Ist Roland aufgewacht?

ja genau und bei Computern ist das ja auch so, wenn wir nen neuen Rechner kaufen, haben die schon längst ein paar Folgegenerationen in der Schublade ... also ist durchaus erst mal "normal" aber bei Musikgear nimmt das zum Teil mittlerweile schon echt üble Formen an, die soweit gehen, dass man so manche Software und so manches Hardware Gerät letztendlich für vieles nicht mehr nutzen kann. Und das nicht weil es die Kiste nicht kann, denn die kann es ja, aber für den normalen Kunden ist das eben nicht freigeschalten worden sondern da gibts dann ne sogenannte "Developer Oberfläche" oder ähnliches, die wir kleinen Kasperli gar nicht zu sehen kriegen und uns dann fragen, wie kriegen die so manches hin und warum wir nicht ... ;-)

Soweit sind wir schon mittlerweile, für mich ist das allein schon ein Anzeichen für ein kommendes An-Die-Wand-Fahren, die Frage ist nur wann? :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
ja genau und bei Computern ist das ja auch so, wenn wir nen neuen Rechner kaufen, haben die schon längst ein paar Folgegenerationen in der Schublade ... :

hier widerspreche ich:

für mich ist ein IPad kein Computer im Sinne.

Und das Ipad mit seiner Appzolution beräumt gerade den Computer Markt, weil fast keiner wirklich die verfügbare rechenleistung braucht, der nicht damit wirklich Arbeit verrichtet und sich an einen festen Platz dafür setzen muss ;-)

es stört quasi den Computer Markt und Windows reagiert fast so wie die GEMA, auf die neuen Mögllichkeiten :rofl:

p.s. 2020 so ca ;-)
 
ja für mich ist ein Ipad auch kein Computer, sondern eher ein großer Taschenrechner mit Superdisplay ... wenn man da mal guckt, was da eigentlich nur drinne ist in so nem Ding und was die Reibach damit machen, der Wahnsinn oder? Aber das Ding wird gekauft ohne Ende ... also Apple ist der Meister des Marketings überhaupt oder? :lollo:

Ne, ich meinte schon richtige Rechner im meinem Vergleich oben! :mrgreen:

EDIT:
Also eben so die Bestandteile wie ne CPU oder so. Es gibt bestimmt schon nen Core i 100000 aber das wird eben nur Häppchenweise verkauft, damit man die nächsten Jahre eben immer wieder was verdienen kann ...

Aber bei Computer hat man dann wenigstens nur "weniger" Power ... bei Musikequipment / Hard- oder Software heißt Feature Zurückhaltung Arbeitseinschränkung, Kreativitäteinschränkung und sich ein Setup aus zig Geräten ohne Ende zusammenstellen müssen, je nachdem wie viel und was man machen will, und das finde ich viel schlimmer!
 
clipnotic schrieb:
ja für mich ist ein Ipad auch kein Computer, sondern eher ein großer Taschenrechner mit Superdisplay ... wenn man da mal guckt, was da eigentlich nur drinne ist in so nem Ding und was die Reibach damit machen, der Wahnsinn oder? Aber das Ding wird gekauft ohne Ende ... also Apple ist der Meister des Marketings überhaupt oder? :lollo: !

Eher im Erschaffen einer Marke ;-)

clipnotic schrieb:
Also eben so die Bestandteile wie ne CPU oder so. Es gibt bestimmt schon nen Core i 100000 aber das wird eben nur Häppchenweise verkauft, damit man die nächsten Jahre eben immer wieder was verdienen kann ...

glaub ich bei Computern irgendwie nicht ... sonst wäre irgendwas davon schon auf irgend einem Kriegsschauplatz getestet wurden :floet: und dort kotzt es ja die "mächte" schon am meisten an, das man mit telefonen youtube beschießen kann, schneller als irgend ne NSA das Blocken kann und das nennt man dann auch noch treffend Blogger ;-)

clipnotic schrieb:
Aber bei Computer hat man dann wenigstens nur "weniger" Power ... bei Musikequipment / Hard- oder Software heißt Feature Zurückhaltung Arbeitseinschränkung, Kreativitäteinschränkung und sich ein Setup aus zig Geräten ohne Ende zusammenstellen müssen, je nachdem wie viel und was man machen will, und das finde ich viel schlimmer!/quote]

aber, was sagst Du denn dazu: Cubase ksotet ca 700€ neu und als app unter 15€ -> das ist die heimliche Revolution :banane:
 
Ja ist eben alles ne große Frage, der eine glaubt das, der andere das ... aber wir wissen alle nichts genaues, das ist genau das Problem bei dem Ganzen! Deshalb ist das ja auch so, dass man Vermutungen und Spekulationen in allen Richtungen findet, von "alles ist super" bis hin zu den größten Verschwörungstheorien ... aber eins kann ich zumindest über mich sagen, mein Verkaufsverhalten hat sich grad in den letzten 2-5 Jahren gewaltig verändert und zwar dahin gehend, dass ich weit weniger kaufe und neue Produkte mittlerweile so gut wie gar nicht mehr ... und wenn sowas mal zum Trend wird, dann kommt die Abschlussfahrt an die Wand ! :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Ja ist eben alles ne große Frage, der eine glaubt das, der andere das ... aber wir wissen alle nichts genaues, das ist genau das Problem bei dem Ganzen! Deshalb ist das ja auch so, dass man Vermutungen und Spekulationen in allen Richtungen findet, von "alles ist super" bis hin zu den größten Verschwörungstheorien ... aber eins kann ich zumindest über mich sagen, mein Verkaufsverhalten hat sich grad in den letzten 2-5 Jahren gewaltig verändert und zwar dahin gehend, dass ich weit weniger kaufe und neue Produkte mittlerweile so gut wie gar nicht mehr ... und wenn sowas mal zum Trend wird, dann kommt die Abschlussfahrt an die Wand ! :mrgreen:

Also ich mache das gerade anders: ich zellibriere, bis zum nächsten born out wieder den wahnsinn :mrgreen:

Geilon :phat:
 
He he, Kauf-Born-Out, das ist mal gut! :lollo: :mrgreen:

Also Du kaufst sozusagen zur Zeit richtig gut ein?
 
clipnotic schrieb:
He he, Kauf-Born-Out, das ist mal gut! :lollo: :mrgreen:

Also Du kaufst sozusagen zur Zeit richtig gut ein?

Jaein...ich schiele nach ner lxr...aber: erstmal war wama,fahrrad,neue lautsprecher,volca bass,sy22, a T61,meine handy...auf dem ich gerade weiter schreibe und urlaub dran...ein Datendurchsatz... :mrgreen:

Meine holde sagt schon ich hätte handymannie :rofl:
 
ich bin zur Zeit wieder mehr am Verkaufen und Geld horten, um mir vielleicht mal doch so nen dicken alten Roland Vintage Bomber oder zwei zu kaufen ... und das gute ist, durch diesen Thread jetzt, hab ich schon wieder nen Grund mehr zu warten und noch mehr Geld zu sparen ... wobei auch noch die Hoffnung mitspielt, dass es vielleicht doch noch zu einem Aufwachen kommt und dann will ich flüssig sein und einem dicken Kaufrausch erliegen, aber ich glaub das wird noch lange dauern und wahrscheinlich wirds letztendlich dann doch Vintage werden ... bis dahin bleib ich zufrieden mit meinem Software Studio, zum Musikmachen reicht das eigentlich ja auch erst mal aus ... und ein paar Hardware Kistchen hab ich ja auch noch ... :mrgreen:

Handys krieg ich seit Jahren geschenkt, von Leuten die auf Smartphone umgestiegen sind, die wollen ihre alten Handys nicht mehr haben und schenken sie mir und da ist ne Prepaid Karte drin und das ganze kostet mich so ca. 10 EUR im Monat ... :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
ich bin zur Zeit wieder mehr am Verkaufen und Geld horten, um mir vielleicht mal doch so nen dicken alten Roland Vintage Bomber oder zwei zu kaufen ... und das gute ist, durch diesen Thread jetzt, hab ich schon wieder nen Grund mehr zu warten und noch mehr Geld zu sparen ... wobei auch noch die Hoffnung mitspielt, dass es vielleicht doch noch zu einem Aufwachen kommt und dann will ich flüssig sein und einem dicken Kaufrausch erliegen, aber ich glaub das wird noch lange dauern und wahrscheinlich wirds letztendlich dann doch Vintage werden ... :mrgreen:

Handys krieg ich seit Jahren geschenkt, von Leuten die auf Smartphone umgestiegen sind, die wollen ihre alten Handys nicht mehr haben und schenken sie mir und da ist ne Prepaid Karte drin und das ganze kostet mich so ca. 10 EUR im Monat ... :mrgreen:

handy...meine quad-core... las ich mir was kosten...geil on :phat:

Was machste an dem tag,wo das Geld wieder überstempelt wird...und das ist nicht mehr so lang... hoffentlich. :floet:
 
Ja die Finanzkrise sitzt so einem wie mir natürlich im Genick, aber ich sag mal so, Gold kann man auch nicht essen und wenn es tatsächlich zur Superinflation kommt, kann man sich auch keinen Strom mehr leisten, also kauf ich mir dann eben nen Laib Brot für nen Hunderter und hab dann eben viele Laib Brot ... ;-)
 
clipnotic schrieb:
Ja die Finanzkrise sitzt so einem wie mir natürlich im Genick, aber ich sag mal so, Gold kann man auch nicht essen und wenn es tatsächlich zur Superinflation kommt, kann man sich auch keinen Strom mehr leisten, also kauf ich mir dann eben nen Laib Brot für nen Hunderter und hab dann eben viele Laib Brot ... ;-)


Quark strom gibts immer...d3utsxhland steht voller EEG...vom volk...fürs volk :lollo:
 
Ja geben wirds Strom immer, aber was der mal noch kosten wird, das ist die große Frage! Ich finde, wenn man sich so gedanklich mal nur auf Wasser und Brot und Obst reduziert, also so auf das grundlegende Überleben, dann können einen die ganzen Nachrichten nicht mehr schocken, da lebt sichs leichter und entspannter! Und wenn die Kohle noch reicht, wenn es mal soweit ist, nimmt man eben ne Gitarre in die Pfoten und macht so Musik ... :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Ja geben wirds Strom immer, aber was der mal noch kosten wird, das ist die große Frage! Ich finde, wenn man sich so gedanklich mal nur auf Wasser und Brot und Obst reduziert, also so auf das grundlegende Überleben, dann können einen die ganzen Nachrichten nicht mehr schocken, da lebt sichs leichter und entspannter! Und wenn die Kohle noch reicht, wenn es mal soweit ist, nimmt man eben ne Gitarre in die Pfoten und macht so Musik ... :mrgreen:

Ich wäre für kanon-singen :mrgreen:

Bau auf, bau auf....

Seltsam ist, ich hatte dich die tage gar schon vermisst hier ;-)
 
ja passt doch, vorne die Gitarre und hinten steht der Chor, passt gut zusammen, das Ganze an nem schönen Bach, hat man auch gleich ne Atmo mit dazu, Bongos sorgen dann noch für untenrum und vielleicht hat ja noch einer Lust zu singen ... also so richtige Öko Tanzmucke, pass auf das wird auch noch richtig IN, wenn der große Untergang kommt ... ! :mrgreen:

So, jetzt muss ich aber langsam mal los ...
 
clipnotic schrieb:
ja passt doch, vorne die Gitarre und hinten steht der Chor, passt gut zusammen, das Ganze an nem schönen Bach, hat man auch gleich ne Atmo mit dazu, Bongos sorgen dann noch für untenrum und vielleicht hat ja noch einer Lust zu singen ... also so richtige Öko Tanzmucke, pass auf das wird auch noch richtig IN, wenn der große Untergang kommt ... ! :mrgreen:

So, jetzt muss ich aber langsam mal los ...

Back too the roots...ist in USA schon aufm Vormarsch und wird demzufolge, auch bald als glorreichste Neuerung in Deuschland eingeführt :floet:
 


News

Zurück
Oben