Jacob Collier, anyone?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von serge, 6. Juli 2016.

1. serge

serge ||||||||||

23 Jahre jung, bin sowas von sprachlos:

2. fanwander

fanwander ||||||||||

Als ich 23 war, hab ich auch XTC-artige Sachen gemacht. Schöne Nummer.

Das Video spricht für Geld dahinter...

3. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

Hätte ich mit 23 ein vermögendes Elternhaus im Rücken gehabt, hätte ich auch solch schöne Frei(t)räume für mich erschließen können.

Wenigstens hat er keinen Hipster-Bart.

Stephen

4. fanwander

fanwander ||||||||||

Es muss ja nicht das Elternhaus sein. Es reicht eine Produktionsfirma.

Er kann aber wirklich was:

Wobei die Musik da zu jazzrockig ist (im übelsten Wortsinne). Zuviel selbstverliebtes Gedudel.

aber dann wieder sehr nett:

5. fanwander

fanwander ||||||||||

Achja, auf der Webseite sieht man dann wo das herkommt (musikalisch und finanziell):

6. ppg360

Aber was ist denn da jetzt so genial oder besonders dran? Irgendwie verstehe ich es nicht (was möglicherweise daran liegt, daß mich diese Art Musik überhaupt nicht berührt).

Okay, der Typ kann besser spielen als ich, aber das ist keine Kunst, das können 99,9% aller anderen auch.

Stephen

7. fanwander

fanwander ||||||||||

8. ppg360

Mit XTC oder Quincy Jones hat das für mich eher weniger zu tun, aber egal, ich fand die Dukes of Stratosphear sowieso irgendwie besser.

It's 25 o'clock.

Stephen

9. serge

serge ||||||||||

10. Bernie

Bernie ||||||||||||||||||||||

Diese Musik ist absolut nicht mein Geschmack, nicht mal ein bischen.

11. Fr@nk

Fr@nk ||

Wenn schon XTC, dann bitte dieses Album ... besser wäre aber IMHO Black Sea ...

12. intercorni

intercorni |||||||

Ist ein kleiner Überflieger, hat ein Label hinter sich, habe letztens was dazu im TV gesehen.

13. ppg360

Die ganzen Justins (Bieber, Timberlake) werden langsam alt und müssen zielgruppengerecht durch Frischfleisch ersetzt werden.

Stephen

14. Fr@nk

Fr@nk ||

Sorry, aber wenn Du Jacob Collier mit Bieber und Timberlake in einen Topf wirfst liegst Du völlig falsch ... andere Klasse, andere Zielgruppe. Hast Du Dir mal eines der Video weiter oben angesehen?
    Auch wenn einem die Musik nicht gefällt (mir ist sie auch viiieeel zu überladen), kann man nicht umhin festzustellen dass der Junge es einfach drauf hat. Wenn der sich mal ausgetobt hat und dann mal ein wenig mehr "Soul" hat ... mann mann mann ... :shock: