ZH
||||||||
Man kann aber leider nicht andere daran hindern, es zu tun ;)Man kann KI-Tools für alles mögliche einsetzen, muss es aber nicht an jeder möglichen Stelle tun
Man kann aber leider nicht andere daran hindern, es zu tun ;)Man kann KI-Tools für alles mögliche einsetzen, muss es aber nicht an jeder möglichen Stelle tun
eher wird sie an den Börsen mit dem Brotpreis spekulieren oder unsere Kriege für uns führen ... aber ich habe heute wieder meinen pessimistischen.
Man muss auch bedenken: Nur weil man einen Hammer hat, wird nicht plötzlich alles zu einem Nagel.Man kann KI-Tools für alles mögliche einsetzen, muss es aber nicht an jeder möglichen Stelle tun. Die dafür nötige Energie ist nur einer der zu beachtenden Aspekte (aber nicht der kleinste).
AI Roboter in Terrorhände wird sicher in ein paar Jahren zum Alltag dazugehören.Also das die KI irgendwie selbständig die Welt übernimmt. Missbrauch schon eher, dass irgendwelche Wahnsinnigen Ai missbrauchen, um die Welt in den Abgrund zu reißen.
Anscheinend hast du nicht alle Bände gelesen. Die Asimov Gesetze haben nicht funktioniert. Im Hintergrund war ein hyperintelligenter unsterblicher Roboter, des sich bei Bedarf über sie hinweg gesetzt hat, wenn er das für nötig hielt.Asimov-Gesetze
Ja, das hat es von Computern auch geheißen. Und von der Dampfmaschine. Bisher ist immer das Gegenteil passiert und es zeichnet sich ja auch so ab.in denen Maschinen die nervigen Sachen machen und das zuverlässig.
Wenn man also möchte, könnten wir in einer wunderbaren Welt leben, in denen Maschinen die nervigen Sachen machen und das zuverlässig. Der Rahmen dafür müsste aber stimmen, damit das sicher bleibt und ist.
Aber ich entschuldige mich, lieber @Martin Kraken ...
ja - für den gemeinem Mann. Leute mit genug Macht oder krimineller Energie werden sich wie immer über so etwas hinwegsetzen können. Aber das ist in diesem Thread natürlich OffTopic.KI wird reguliert.
siehe oben: Das hat schon bei Asimov nicht funktioniert, und es gibt immer Wege, solche Schranken zu umgehen (und sei es, dass man sich mit genügend Geld eine eigene KI hinstellt, with Blackjack and Hookers).ich bin zwar eine Waffe, aber ich erlaube nicht Leute zu töten.
Vielleicht werden wir zu einer Kunst- und Spiele-Welt? Brot macht dann die KI. Nur noch joy und pleasure und nie wieder Mathematik oder Putzen.
Ziemliche coole kurze Geschichte, oder Kurzgeschichte, oder Manifest oder wie auch immer. Auf jeden Fall ziemlich cool :)A cartoonist's review of AI art - The Oatmeal
![]()
A cartoonist's review of AI art - The Oatmeal

das "nicht alle" ist das Problem. Tausende von Kinopianisten oder -orchestern sind arbeitslos geworden, zugunsten von einigen wenigen Komponisten und Orchestern, die den kompletten Markt bedient haben und viel mehr Geld verdient haben.nicht alle arbeitslos wurden
das "nicht alle" ist das Problem.
... wäre man religiös, könnte man sich fragen, ob Gott das Universum eigentlich selbst erschaffen hat, oder es von der KI hat erledigen lassen. Und es dann langweilig fand.A cartoonist's review of AI art - The Oatmeal
Omg, das bringt mich auf eine Idee. Wir leben in einer Zeitschleife.... wäre man religiös, könnte man sich fragen, ob Gott das Universum eigentlich selbst erschaffen hat, oder es von der KI hat erledigen lassen. Und es dann langweilig fand.![]()
Ja, das ist wirklich nichts neues.das ist im Worst Case eine endlose Rekursion (die Simulationen laufen nach unten hin allerdings immer langsamer wegen der Auflösung). Wäre in der Tat witzig, wenn es wirklich eine Schleife wäre - das wäre dann so, wie wenn ich ich mit Hilfe einer Zeitmaschine mein eigener Vater würde.
alles nix neues, Futurama hatte beides schon, Rick&Morty sicher auch, und natürlich Lem und sogar Asimov (Das Ende der Ewigkeit)
Und standard populäre Musik zu machen gehört nun mittlerweile zu den anspruchslosen Tätigkeiten. Denn wie viel Wert hat die Arbeit wenn sie eine KI in 5 Minuten erledigen kann und dabei vielleicht sogar noch bessere Ergebnisse abliefert? "Habe ich dafür aber alles selbstgemacht" dürfte kaum mehr einen interessieren, von uns Nerds mal abgesehen.Leute, die vorher mit relativ anspruchslosen Arbeiten ihrn Unterhalt verdienen konnten fallen nur noch weiter nach unten.
sehr gut - halten Sie das Gefühl noch bis zum Ende der Halloween-Challenge.weil ich voll im Sci-fi Horror Wahn bin.
Oh ja wie schwer war das noch damals in der FotoAG bei uns in der Schule, wo wir dann mit Hilfe von Belichtungsmesser erst mal Blende und Verschlusszeit eingestellt haben und erst nach der Selbstentwicklung in der Dunkelkammer wussten ob das Foto was geworden ist.Und im Bottomfeeder-Bereich passiert das, was vor 20 Jahren mit Grafik, Foto, Design passiert ist: der Praktikant Photoshop-Philipp mit der Canon zieht das Niveau runter, das ist aber egal, weil billig.
"First shot you take... the next ones take you."
[LOGO or SLOGAN of the campaign]You don’t lose control all at once.
You give it away — one shot at a time.
The word "ask" shifts meaning in a subtle but powerful way:"The first one you ask... the next ones ask you."
...captures that reversal of control and identity — like with addiction, or even existential feedback loops from interacting with AI. You're initially seeking, then you find yourself being scrutinized by the very thing you engaged with.“The first one you question... the next ones question you.”
or
“The first question you ask... the next ones question you.”
This hits harder, especially for an AI-centric campaign with psychological or philosophical undertones.“The first question you ask... the next ones question you.”
This version leans into the existential unease that can come from deep interaction with AI — where curiosity morphs into something more consuming, even unsettling.“The first question you ask… the next ones question you.”
The AI responds instantly. They read silently. A faint flicker of emotion crosses their face. Not relief — something else. Restlessness.“Why do I feel stuck all the time?”
The reply comes back. Their eyes narrow.“What if none of this matters?”
[They stop. Hands hovering over the keyboard. Breathing heavier. They whisper, almost to themselves:]“Who am I really?”
“Is anyone watching me?”
“What does it mean to be human?”
“Why can’t I stop asking?”
[CUT TO BLACK]“The first question you ask…”
[Beat.]
“…the next ones question you.”
“Why do I feel stuck all the time?”
“What if none of this matters?”
“Am I wasting my life?”
“Would anyone notice if I vanished?”
“Is this who I am now?”
“Is this... real?”
“The first question you ask…”
[Beat. Looks at the screen — full of his own words.]
“…the next ones question you.”
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.