Ist shortcircuit 1.1.2 besser als 2 Octatracks?

A

Anonymous

Guest
Was wären die Gründe, warum 2 Octatracks nebeneinander ein kostenloses shortcircuit 1.1.2 überbieten können? Können sie das wirklich? Die paar Buttons und der Sequencer können's ja nicht sein. Denkt Euch die kurz mal weg, all die restlichen Editing, Slicing, Effekte, Modulationen usw.

Meine Meinung: Obwohl ich Octatrack nicht kenne, eher nein. shortcircuit 1.1.2 kann beide Octatracks in der Pfeife rauchen.
 
Die Frage ist hier 'Was ist sinnlos'? Octatrack? Sogar 2 Octatracks.
 
VEMBER AUDIO schrieb:
Note: Shortcircuit has been discontinued. It is now freely available for download, but Vember Audio does not offer any support for it.

(http://www.vemberaudio.se/shortcircuit.php)

TonE schrieb:
Die paar Buttons und der Sequencer können's ja nicht sein.
Doch, das isses...

TonE schrieb:
Denkt Euch die kurz mal weg, all die restlichen Editing, Slicing, Effekte, Modulationen usw.
Dann reicht auch 'ne Triangel zum Glücklichsein. :roll:
 
braucht es mehr, als in ableton live zu jammen und den fertigen liveact dann in reaper zu rendern :banane:
 
TonE schrieb:
Meine Meinung: Obwohl ich Octatrack nicht kenne, eher nein. shortcircuit 1.1.2 kann beide Octatracks in der Pfeife rauchen.

Das Problem an deinem Beitrag: er ist inhaltlich unlogisch!
Du schreibst, wenn man es "übersetzt" folgendes: Ich esse nur Apfel und habe noch nie eine Birne gegessen und weiß auch gar nicht wie sie schmeckt. Aber meine Meinung ist: Äpfel schmecken besser als Birnen.
Davon abgesehen, das dein Vergleich aus meiner Sicht sinnlos ist, stimmen noch nicht einmal die anderen inhaltlichen Parameter.
 
Tesla hat seine Erfindungen in Gedanken durchgespielt, er kannte sie besser als Andere, die alles sehen, drücken und anfassen konnten. Was ein Sequencer ist, wissen hier einige vermutlich? Knöpfe auch? Knopfkombinationen auch? Funktionsaufrufe nach Knopfkombinationen auch? Kette von Funktionsaufrufen auch? Anordnung von Funktionsketten auch? Was bleibt übrig? Die Funktionen selbst. Anscheinend kann nicht jeder bis zu diesem Punkt folgen. Von Hardware labern und dann ein iPad/Tablet als 'Musikgerät' einsetzen, ja, dees hamma gern.
 
@TonE Wozu shortcircuit? Das kannst du doch mit ein bissl C/C++ einfach selber programmieren. Die Funktion zählt.
 
Fruity Loops 2.0 oder 3.0 konnte schon mehr als wie der Octratrack heutzutage. Und das war Anfang des letzten Jahrzehnts.

Man hatte da (quasi) unbegrenzt Tracks und Samplezeit, und konnte pro Spur 4 Insert fx reinpacken (OctaTrack nur zwei).
Da kommt ein Octatrack nur bedingt ran.

Aber es macht eben, wie schon festgestellt wurde, kaum Sinn Hardware mit Software zu vergleichen.

Dann kannste eigentlich jede neue Hardware die seit 14 Jahren rauskommt in die Tonne hauen, weil das seit VST alles besser im Rechner geht.

Komischerweise hatte ich mit dem einen oder anderen Gerät allerdings trotzdem meinen Spaß.
 


News

Zurück
Oben