ganje
Benutzerdefiniert
Vorgeschichte:
Ich habe mir voriges Jahr den sehr teuren "Lehle P-ISO" Isolator gekauft, weil ich lauter Störgeräusche (überwiegend USB-Fiepen) hatte und keine Kompromisse eingehen wollte. Davor probierte ich es mit dem ebenso nicht günstigen "iFi iDefender+", aber er brachte keine zufriedenstellende Lösung.
Mit dem Lehle Isolator bin ich sehr zufrieden, aber nochmal so viel Geld ausgeben wollte ich nicht, also kaufte ich bei Ali zwei günstige Sachen.
Das Eine ist ein HD400 wie man ihn von Behringer kennt. Ob es eine Kopie oder das Original ist, weiß ich nicht. Beides würde mich nicht wundern. Ich weiß auch nicht ob sie komplett baugleich sind, aber es würde mich wundern wenn nicht.
Und das Andere ist ein Isolator mit alitypisch kryptischer Beschreibung.

Die Kandidaten:
Lehle P-ISO
- Unangefochtener Weltmeister im Schwergewicht
- Kostet immer noch 109 Euro bei Thomann
HD400 Ultra-Compact Hum Destroyer
- Ist es das Original, eine Kopie oder beides?
- Kostet derzeit ca. 14 Euro bei Ali und mit Behringerlogo 19 Euro bei Thomann
BAAG-New Professional 6.5 Aud...blablabla...Irgendwas
- Auf dem Gerät steht "Isolator" und "Hongfeng" einschl. Logo, was auf den Herstellernamen vermuten lässt.
- Kostet um die 19 Euro bei Ali.
Signalkette:
- Gitarre -> Röhrenamp -> Isolator -> Interface
Aufnahme ohne Isolator:
Anhang anzeigen Test - Ohne Isolator.mp3
HD400:
Anhang anzeigen Test - HD400.mp3
BAAG (Hongfeng Isolator):
Anhang anzeigen Test - Isolator.mp3
Lehle P-ISO:
Anhang anzeigen Test - Lehle.mp3
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Wenn euch der Beitrag gefallen hat, abonniert meinen Youtubekanal und klickt mir auf die Glocken.
Ich habe mir voriges Jahr den sehr teuren "Lehle P-ISO" Isolator gekauft, weil ich lauter Störgeräusche (überwiegend USB-Fiepen) hatte und keine Kompromisse eingehen wollte. Davor probierte ich es mit dem ebenso nicht günstigen "iFi iDefender+", aber er brachte keine zufriedenstellende Lösung.
Mit dem Lehle Isolator bin ich sehr zufrieden, aber nochmal so viel Geld ausgeben wollte ich nicht, also kaufte ich bei Ali zwei günstige Sachen.
Das Eine ist ein HD400 wie man ihn von Behringer kennt. Ob es eine Kopie oder das Original ist, weiß ich nicht. Beides würde mich nicht wundern. Ich weiß auch nicht ob sie komplett baugleich sind, aber es würde mich wundern wenn nicht.
Und das Andere ist ein Isolator mit alitypisch kryptischer Beschreibung.

Die Kandidaten:
Lehle P-ISO
- Unangefochtener Weltmeister im Schwergewicht
- Kostet immer noch 109 Euro bei Thomann
HD400 Ultra-Compact Hum Destroyer
- Ist es das Original, eine Kopie oder beides?
- Kostet derzeit ca. 14 Euro bei Ali und mit Behringerlogo 19 Euro bei Thomann
BAAG-New Professional 6.5 Aud...blablabla...Irgendwas
- Auf dem Gerät steht "Isolator" und "Hongfeng" einschl. Logo, was auf den Herstellernamen vermuten lässt.
- Kostet um die 19 Euro bei Ali.
Signalkette:
- Gitarre -> Röhrenamp -> Isolator -> Interface
Aufnahme ohne Isolator:
Anhang anzeigen Test - Ohne Isolator.mp3
HD400:
Anhang anzeigen Test - HD400.mp3
BAAG (Hongfeng Isolator):
Anhang anzeigen Test - Isolator.mp3
Lehle P-ISO:
Anhang anzeigen Test - Lehle.mp3
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Wenn euch der Beitrag gefallen hat, abonniert meinen Youtubekanal und klickt mir auf die Glocken.
Zuletzt bearbeitet: