Ist shortcircuit 1.1.2 besser als 2 Octatracks?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 8. August 2013.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Was wären die Gründe, warum 2 Octatracks nebeneinander ein kostenloses shortcircuit 1.1.2 überbieten können? Können sie das wirklich? Die paar Buttons und der Sequencer können's ja nicht sein. Denkt Euch die kurz mal weg, all die restlichen Editing, Slicing, Effekte, Modulationen usw.

Meine Meinung: Obwohl ich Octatrack nicht kenne, eher nein. shortcircuit 1.1.2 kann beide Octatracks in der Pfeife rauchen.

2. Kalt

Kalt bin angekommen

Hoffe ich erzähle dir nicht neues,... Aber das eine ist Software ,...

3. Anonymous

Anonymous Guest

Im Octatrack ist auch eine Software. Was mach ma jetzt?

4. mm303

mm303 Tach

das nächste mal keine sinnlosen threads mehr starten...

5. psicolor

psicolor Busfahrer und Bademeister

Meine Meinung: Linux ist zehnmal besser!

6. Anonymous

Anonymous Guest

Die Frage ist hier 'Was ist sinnlos'? Octatrack? Sogar 2 Octatracks.

7. Kalt

Kalt bin angekommen

Eben!

8. freidimensional

freidimensional Tastenirrtuose

Ich find äpfel besser als birnen

9. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel bin angekommen

Obwohl manche Birnen echt lecker sind, wenn sie reif sind!

10. motone

motone eingearbeitet

(http://www.vemberaudio.se/shortcircuit.php)

Doch, das isses...

Dann reicht auch 'ne Triangel zum Glücklichsein. :roll:

11. krahz

krahz Guest

Musik ist sinnlos :phat:

12. Anonymous

Anonymous Guest

braucht es mehr, als in ableton live zu jammen und den fertigen liveact dann in reaper zu rendern :banane:

13. Das Problem an deinem Beitrag: er ist inhaltlich unlogisch!
    Du schreibst, wenn man es "übersetzt" folgendes: Ich esse nur Apfel und habe noch nie eine Birne gegessen und weiß auch gar nicht wie sie schmeckt. Aber meine Meinung ist: Äpfel schmecken besser als Birnen.
    Davon abgesehen, das dein Vergleich aus meiner Sicht sinnlos ist, stimmen noch nicht einmal die anderen inhaltlichen Parameter.

14. Anonymous

Anonymous Guest

Tesla hat seine Erfindungen in Gedanken durchgespielt, er kannte sie besser als Andere, die alles sehen, drücken und anfassen konnten. Was ein Sequencer ist, wissen hier einige vermutlich? Knöpfe auch? Knopfkombinationen auch? Funktionsaufrufe nach Knopfkombinationen auch? Kette von Funktionsaufrufen auch? Anordnung von Funktionsketten auch? Was bleibt übrig? Die Funktionen selbst. Anscheinend kann nicht jeder bis zu diesem Punkt folgen. Von Hardware labern und dann ein iPad/Tablet als 'Musikgerät' einsetzen, ja, dees hamma gern.

15. motone

motone eingearbeitet

@TonE Wozu shortcircuit? Das kannst du doch mit ein bissl C/C++ einfach selber programmieren. Die Funktion zählt.

16. Anonymous

Anonymous Guest

Ja, stimmt, z.B. die Funktion 'add to ignore list'.

17. Steril707

Steril707 Tach

Fruity Loops 2.0 oder 3.0 konnte schon mehr als wie der Octratrack heutzutage. Und das war Anfang des letzten Jahrzehnts.

Man hatte da (quasi) unbegrenzt Tracks und Samplezeit, und konnte pro Spur 4 Insert fx reinpacken (OctaTrack nur zwei).
    Da kommt ein Octatrack nur bedingt ran.

Aber es macht eben, wie schon festgestellt wurde, kaum Sinn Hardware mit Software zu vergleichen.

Dann kannste eigentlich jede neue Hardware die seit 14 Jahren rauskommt in die Tonne hauen, weil das seit VST alles besser im Rechner geht.

Komischerweise hatte ich mit dem einen oder anderen Gerät allerdings trotzdem meinen Spaß.

Diese Seite empfehlen