Weiß nicht. Ob das Thema KI gehypet wird oder nicht, ob wirklich was hinter dem Hype steckt oder nicht -- die Art und Weise, wie sich so viele Menschen danach sehnen, dass ihnen die Maschine auch noch das letzte Fitzelchen geistige Tätigkeit erleichtert, veranlasst mich zynisch zu werden und zu denken, dass es doch im Prinzip gar nicht so schlecht wäre, wenn das alles mit Pauken und Trompeten den Bach runtergeht. Schade, dass ich mir Genugtuung nicht werde leisten können, da ich zu gegebener Zeit auch mit Überleben und Todesangst beschäftigt sein werde.Okay ... dann reden wir, was den Begriff "Hype" oder überhaupt die Einschätzung des Themas KI angeht, aneinander vorbei, glaube ich.
Der Unterschied zwischen "bis heute nicht" und "niemals" sollte eigentlich nicht erklärungsbedürftig sein.
Mal abgesehen davon, ist ein übliches NN keine Simulation eines biologischen Gehirns, weshalb Vergleiche eh müßig sind. Viele Aufgaben, die ein Gehirn erledigt, muss so ein Netz gar nicht beherrschen.
mein Verstand sagt mir daß die Köche vieeel mehr verdienen! (so passts besser)

Für eine Schicht o.k. Monatslohn , nie und nimmer!ich habe sterneküche gemacht, und da verdienen die kollegen 800 euro netto bei ~12 stunden schichten.
wär ja auch schlimm wenn Computer so zickig werden würden wie (manche) Menschen.

We introduce MusicLM, a model generating high-fidelity music from text descriptions such as "a calming violin melody backed by a distorted guitar riff". MusicLM casts the process of conditional music generation as a hierarchical sequence-to-sequence modeling task, and it generates music at 24 kHz that remains consistent over several minutes. Our experiments show that MusicLM outperforms previous systems both in audio quality and adherence to the text description. Moreover, we demonstrate that MusicLM can be conditioned on both text and a melody in that it can transform whistled and hummed melodies according to the style described in a text caption.
Das menschliche Gehirn entwickelt sich durch seine Interaktion mit der Umwelt. Wie man weiß, beginnt dieser Prozess bereits im Bauch der Mutter. Danach folgt die bewusste Nutzung der Sinnesorgane, usw. Bereits ein kleines Kind ist zu erstaunlichen Dingen fähig, in dem es Dinge erkennt und einordnen kann - und es entwickelt Kreativität und ist in der Lage, Dingen neue Bedeutungen zuzuordnen. Ehrlicherweise wüsste ich nicht, wie das ein "Geist in der Maschine" können sollte, da ihm ja der ganze Weg zur "Menschwerdung" fehlt.Dir geht es darum , dass die heutigen KIs nur sogenannte KI sind, es also noch nichts gibt, was das "Versprechen" der Namensgebung hält. Das ist soweit mir bekannt richtig und da kann ich nicht widersprechen. (Ich glaube allerdings, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis dieses Versprechen eingelöst wird.)
Was dieser Weg sein soll weiß ja keiner.der ganze Weg zur "Menschwerdung" fehlt.
weiss ich nicht, vielleicht steht mehr dazu auf der Seite.
ich vermute dass tatsächlich alles aus Neuronalen Netzen kommt, auch der Sound.

Gibts heute einen großen Artikel in der SZ dazu: Der Papst in der Balenciaga-DaunenjackeWas ich auch erschreckend finde ist das die mit ki ganz leicht fake Bilder in Welt setzen können.
Grad ne Duko gesehen drüber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.