iPad Pro Touch Ausfall

kybernaut_01

No Fate!
Seit einem Tag massive Probleme mit dem Bildschirm. Immer wieder sporadisches Einfrieren. In allen Apps, egal bei was (also Scrollen, Schreiben, etc.). Heute Update auf iOS 12.4.1 gemacht. Bisher Null Besserung.

Heise schreibt das hier:
 
So... nachdem der Spuk bisher alle 2-3 Sekunden auftrat, ist er jetzt mit einem Mal wieder verschwunden. Das Ganze hinterlässt einen überaus schalen Beigeschmack bei mir. Nicht dass es hier am Ende um ein Hardwareproblem geht. :roll:
 
Hat es was mit der Laufzeit, d.h. Wärme im Gerät zu tun? Würde ich mal beobachten, vorallem weil die letzten Tage so warm waren. Da herrschen im Gerät direkt einige Grad Celsius mehr Umgebungstemperatur...

Apple soll sehr kulant beim Umtauschen sein - würde ich also dann in Erwägung ziehen.
 
habe das bei mir im bereich oben mitte dauernd. ich denke ( bei mir zumindest ) ist hardware seitig. wenn ich das pad flach auf dem tisch liegen habe ist es nicht. habe ipad pro 12.9“ 2017
 
Klingt fast so, als gibts ein Problem im Schichtaufbau des Displays. In der Mitte wird die mechanische Stabilität am schwächsten sein, hier würde ich auch den größten Wärmeeffekt erwarten (direkt über der Batterie?).
 
Hat es was mit der Laufzeit, d.h. Wärme im Gerät zu tun? Würde ich mal beobachten, vorallem weil die letzten Tage so warm waren. Da herrschen im Gerät direkt einige Grad Celsius mehr Umgebungstemperatur...

Apple soll sehr kulant beim Umtauschen sein - würde ich also dann in Erwägung ziehen.
Habe leider keine wirklichen Zusammenhänge mit irgendwas beobachtet. War heute morgen in einem normal temperierten Raum als es plötzlich anfing alle paar Sekunden einzufrieren. Habe dann andere Apps bzw. Systemeinstellungen geöffnet — überall das Gleiche. Dann das Teil erstmal ausgeschaltet/runtergefahren und an den Lader gehängt weil ich sowieso was draußen unternehmen wollte.

Später heute dann das Teil wieder hochgefahren (Akku bei 100%) und dann ging es direkt wieder los. Dann zurückgesetzt (siehe oben) danach immer noch da bis es von einem Moment auf den anderen verschwand. Allerdings ist es seitdem kurz 2-3 schon wieder aufgetreten, nur nicht mehr so gehäuft.

Problem ist dass die 1 Jahr Apple Garantie vorbei sind und der Händler ein eBay Shop aus dem Ausland war (Hong Kong).
 


News

Zurück
Oben