphone spitzenwerte erreichen und zb samsung eher im mittelfeld angesiedelt sind. Qualitaetsmerkmalbzw hoehere wertigkeit ,wo bitte????

Und ja. Andere hersteller bewerben auch ihr product und generieren dadurch verkaufszahlen. Normaler vorgang.
Ich focusiere hier aber bewusstcauf apple..


Dein argument bzw der albernen religionskriege kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen und bewerte das mal jetzt als selbstgerechte relativierung.sorry.

Erstens,bin ich selbst jahrelanger iphone-user gewesen und nutze aktuell noch ein macbook
(Definitiv mein letztes.)
Zweitens, ist das hier ein meinungs und diskussionsforum und kontroverser meinungsaustausch ist quasi programm.. Drittens,naehrt deine aeusserung einfach eine fuer mich unertraegliche gesellschaftliche gleichgueltigkeit gegenueber kritik die konstruktiv sein will...

Nicht falsch verstehn,ich bin beileibe nicht paepstlicher als der papst..
Aber apple ist fuer mich einfach nur noch das aushaengeschild fuer gleichgeschalteten unreflektierten konsumzwang und ausbeuterei von billigkraeften. Da beisst die maus kein faden ab.und jeder darf und soll selbst entscheiden was und welche globalsoziologischen wirtschaftlichen gesellschaftstrukturen man unterstuetzen will.
Deutsche bank und ihre toechter zb postbank.
Grosse global player ala apple die mittlerweile ruecksichtslos auf wachstum setzen und dabei gewinnspannen erzielen auf kosten von kontinentalen billigloehnern.

Beste gruesse
 
ene mene miste schrieb:
nein es ist gar nicht wie in der politik, denn kein mensch braucht ein handy - wozu denn? reines luxusgut, macht ja nix, aber warum hat jeder eins? ich meine: jeder! sogar menschen, die gar niemand anruft haben ein handy. für manche ist das glaub ich sogar ein statussymbol, so ne art ausweis der mitgliedschaft in der menschlichen gesellschaft, quasi das minimum des menschseins. totaler wahn. ey kauft euch doch lieber anrufbeantworter

Ich weiss,wir schweifen ab aber hier ging es ja schon ab dem zweiten post nicht mehr rein um die neuen iFöns (die ich auch echt bescheiden finde mal abgesehen davon.Sowas hässliches wie die dreigeteilte Rückseite hätts unter Jobs nicht gegeben und jetzt das goldene...Autsch)sondern mehr und mehr um die Firma Apple.Da gehören die iPads dazu.Und ohne ein solches möchte ich nicht mehr sein.Vor 15-20 Jahren hätte ich mir eine Hand abgeschlagen für die Möglichkeit so Musik zu machen.Ich war immer neidisch auf Künstler,die nicht mehr als Papier und Bleistift brauchen um sich zu verwirklichen und mit nem iPad ist man als Musiker verdammt nah dran :)

Ein iPhone bräuchte ich auch nicht aber das nimmt man dann mit weils mit den anderen Sachen gut zusammen arbeitet und die apps alle schon da sind.Das 4s finde ich tatsächlich auch aus ästethischer Sicht sehr schön auch wenn das total irrelevant ist.Aber wenn man sich Konsumgüter kauft dann doch auch weil sie einem gefallen sollen und da ziehe ich die Glas/Stahl Kombination jedem Plastikbomber oder den neueren iPhones vor.Das Teil werde ich bis zum auseinanderfallen benutzen...

Schade,die Zeiten von einem Kinn runterklappenden"one more thing"sind engültig vorbei.Allerdings finde ich den neuen Macpro sehr cool vom Prinzip her.Da blitzt noch sowas wie der alte Apple Geist auf was die Innovation betrifft.Auch wenn natürlich alle ihren PCI Steckplätzen nachweinen,was ich durchaus verstehen kann.
 
one more thing
ist die neue kommende generation ipads mit ios7 und mavericks
ipad 2.0 :D
cool wär wenn das kleinste Modell schon 32 gb hätte
16gb ist wirklich lächerlich wenn man bedenkt was die dinger jetzt können

 
MACBETH SPEED CREW schrieb:
Okay.
Man kauft ja auch ne sh101 anstatt ein casio sk1.
Denke aber man kann da schon differenzieren..
Surfen,simsen,mailen,telen und googlen ink map usw kann ich auch mit den preisguenstigeren..
bei denen man sogar den akku wechseln kann und nicht an bestimmte soft gebunden.
Genervt war ich auch von der pseudo kompatiblen iphoto,itunes anbindung usw.

ohne Frage ist bei Apple auch nicht alles cool... aber ich find schon das im großen und ganzen grad die von dir erwähnten Dinge ein wenig besser laufen als bei Samsung und co

das fängt an bei trägen Adressbüchern, ruckelndem scrolling und abstürzenden Email Programmen ... sowas ist mir mit meinem iPhone 3GS und 4s nicht untergekommen und die pseudo kompatible iTunes Anbindung seh ich auch nicht... funktioniert doch !?

generell hab ich bei dir eher den Eindruck das du irgendwie n Hass auf Apple hast.... bzw irgend n anderes Problem für das du Apple verantwortlich machst.

Lass sie doch einfach ihr Produkte herstellen und die Leute denen die Produkte gefallen die kaufen. Muss ja jeder selbst entscheiden ob er bereit ist mehr Geld für vergleichbare Produkte auszugeben. Nur deine ausfallenden Ausdrücke nerven und lassen mich nicht glauben das du mit ner gewissen Objektivität das Thema betrachtest.
 
Ich erwarte nicht das man meine postings komplett versteht.
Ist wie bei einer philosophischen abhandlung in einem lesebuch..
man wird seltenst den kompletten umfang erfassen koennen und sich dabei auch voll und ganz in die gedankenstruktur des niederschreibenden philosphen hineinversetzen koennen ..aber was immer geht ist ein teil zu erfassen der einen dazu evtl. anregt selbst thematische gedankengaenge zu konstruieren.inspiration.konstruktivitaet.


Natuerlich soll und darf^^ jeder selbst entscheiden ob er apple produkte supportet und auch die appleleute sollen doch produkte generieren wie es ihnen beliebt.waere au h voellig absurd das in frage zu stellen..
Mein posting zielt darauf ab die wertschaetzung bzw vergoetterung eines produktes in frage zu stellen,um evtl bei dem ein oder anderen user ein kaufreflektionsverhalten auszuloesen,ob den der mehrpreis gerechtfertigt ist zu gleichwertigen aber weit guenstigeren produkten..auch und insbesondere in hinsicht auf die dabei erzielte gewinnspanne und respektive umverteilung auf die arbeitnehmerschaft in prekaeren arbeitsverhaeltnissen.

Insgesamt ist dies meine subjektive individuelle ansicht und dialektische umgangsmethode zu diesem threadthema.
Es steht dir selbstverstaendlich und vorbehaltlos zu deine eigenen subjektiven wahrnehmungen zu erschliessen und die daraus resultierenden bewertungsalgorythmen in meine haltung hinein bzw umzuinterpretieren... was zb. die unterstellte fehlende objektivitaet,ausfallenden ausdruecke und den applehass betrifft.
( in bin apple-user und mit meinem macbook sehr zufrieden)
Was ich vehement verneine (dein psychogramm zu meiner person)
und wie gesagt als fehlinterpretation oder evtl. als unbewusste eristische taktierung deinerseits bewerten wuerde. Is aber auch nicht schlimm.nur eben wenig konstruktiv und vom kernthema (iphone) weit entfernt.

Beste gruesse
 
MACBETH SPEED CREW schrieb:
@expander kumpel: :supi:

Ein s3mini oder aehnliches kann auch alles wichtige was man fuer unterwegs so braucht..
laueft stabil und fuehlt sich gut an.
Akku laesst sich wechseln falld mal die leistung nachlaesst... bei apple fehlanzeige!!

Das s3 kostet schlappe 230 ohne vertrag.
Ein iphone so 700- 900!!

Was rechfertigt den bitte dieser preisunterschied,
NUR FUER DAS APPLE LOGO ???
sorry,das apple logo steht mittlerweile fuer wachstums-gleichschaltung und unreflektierte konsumhoerigkeit. Sorry leute!!!
Nachhaltigkeit funktioniert irgendwie anderst,
finde ich.

Und das in hinsicht auf die ausbeuterischen arbeitsverhaeltnisse in asiatischen massenbetrieben... und dergleichen fehlentwicklungen mehr.


Aber klar. Man bleibt auch bequemerweise bei der postbank,
wobei die doch mittlerweile tocher der deutschen bank ist.und die hat wirklich dreck am stecken...

Sorry leute,null verstaendniss fuer diese art gleichgueltigkeit.dabei wuerde konsequentes bewusstes handeln sehr viel mehr bewegen als alle vier jahre ein kreuzchen zu machen..is so!

Und wer mit den phone teilen quitschmusic macht..naja. da gibts echt bessere tools^^

Ich geb Dir da vollkommen recht!
Früher gabs halt noch die Argumente der besseren Bedienung, das hat sich wohl erledigt.
 
Crabman schrieb:
MACBETH SPEED CREW schrieb:
@expander kumpel: :supi:

Ein s3mini oder aehnliches kann auch alles wichtige was man fuer unterwegs so braucht..

Nur eine Anmerkung:Auswahl an (Musik)apps und niedrige Latenzen.Und tschüss Android...

Davon abgesehen gehen mir Apple Hasser,die vorher mal ein device besassen auf den Keks.In ihrer Militanz vergleichbar mit ehemaligen Rauchern,die sich jetzt einem Kreuzzug gegen das Rauchen angeschlossen haben.Das sind die schlimmsten.An statt einfach weiter zu gehen und den anderen ihren Frieden gönnen.Imo vermisst man dann sehr wohl noch was aus dem alten Leben sonst wäre man nicht so sehr damit beschäftigt zu wiederholen wie kacke alles bei der Konkurenz ist.Muss man sich halt schön reden,so`n Androiden :fawk:

Ey Du Vogel mach mich nicht an ja :D !

Ich hab immer noch genug Appleprodukte im Haus, es geht jetzt erstmal nur um den ersatz für das Iphone. Das wird wahrscheinlich was anderes werden, weil ich neidisch auf die Androids meiner Kumpels schaue wenn die mal ne Datei darunter ziehen oder eben den Akku tauschen.

Da ich von nem Mobilfunker komme weiß ich, und erfahre es auch täglich am eigenen Leib das die Scheißkiste 12dB schlechteren Empfang hat als was vergleichbares und andauernd Abbrüche wegen dem Antennagate-Problem. Mich nervts nur noch.

Meine anderen Macs werd ich erstmal behalten, Mac-Mini für fernsehen, Video aufnehmen, 1200 CD's gerippt und Fotos(wobei ich iphoto auch hasse) und das macbook air zum ßörfenn.

Also vergleich mich nicht mit deinen Hass-junkies, da sind sie alle gleich: Die Mac-Jünger, die PC-Spakken und die Wechsel-Idioten vice versa...
 
es gibt auch tatrsächlcih menschen hier die galuben man kritisiere apple nur weil man mal ein gerät von denen hatte - lol

tja - ich selber habe aktuelle diverse geräte von apple und kritisiere die firma dennoch - fakt ist auch dass ich zb das iphone für komplett verzichtbar halte und dieses tatsächlich nur gekauft hatte weil es halt jeder hat (zumindest hier)

das mbp finde ich jetzt nach etwa 3 jahren nutzung eigentlich doch ganz ok - auch wenn es dennoch viel zu teuer war
den imac den ich meiner freundin geschenkt hatte finden wir klasse weil das das plv durchaus passt

nen mac mini kaufe ich mir evtl. noch - den finde ich richtig klasse um das geld


dennoch ist apple so ne arschfirma die aktuell ja angeblich etwa 1 (!) ja EIN Prozent steuern zahlt ....DAS ist ein soziopolitischer skandal - denn nicht nur beuten sie ihre arbeiter aus, nein sie tragen defacto kaum was zu underen westlichen sozialstaaten bei.

allerdings machen die ja auch nur was ihnen die politik ermöglicht - also sind erst wieder "alle" schuld: die firma, die politik und wir konsumenten weil wir trotz bekannter probleme TROTZDEM das zeugs kaufen

mfg
 
tom f schrieb:
es gibt auch tatrsächlcih menschen hier die galuben man kritisiere apple nur weil man mal ein gerät von denen hatte - lol

tja - ich selber habe aktuelle diverse geräte von apple und kritisiere die firma dennoch - fakt ist auch dass ich zb das iphone für komplett verzichtbar halte und dieses tatsächlich nur gekauft hatte weil es halt jeder hat (zumindest hier)

das mbp finde ich jetzt nach etwa 3 jahren nutzung eigentlich doch ganz ok - auch wenn es dennoch viel zu teuer war
den imac den ich meiner freundin geschenkt hatte finden wir klasse weil das das plv durchaus passt

nen mac mini kaufe ich mir evtl. noch - den finde ich richtig klasse um das geld


dennoch ist apple so ne arschfirma die aktuell ja angeblich etwa 1 (!) ja EIN Prozent steuern zahlt ....DAS ist ein soziopolitischer skandal - denn nicht nur beuten sie ihre arbeiter aus, nein sie tragen defacto kaum was zu underen westlichen sozialstaaten bei.

allerdings machen die ja auch nur was ihnen die politik ermöglicht - also sind erst wieder "alle" schuld: die firma, die politik und wir konsumenten weil wir trotz bekannter probleme TROTZDEM das zeugs kaufen

mfg


Aha, also hab ich hier nicht als einziger gestern auf Arte "Zeitbombe Steuerflucht" geschaut :supi: ...
 
tom f schrieb:
dennoch ist apple so ne arschfirma die aktuell ja angeblich etwa 1 (!) ja EIN Prozent steuern zahlt ....DAS ist ein soziopolitischer skandal - denn nicht nur beuten sie ihre arbeiter aus, nein sie tragen defacto kaum was zu underen westlichen sozialstaaten bei.

allerdings machen die ja auch nur was ihnen die politik ermöglicht - also sind erst wieder "alle" schuld: die firma, die politik und wir konsumenten weil wir trotz bekannter probleme TROTZDEM das zeugs kaufen

mfg

:supi:
 
ich bin mal gespannt ob bei den neuen ipads wenigstens Kopfhörer mit dabei sind :mad:
die neuen kopfhörer sollen ganz ordentlich sein ...
ich finds dreist - hallo ipod :kaffee: :mrgreen:

Deckel extra :sm:
speicherupgrades extra :sm:
kopfhörer extra :sm: we love music so much :twisted:
:roll:
 
Crabman:
@Trooper:Bankdaten,Sockenfarbe...so`n Schwachsinn aber das weisste selber,ne?Man benutzt Prepaidkarten wenn man seine Kredikarte o.ä. dort nicht abgeben will.Ganz einfach.Kann selbst meine Mudda.Aber dumm bashen und sich dabei als noob outen ist einfacher.Seltsame Einstellung.

Ach herrjeh, bin ich einem Fanboy auf die Füsse getreten ? :roll:
Das ist kein Schwachsinn, bei Android z.b. gibt man ne Google-Mail an und gut ist. Ich leg mir doch nicht extra Prepaidkarten oder sonstigen Kram zu, nur weil ich mal eine App, noch dazu ne kostenlose, runter laden will. :selfhammer: Dieses Daten abziehen bei Apple geht mir einfach gegen den Strich. Aber weiterhin viel Spaß mit den tollen Apple Produkten und Gruß an deine Mudda. :mrgreen:
 
naja ob ich google mehr vertrauen soll als apple?
apple bezahl ich als kunde selbst, google nicht
also hab ich auf google noch viel weniger einfluss :mrgreen:
dann doch lieber ne apple id als gmail :dunno:
 
Eine EMail Adresse bei Google ist grad mal gar nichts an persönlichen Informationen, da kannste Kalle Wirsch aus Entenhausen reinschreiben.
Bei Apple wollten die gleich noch meine Anschrift, Bankdaten, eben alles...

Aber jedem das seine, ich hab beides ausprobiert und bin geheilt ;-)
 
absolut erschreckend wie manche leute auf ne firma losgehen nur weil ihnen ein produkt nicht passt ...
ich mag keine zwiebeln und werde krank davon, also sind zwiebeln total scheisse, alle zwiebel-bauern verbrecher und
menschen die zwiebeln essen sind alle doof :) albern oder?
aber genau so kommt es rüber.
wir könnten auch über zahnpasta oder mineralwasser streiten.
versteh echt die emotionen nicht wenn es um das thema apple geht.
und ja, ich hab ein ifon, und ja ich bin zufrieden.
es macht genau was es soll: telefon, internet unterwegs, paar spiele.
ob das ein android genauso könnte? bestimmt.

und wenn so ein jüngling mich in der u-bahn auslacht weil mein ifon so klein ist
dann lach ich zurück wenn er sich seinen fernseher ans ohr hält :)
 
vermutlich ist deine meinung zu dem thema die weit verbreitetste..insbesondere bei den nerdigen mainstream konsumenten . Ich finde daseigentlich trauri um nicht zu sagen: armseelig.. diese selbstgerechte gleichgueltigkeit.sorry.
Ist jetzt eher allgemein ..nicht auf dich persoenlich.

Uebrigens:
Tolles zitat^^

Hihihihi
 


News

Zurück
Oben