iphone 3G zerlegt ... und jetzt auch gehacked

Zu den 5 Reasons (und ich arbeite/entwickle mit freier Software):

1: jein ... die Wissenden können es jailbreaken (demnächst auch die unwissenden), damit lässt sich alles tun. Für die 0815 User ist es sowieso besser nicht jeden Blödsinn installieren zu können, wenn was schiefgeht können genau diese User das dann nicht mehr reparieren und schreien am lautesten. Und das bringt für Apple auf das Gros der (Business) Kunden eine bei weitem schelchtere Publicity.

2: Jein. Es unterstützt die Apple DRM Geschichten, kann aber auch MP3 & Apple Formate _ohne_ DRM spielen.

3: Jein. Unter dem Aspekt dürfte man bei keiner Software die Auto Update Funktion benutzen... usw.
Der unsichtbare User ist heutzutage leider sowieso nur noch eine Wunschvorstellung von uns (jaja man kann, ich weiss, ...)

4. Wtf? Muss jedes Gerät jedes Format unterstützen? Das macht iTunes auch nur mit Plugins, die werden evtl. auch fürs iphone kommen. Wers braucht... Ausserdem ist das für mich immer noch in erster Linie ein Phone und kein iPod...

5. Ja sicher. Kommt drauf an was man will. Ich persönlich verspüre überhaupt keine Lust auf meinem iphone ein Linux zu installieren. Und ich habe das iphone in erster Linie wegen der Bedienung gekauft (das ist natürlich auch Geschmackssache).
Es gibt auch die Alternative überhaupt kein Telefon zu besitzen.... So ... wtf?


Ich verstehe die Strategie von Apple nur kontrolliert Anwendungen auf das iphone loszulassen voll und ganz. So ist die Funktion kontrollierbar und halbwegs überschaubar und Collateral Damage durch 3rd Parties wird minimiert.

Auch wenn das aus der Sicht eines Geeks (so wie mich ;-) ) natürlich ein böses und verwerfliches Unterfangen ist.


Schlussendlich sieht man wie viel Erfolg Apple mit dem Phone hat, sonst würden die nicht so polarisieren.

Kann mich nciht erinnern derartig viel über ein Nokia, Sony,... Telefon gelesen zu haben :)
 
tomcat schrieb:
Schlussendlich sieht man wie viel Erfolg Apple mit dem Phone hat, sonst würden die nicht so polarisieren.

Kann mich nciht erinnern derartig viel über ein Nokia, Sony,... Telefon gelesen zu haben :)
Letztendlich führte der Erfolg aber auch dazu, dass Apple jetzt als das personifizierte Böse gilt. "Die sind schlimmer, als MS es je war!!elf!"

Ich werde mir aus Mitleid wieder einen PC kaufen (vorausgesetzt OS X läuft darauf) :fawk:
___________________
Nokia, Sony - die bauen Gebrauchsgeräte, also Mobiltelefone, keine Spielzeuge. Sowas ist halt nicht ganz so spektakulär. Obwohl, das neue C905 könnte mir gefährlich werden:
http://www.sonyericsson.com/cws/product ... c=de&lc=de

Ebenso Nokias N96
 
salz schrieb:
Letztendlich führte der Erfolg aber auch dazu, dass Apple jetzt als das personifizierte Böse gilt. "Die sind schlimmer, als MS es je war!!elf!"

Nö, aber sie sind nicht mehr die Guten, als die sie sich so gerne darstellen. Apples Strategie unterscheidet sich von der Microsofts nur marginal. Microsoft war halt aggressiver, und Apple zieht langsam nach.

Ich werde mir aus Mitleid wieder einen PC kaufen (vorausgesetzt OS X läuft darauf) :fawk:

Ich bin definitiv ein EFI-X Kandidat. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben