iPhone 3G - Welches OS am besten?

Moogulator schrieb:
die Frage ist, ob zB die Telekom auch ohne Wissen wer den Vertrag hatte einen solchen auflösen? ich entnehme dem das dies nicht geht.

Die müssen die IMEI Nummer einem Vertrag zuordnen können. Natürlich wird T-Mobile, ohne dass man weiß welche Vertragsnummer der Kunde mit dem iPhone vorher hatte, das nicht zuordnen können wollen - eh klar.
 
danke, lärmprofessor. wenn man nun so ein jailbreak modell hat, darf man dann auf keinen fall ein update machen? auch nicht aus versehen? oder wird einem das erst gar nicht angeboten?

möchte einfach vermeiden, dass das telefon dann in dem netz nicht mehr funktioniert, für das man den vertrag hat. wär ja doch ein bisschen schade.
 
Jap, Update über Eitjuhns ist dann verboten. Sonst muss man es wieder neu jailbreaken. Funktioniert aber trotzdem mit dem Synchronisieren, Apps kaufen usw...
 
klasse, danke!
äh ja, zurück zur frage vom lärmprofessor, experterte für äppel und eier, zu aktuell empfehlenswerten betriebssystemen - vielleicht kann einer der werten kollegen ja diese diskussion vertiefen. :oops:
 
fab schrieb:
klasse, danke!
äh ja, zurück zur frage vom lärmprofessor, experterte für äppel und eier, zu aktuell empfehlenswerten betriebssystemen - vielleicht kann einer der werten kollegen ja diese diskussion vertiefen. :oops:

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen Du verarschst mich! :gay: :fawk:
 
nee, nur hattest du ja mal ne frage und wurdest dann befragt. kommt mir aus meinem berufsleben bekannt vor:

"äh ich hätte da mal ne frage, also..."

"ach das ist ja interessant! da sind sie also grad dran! na also, ich habe da auch grad was in die richtung, warten sie, ich schick ihnen schon mal die unterlagen, antwort bis morgen früh reicht..."
 
Noiseprofessor schrieb:
Moogulator schrieb:
die Frage ist, ob zB die Telekom auch ohne Wissen wer den Vertrag hatte einen solchen auflösen? ich entnehme dem das dies nicht geht.

Die müssen die IMEI Nummer einem Vertrag zuordnen können. Natürlich wird T-Mobile, ohne dass man weiß welche Vertragsnummer der Kunde mit dem iPhone vorher hatte, das nicht zuordnen können wollen - eh klar.

DAS ist die Info, die ich brauchte. Ich dachte, es sei ggf. möglich für die Telekom die IMEI einem Vertrag ggf. über IT zuzuordnen und somit auch "Fremde" versorgen können. Das scheint nicht der Fall und beantwortet damit meine Frage gänzlich. Danke.
 
Machmas einfach:

1. Ein unfreies iphone nur kaufen wenns das richtige OS drauf hat (also max. 3.1.2, evtl. 3.1.3) oder bereits gelaibreaked und unlocked ist.

2. iphone 2 gibbds ned. Du meinst iphone oder ich vermute iphone 3G (ohne S). gilt selbiges wie pkt1.

3. Ist überhaupt kein Nerdwissen notwendig ... ausser man wills jailbreaken. Dann eigentlich auch nicht, man sollte nur ein bischen Anleitungen im Netz lesen können. Ist um Welten einfacher als es noch die ersten Jailbreaks vom Ur-Iphone war.
 
Na, man sollte aber vorher im Netz div. Foren lesen und dann versuchen. Sonst kommt man ggf. nicht zurück. War jedenfalls lange so bisher. (im Falle Jailbreak).
 


News

Zurück
Oben