Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

Akasha, der Synthesizer auf dem Cover des Synmag hat auch den Look des Sunsyn, darin kann etwas anderes enthalten sein.
JM ist kein Designer von Gehäusen sondern von technischen Ideen, es ist denkbar, dass er das Gehäuse nicht neu erfindet, aber den Inhalt?
 
Die Weiterentwicklung der 999 zum Drumsynth und echten Sampler wäre konsequent. Eine Sp1200 mit 0808/909, das wünschen sich sicher nicht wenige...
 
Zwei Demo Tracks von Jürgen Michaelis

Pure Alpha Base, with filtered guitar samples + internal FM synth:

play:


Pure Alpha Base, Kick from MBrane, with internal FM synth:

play:
 
Oh man :supi:
Das ist ja auch sexy......vor allem die MBrane Geschichte .....aber auch sonst.

Ich hatte mir eigentlich die acidlab Detroit auf die Wunschliste ganz oben geschrieben............
Was das Teil kosten wird ist noch nicht bekant oder ?
 
Whoa, ich bin hin und weg. Gibt es schon Infos wann das Teil verfügbar sein wird? Ich nehme auch mal schwer an, dass hier der Pattern Mode bereits anders gelöst ist
 
Die Antwort auf die Elektron Analog Rytm?

Aber erstmal abwarten wieviele Bugs in der Firmware drin sind. :twisted:
 
Das wird mein Ding! Ich hoffe Michaelis lernt aus den Schwächen der 888/999. Den Sound fand ich schon immer gut. Ja, ein verwendbarer Patternmode wäre super!


mobil gesendet
 
Mir macht das User Interface Angst. Hatte mich sehr auf den Drumming gefreut, aber das sieht weit weg von bedienungsfreundlich aus.

Vielleicht irre ich mich ja und alles ist Hands On? Aber 3-4fach beschriftete Knobs? :oops:
 
adam schrieb:
Aber 3-4fach beschriftete Knobs? :oops:
Meinste die Encoder?

Oben ist halt für Kickdrum (KD) oder MBrane (MB), unten für die Sample Tracks. Finde ich jetzt nicht so schlimm, außer die Beschriftung bei den Sample Tracks, weil es da wohl auch Unterschiede gibt und man nicht sieht wofür die stehen.

Ich frag mich eher wo da die Beschriftung für den FM Synth bleibt. :?

Edit: Den Stereo Eingang hab ich ja ganz übersehen. :supi:
 
Wenn alle Samplebasierten Instrumente ausgetauscht werden können, ein super Drummie
 
...ich könnte mir vorstellen, das es zu spät für das Instrument ist.
Nun sind so viele Geräte auf den Markt gekommen, und die Jomox wird bestimmt viel Geld kosten.
Schade.

Und wenn ich diese, teilweise, 4fach-Beschriftung und ein blaues Display sehe wird mir eh schon ganz anders.


PS: Ich wünsch dem Instrument natürlich trotzdem einen großen Erfolg und das sich viele Käufer finden mögen!
 
mysputnik schrieb:
Das wird mein Ding! Ich hoffe Michaelis lernt aus den Schwächen der 888/999. Den Sound fand ich schon immer gut. Ja, ein verwendbarer Patternmode wäre super!
Die Jomox Kisten hatte schon immer einen sehr guten druckvollen Drumsound, wenn nicht ...
Ich suche ja auch einen neuen Drummie und hoffe, das die Maschine diesmal ohne die üblichen Kinderkrankheiten kommt.
Jomox hat sich da in der Vergangenheit mit mangelhaften OS sicher keinen Gefallen getan, daher werde ich erst mal abwarten, bis die ersten User ihre Erfahrungen hier posten.
 
Bernie schrieb:
Jomox hat sich da in der Vergangenheit mit mangelhaften OS sicher keinen Gefallen getan

Da hast Du leider Recht... Aber die 2 Audiobeispiele klingen recht interessant. Momentan weiß man leider viel zu wenig um sich schon ein Bild machen zu können. Meine Aufmerksamkeit ist jedenfalls geweckt.
 
Bernie schrieb:
mysputnik schrieb:
Das wird mein Ding! Ich hoffe Michaelis lernt aus den Schwächen der 888/999. Den Sound fand ich schon immer gut. Ja, ein verwendbarer Patternmode wäre super!
Die Jomox Kisten hatte schon immer einen sehr guten druckvollen Drumsound, wenn nicht ...
Ich suche ja auch einen neuen Drummie und hoffe, das die Maschine diesmal ohne die üblichen Kinderkrankheiten kommt.
Jomox hat sich da in der Vergangenheit mit mangelhaften OS sicher keinen Gefallen getan, daher werde ich erst mal abwarten, bis die ersten User ihre Erfahrungen hier posten.

:supi:

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte eine 888, die knallt ohne Ende. Nur leider ist das die halbe Wahrheit. Die Software hatte Bugs, nicht alle Jomox Benutzer haben das so empfunden . Ich bin sehr daran interessiert was diesmal mit der Software passiert und passieren kann. Fehler machen wir Alle, nur sollten Fehler auch behoben werden können und Erweiterungen möglich sein. Soundtechnisch wird der Drummi sicher ganz "Vorne" sein, wenn man den Sound von Jomox liebt.
 
waldemaR schrieb:
...Soundtechnisch wird der Drummi sicher ganz "Vorne" sein, wenn man den Sound von Jomox liebt.
Vom Sound her haben mich die Jomox Maschinchen schon immer geflasht, die spielen wirklich in der Oberliga.
Ich wäre echt happy, wenn die Neue mal ohne größere Bugs daherkommt und würde sie auch sofort kaufen.
Ich habe meine beiden X-Base (SE und Tok-Tok) damals verkauft, weil ich sie durch eine 888/999 ersetzen wollte, aber dann haben mich die vielen Problemchen und Macken wieder davon abgehalten.
Jetzt warte ich auf jeden Fall mit dem Kauf der TR-8 oder dem Drumbrute noch ein bischen und schau mal, wie sich die Alpha Base so bewährt.
Jeder hat ja eine zweite Chance verdient.
 
Bernie schrieb:
mysputnik schrieb:
Das wird mein Ding! Ich hoffe Michaelis lernt aus den Schwächen der 888/999. Den Sound fand ich schon immer gut. Ja, ein verwendbarer Patternmode wäre super!
Die Jomox Kisten hatte schon immer einen sehr guten druckvollen Drumsound, wenn nicht ...
Ich suche ja auch einen neuen Drummie und hoffe, das die Maschine diesmal ohne die üblichen Kinderkrankheiten kommt.
Jomox hat sich da in der Vergangenheit mit mangelhaften OS sicher keinen Gefallen getan, daher werde ich erst mal abwarten, bis die ersten User ihre Erfahrungen hier posten.

waldemaR schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte eine 888, die knallt ohne Ende. Nur leider ist das die halbe Wahrheit. Die Software hatte Bugs, nicht alle Jomox Benutzer haben das so empfunden . Ich bin sehr daran interessiert was diesmal mit der Software passiert und passieren kann. Fehler machen wir Alle, nur sollten Fehler auch behoben werden können und Erweiterungen möglich sein. Soundtechnisch wird der Drummi sicher ganz "Vorne" sein, wenn man den Sound von Jomox liebt.

Ich hatte auch mal ne 888, Wahnsinns-Sound, aber das OS war grauenhaft und ist auch nie anständig gefixt worden...leider.

Wenn ich hier schon wieder 4-fach belegte Regler sehe, wird mir ganz anders... Und der FM-Synth wird dann mit der beigelegten App wireless über ein Phone nach Wahl editiert? :lollo:

1000 Features - keine Knöppe, wird anscheinend trotzdem geliebt, im Gegensatz zum Deluge, da stört das. :?
 
Das ist meine Drummachine. :phat:
Und die Airbase behalte ich trotzdem. Es sei denn, es kommt mal eine Rackversion der Alpha Base. Was nicht schlecht wäre, denn über den Sequenzer des neuen Jomox-Drummies hört man bisher nix.
 
Brother303 schrieb:
Ich hatte auch mal ne 888, Wahnsinns-Sound, aber das OS war grauenhaft und ist auch nie anständig gefixt worden...leider.

Wenn ich hier schon wieder 4-fach belegte Regler sehe, wird mir ganz anders... Und der FM-Synth wird dann mit der beigelegten App wireless über ein Phone nach Wahl editiert? :lollo:
Ist das wirklich so?

Brother303 schrieb:
1000 Features - keine Knöppe, wird anscheinend trotzdem geliebt, im Gegensatz zum Deluge, da stört das. :?
Da bilde ich mir meine eigene Meinung. Ich kenne jetzt nicht den Deluge. Das aber was ich gelernt habe, Du musst das Teil, egal welches selber ausprobieren am besten zu Hause.
Danach weisst Du ob das was für Dich ist oder nicht.
Ich hatte eine OT und dachte immer mein Gott, das krieg nie hin und habe es auch nicht. Andere machen das mit Links ;-)

Abwarten und Tee trinken. Sich dann den ersten Eindruck beim Fachgeschäft deines Vertrauens holen und dann entscheiden ob es weiter geht oder nicht.
 
Brother303 schrieb:
Wenn ich hier schon wieder 4-fach belegte Regler sehe, wird mir ganz anders...
So ganz stimmt das ja nicht. Die Funktion ändert sich halt von Instrument zu Instrument und das immerhin nur viermal.
 


News

Zurück
Oben