Jäger und Sammler oder die Synthesizersucht...

hugo.33.im_toaster schrieb:
oder gleich die passende Farbe bestellen:

THING_Oshiro_pinkmarshallstack-300.jpg

:gay:
 
Bernie schrieb:
Gibts noch was wichtigeres, als Gear?
Ja, Zeit. All das Gear nutzt dir nichts, wenn du nicht einmal die Zeit hast, es schief anzukucken.

Euer Problem hab ich vor einigen Tagen bei einer anderen "Scene" gelesen:
Endstation Keller

Wenn ich sowas lese, bin ich doch froh, meine Ruhe zu haben und all meinen Spleens jederzeit fröhnen zu können.
 
Der Gedanke, daß sie nix merkt ist gar nicht mal so abwegig. Wenn ich was neues ins Rack schraube fällt das meistens auch nicht auf und wenn du nur die "Boxen" austauschst, ergibt das keine Veränderung im Raum.
 
nettes Feedback...

Oha liebes Synthvolk, also mit sonem Feedback hätt ich ja nicht gerechnet.
Ja da haben viele von euch schon recht, sich auf`s wesentliche konzentrieren oder wieder mal was verkaufen was man nicht mehr so braucht sich dafür aber dann wieder was neues kaufen.

Bei mir ist das halt so, jeder Synth kommt bei mir zum Einsatz (außer der Sirius und den hab ich verkauft). Ich kann zwar nur auf zwei gleichzeitig spielen aber dann hole ich halt mal den, mal den. Jeder hat so seinen charakter, den ich nicht missen will.

Wisst ihr, ich bin einwenig anders als die "normalen" Frauen. Hab keine Schminke (wofür viele Weiber Hunderte von Euro liegen lassen) und mein Kleiderschrank ist auch nicht zum bersten voll. Bei mir sind halt die Synths wofür ich die Kohle hinblätter. Geh ja dafür auch zum Arbeiten. Ich werde mein Synth.com Modularsystemchen plus Sequenzer doch noch kaufen und wenn mein Partner uns (meine Synths und mich) rausschmeißt dann such ich mir gleich einen Synthspieler mit den gleichen Ticks :lol:
 
Re: nettes Feedback...

synthfrau schrieb:
Ich werde mein Synth.com Modularsystemchen plus Sequenzer doch noch kaufen und wenn mein Partner uns (meine Synths und mich) rausschmeißt dann such ich mir gleich einen Synthspieler mit den gleichen Ticks :lol:

Gute Idee....
ich werde jetzt bald 50 und ich bin immer noch solo.... Doch ich muss immer mehr feststellen, je älter ich werde desto mehr lässt das Interesse an den Snths nach und das Interesse an den Frauen wächst :lol:

Ist glaube ich auch die richtige Reihenfolge im Leben ;-)

Übrigens - ein Dankeschön an synthfrau für diesen schönen, unterhaltsamen Thread - lange nicht mehr so viel Spass gehabt, alle Antworten zu lesen - wobei viele von denen mir aus dem Herzen sprechen und ich konform gehe.
Aber eine Beziehung - wenn es denn wirklich eine bisher gute war - würde ich nicht so ohneweiteres gegen mein Synthiehobby eintauschen - da würde ich doch eher zu einem Kompromiss hin tendieren z.B. lieber weniger - aber dafür was wirklich Gutes. Im Falle von Synthfrau würde ich mir also lieber ein sehr schönes (grosses ?) Modularsystem kaufen und mich an meinem Lebenspartner erfreuen ;-)
Andererseits ist es glaube ich nicht das Problem der Masse bzw. Menge an Gear sondern eher die Zeit, die man mit selbigem verbringt (auf Kosten der Zweisamkeit). In diesem Punkt kann ich den Lebenspartner verstehen, wenn er sich etwas "abgeschoben" fühlt und so wie von synthfrau beschrieben reagiert. Ich will Dir (synthfrau) jetzt aber kein schlechtes Gewissen einreden. Du wirst schon den richtigen Weg gehen... ;-)

edit: jetzt hat mal wieder der Psychologe in mir gesprochen...
 
Hier sollte man aber schon unterscheiden, ob es sich um ein "du oder deine Eisenbahn"-Problem handelt, ein generelles gesundes Desinteresse oder eine Dauermanie, wo nix anderes mehr Platz findet und auf der anderen Seite der Job mit und um das Arbeitsgerät Synthesizer und Computer, wobei auch das relativ sein kann.

Als Frau hat mans im Synthesizerleben sicher leicht, denn es gibt sehr viel mehr Männer in der Elektronik, generell sind so Extreme schwer von außem bewertbar. Von bissle niedlich verrückt bis durchgeknallt fanatisch solls ja alles geben ;-)

ES gibt ja auch krankhaft langes TV sehen, Chatten, Forumlern, vermutlich kann man alles zur Sucht werden lassen und man kann auch alles als Grund nehmen für gegenseitige Problembereiche.

Interessen müssen nicht immer identisch sein, hilft aber ungemein, es ist nunmal Fakt: Die Mädels sind in dem Bereich nicht sehr zahlreich und daher scheint das hier und anderswo öfter zu crashen..

Bei anderen ist es dann anderes Gelumpe..
Konkret kann man das aber hier sicher kaum lösen, da die Umgebung unterschiedlich ist und das auch für jeden individuell anders ist und anders zu gewichten ist.

Brotlose_Kunst hat halt was ;-)
Das es so wenige Mädels in diese Welt schaffen ist bedauerlich, aber das kann sich ja noch ändern, es gibt ja immer mehr, die es doch tun..

Musik hängt nur bis zu einem gewissen Grade mit dem Gear zusammen.
 
Re: nettes Feedback...

synthfrau schrieb:
und wenn mein Partner uns (meine Synths und mich) rausschmeißt dann such ich mir gleich einen Synthspieler mit den gleichen Ticks :lol:

Nu ma nicht gleich schwarzmalen. Du mußt ihn halt auch öfters mal an den Knöpfen spielen lassen. :wegrenn:
 
Re: nettes Feedback...

analogfriedhof schrieb:
Doch ich muss immer mehr feststellen, je älter ich werde desto mehr lässt das Interesse an den Snths nach und das Interesse an den Frauen wächst
Das is bei mir genau umgedreht. Wobei mein Spleen Kameras sind, vielleicht sind Fotografen von den weiblichen Reizen berufsbedingt übersättigt. :schwachz:
 
Dazu kommt das so mancher Synth, der angeblich unheimlich schwer zu handhaben sein soll, nichts ist im Vergleich zu so manchem Partner und dafür gibts noch nicht einmal eine vernünftige Bedienungsanleitung.
 
Neo schrieb:
Dazu kommt das so mancher Synth, der angeblich unheimlich schwer zu handhaben sein soll, ...

meinst Du zufällig den Roland JD-800 :)
... ich mag keine Roland Synthies ... liegen mir irgendwie nicht - auch vom Sound her - alles, nur keine Rolands mehr :evil:
 
Ich tue es dem sonicwarrior gleich. Ich bleib solo. 8) Das hat den Vorteil dass ich machen kann was ich will. Trotzdem sammle ich nicht blind drauf los. Was mir nicht gefällt wird verkauft. Da kann es auch mal vorkommen das ich etwas nur einen Monat behalte. Ich will auch oft nur mal testen was ich eigentlich will. Manchmal lernt man auch ne neue Herangehensweise kennen, die man dann an anderem equipement anwenden kann.
 
Hehe. Hatte mal eine langjährige Freundin die meinte "Wenn du dir noch ein Auto kaufst dann....."

Also ... hab ich ihr einfach nix mehr gesagt, meine Freunde auch nicht. Und in die Werkstatt wollte sie uns eh nie besuchen kommen :mrgreen:

Irgendwann hat sies dann doch erfahren (durch mich) und hat das ganz entrüstet im Freundeskreis erzählt. Die haben alle wissend genickt und gesagt das sie eh Bescheid gewusst haben. Höhö

Wenn das Zeug in der Wohnung rumsteht ist so eine Taktik halt ungleich schwieriger ;-)
 
ich möchte auch mal zu Protokoll geben das meine Freundin sehr entspannt ist, was neues Gear angeht - sie weiss und respektiert das ich mein Geld ausgebe wofür ich will - solange ich keine Schulden mache kann ich tun und lassen was ich will - unter anderem deswegen liebe ich sie

wenn sie die neuen Monitore bemerkt - gut - wenn nicht, werd ichs ihr nicht auf die Nase binden
 
Komisch, die Lügensachen, da stimmt dann schon ne Menge sonst nicht.

Sie: fällt denn dir nichts auf?
Er: ehm, du hast n neues Kleid?
Sie: Neee, schau mal genauer hin..
Er: hmm, neue Frisur? Schuhe..?
Sie: Nein, ich hab ne Gasmaske auf!

Gibts also auch umgekehrt und diese Modesachen interessiert idR. Die Männerwelt nur, wenns Sexy-Klamotten sind, nichtwahr?

Tja, so ist das.. Fachsimpeln für die Jungs und mit "Sachen" rummachen ist ein Klischee.
 
Jeder sollte genau wissen, in welcher Gewichtungskategorie bestimmte Dinge fallen.
Ich für meinen Teil habe gerne eine intaktes Sozialfeld um mich, welches mich zur Musik inspiriert. Beides schließt sich nicht aus.
 
Es soll ja auch nicht gerade wenig Frauen geben, die Schuhe sammeln und wer jetzt denkt das könne ja nicht annähernd so teuer sein wie unser Hobby, der hat entweder die richtige Frau (Gratulation) oder sich noch nicht mit den Preisen von exklusiven Damenschuhen auseinandergesetzt.

Gucci Stiefel = lächerliche 1200 Euro
Prada = 2400 Euro
Usw. usw.
 
Flohmärkte

Es soll ja auch nicht gerade wenig Frauen geben, die Schuhe sammeln und wer jetzt denkt das könne ja nicht annähernd so teuer sein wie unser Hobby, der hat entweder die richtige Frau (Gratulation) oder sich noch nicht mit den Preisen von exklusiven Damenschuhen auseinandergesetzt.

Gucci Stiefel = lächerliche 1200 Euro
Prada = 2400 Euro
Usw. usw.


Ich kaufe meine Klamotten viel im Secondhand. Gut manchmal auch in Läden aber ich sehs nicht ein für ein paar Schuhe mehr als 40.-Euro auszugeben, und für Jeans gilt das gleiche. Wenn ich da andere Frauen, zb. meine Freundinnen ansehe, oh mei. Die kaufen so viel im Jahr, da wäre ein Moog Voyager leicht drin. Ich berechne eh alles in Synths...zb. kaufe ich statt einen Mercedes lieber einen Opel so ist schon bei den Preisunterschied ein dot.com Modularsystemchen mit Sequenzer, ein Voyager und ein Harddiscrecorder drin....blos ein Beispiel.... :lol:
 
Mein Frau hat kein probleme mit viele synths (ausser geld not ab und zu!)
Ich wollte mein VCS3 verkaufen (musste ein Polyfusion bezahlen :roll: ) und mein frau hat mich VERBOTEN der VCS3 zu verkaufen weil es ist klein und mein kleinste mag es gern zum spielen! Der Polyfusion musste ich anders finanzieren...

Tja, wir haben ab und zu probleme wenn ich irgendwas kaufe und dann wir haben kein geld fur 2 monate.... aber, es ist trotzdem mein arbeit und am ende lohnen die einkaufe immer irgendwie
 
Feinstrom schrieb:
Ich empfehle Kartoffelpüree aus der Tüte, das hält länger satt.
Wenn schon, denn schon!

Ach, das Zeugs hat doch keinen Brennwert. Ich sach nur Haferflocken mit Milch und ein bis zwei Teelöffel Zucker, od. einen Esslöffel Kunsthonig, schon bist du gesättigt. Jeden dritten Tag mal wieder "normal" essen, da man sonst noch den Schulkindern die Pausenbrote klaut.

Und schon hat man am Ende des Monats wieder ein paar Talerchen über... :opa:

Linsen sind auch schön billig ;-)
 
Feinstrom schrieb:
Ich seh schon, ein Spezialist...

Natürlicht geht, um Abwechslung reinzubringen, auch mal Kochbeutelreis mit Curry, dazu ein mittelgroßen Löffel Sonnenblumenmagarine und noch ein Teelöffel Zucker... Hmmm... lecker... Aber nur einen Löffel Zucker, da wir ja gerade erst anfangen zu sparen, gell.

Zu meinem Lieblingsvortrag, "Leben ohne Kühlschrank" komme ich dann noch, lasst euch überraschen.

(Auzug aus meinem "Leben am Rande der Gesellschaft" irgendein)

Illya ;-)

Edit: Fersehwerbung MUSS weggelassen werden, weil wenn ein Kind da mit nem Pudding durchs Bild hoppst... soviel Sabber kriegt ihr nie wieder aus eurem vergilbten second hand Teppich.
 


News

Zurück
Oben