Jomox xBase888 Firmware Bugs?

xbase zurück geschickt und mir ne machinedrum besorgt... macht zwar lange nicht so viel dampf, dafür funktioniert die kiste so wie sie soll, hammer sequencer und durchdachte unkomplizierte bedienung...
 
na det das die lange nich soviel dampf macht is nich wahr! ;-)
ich hatte auch de 999er un 888er...sicher isses analog keine frage, aber de elektrons haben genug an dampf, det steht ausser frage! :)
 
hatte letzzte woche auch ne Machinedrum unter den Fingern Chrissel und ich bin auch der Meinung das die nich so viel Dampf hat. Allerdings ist der Sequencer echt der Oberhammer, es funktioniert alles so wie man es von der Preisklasse erwartet. Wenn nich bald nen Update kommt verkauf ich die 888 und hol ne machinedrum + xbase09.
 
Hallo,

ich bin sowieso ein Machinedrumfanatiker, aber bugfreiheit und durchwegs konsistent bedienbar ist sie auch nicht unbedingt, dafür gehen halt Sachen die so mit kaum einr drummachine möglich sind.

Meine UW MK II wechselt manchmal unmotiviert sets, besonders lustig wenn man gerade ein Set erstellt hat, am fein-tunen ist und plötzlich klingt alles anders oder gar nicht mehr.

Ein großer Designfehler ist der "Song"-"Pattern" taster, wie oft bin ichs chon an den rangekommen und plötzlich rödelt ein Song los, wieder eina nderes set, alles weg , auch as pattern.

Abgesehen davon hackts auch gern mit sampletransfer und der preview der rrom-machines, wenigstens bei mir.

ich steh halt so auf das teil, die verlässt mich nie mehr! :0)
 
nach einem ausgedehnten test am wochenende gebe ich die md auch nicht mehr her, bisher sind mir keine bugs aufgefallen (v1.50 f)
das ding gibt zwar keine cr78 snare her aber bei dem sequencer ist das auch zu verkraften (schafft die xbase888 auch nicht), die beste cr78 emulation habe ich bisher im waldorf rack attack zu hören bekommen. Wenn das orginal nicht so horrormäßig zu programmieren wäre hätte ich die kiste auch nie abgegeben...
 
meine 88 hat sich gerade schon wieder aufgehangen, nichts geht mehr.... kein Lauflicht keine steps setzen oder löschen garnichts !!!
Einzigste Lösung Reboot
Toll, Live wäre sowas echt fatal für mich
 
kann man die (bug)base dem j. michaelis nicht auf den hals schicken mit einem langen brief dabei wo man die fehler detailliert beschreibt und er muss das dann fixen????

sollte doch wohl drin sein oder?
 
zu 99% läuft die ja stabil, aber manchmal zickt die halt rum.
Ich hab sonst keine andere Drummachine und wär echt aufgeschmissen die einzuschicken. Hoffe Update kommt bald und schafft Abhilfe.
 
Hab die 888 vor wenigen Tagen nochmal angetestet...wow, so eine Kickdrum hab ich "roh" noch nie aus ner Drummachine gehört. Klanglich hat mir das Gerät sehr gut gefallen, auch die Verarbeitung fand ich sehr angenehm. Da hats richtig Spaß gemacht rumzuschrauben...bei der Machinedrum bin ich immer etwas vorsichtiger gewesen, wegen den empfindlichen Drehreglern.
Aber die beiden miteinander zu vergleichen ist ja eher so, als würde man nen analogen Synth mit nem VA vergleichen. 2 verschiedene Baustellen halt :) Jede der Maschinen hat seine Vor- und Nachteile. Da muss jeder selbst entscheiden, welche Kiste besser zu jemandem passt.

Ich persönlich bin ziemlich begeistert gewesen von der 888...hab von den Bugs aber auch nix mitbekommen, da ich nur oberflächlich damit arbeiten konnte und die Funktionen nicht mal ansatzweise ausreizen konnte. Dazu hätte ich das Manual vorher durchlesen müssen.

Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste für eine Xbase888 + Kaoss Pad 3 oder einer Machinedrum UW MkII (kosten ungefähr das gleiche), dann würd ich wohl zur 888 + KP 3 greifen :)

Würd mich aber echt mal interessieren, was Michaelis über ein OS-Update sagt...vielleicht steht ja schon eins in den Startlöchern? Ich würd da auf jeden Fall mal eine Mail hinschicken oder anrufen und höflich nachfragen.

PS: Die 888 hätte er auch ruhig schwarz lassen können...die graue Farbe fand ich furchtbar! Aber das ist ja erstmal nebensächlich :lol:
 
also jürgen ist eigendlich mit updates immer schnell, hat man ja bei de 999er gesehn. warum keins für de 888er kommt is mir schleierhaft.

un zum thema encoder der elektron...also ich finde das de dich an die regler ranhängen kannst bei elektron. bei de jomox encoder hab ich immer gedacht ich hab se glei inner hand. hmm wie unterschiedlich die eindrücke sein können zeigt sich immer wieder aufs neue. :)
 
Der Sound ist auch ganz klar das Argument warum ich die 888 so liebe, wenn sie dann noch 100% Bugfrei wäre dann bin ich zufrieden. Gerade die Bassdrum, da kommt nichts an die Jomox Kisten ran.
 
Brother303 schrieb:
Hallo,

habe seit Vorgestern eine 888.

Zusammen mit meiner MD ist das HAMMER!!!

:D

kann ich nur zustimmen, bereu den tausch ein wenig, da der sound der 888 wirklich unerreicht ist im vergleich zur md, die klingt ohne eq und einzelausgänge etwas matschig, die 888 wirkt da viel klarer und presenter.
werde mich mal nach ner airbase umschauen... da der sequencer der md einfach nur geil ist...
 
Hi,

jau,ne Airbase ist auch extrem fein. Klingt aber etwas härter und "ungehobelter" als die 888,was ich allerdings nicht negativ meine.

Mit der Kombi MD + Airbase hat man ein schönes,kompaktes und sehr flexibeles Paket. Thumbs up!

8)
 
meine 888 geht auch zurück, leider...
aber zu einem späteren zeit punkt wird sie bestimmt wieder neben der md stehen
 
ich hoffe jeden Tag auf ein Update. Leider habe ich meine schon zu lang sodass ich sie nicht mehr umtauschen kann.
 
nihil schrieb:
nach einem abend voller ärger werde ich die kiste nicht vermissen

Ich versteh nicht warum Jomox also Onkel Jürgen sowas macht. Wenn ich nen Drumcomputer rausbringe dann muss der laufen. Die Bugs sind einfach zu groß um sich damit auf die Bühne zu wagen.

Sowas bringt viel negativ Image für Jomox. Besonders das es nach 3 Monaten immer noch kein Update gibt ist echt mies.

Mir nützt der geile Sound der xbase888 nicht viel wenn ichs nicht richtig nutzen kann. Ständig ärgere ich mich weil meine abgespeicherten Patterns nach einiger Zeit geändert sind. Da ist das Accent dort wo es nicht hin soll oder es fehlen komplette steps. Sehr ärgerlich.

Hätt ich nur die xbase999 behalten, die lief einwandfrei !!!
 
ich find es halt entäuschend für viel asche etwas zu bekommen was ich recht unbedienbar finde, die xbase 09 war jetzt auch kein haptik wunder, aber hat funktioniert, als ich gestern dann nen sound zum 10 mal hingedreht hab und es wieder nicht geklappt hat hab ich halt lieber killerspiele gespielt..
aber in 1 - 2 wochen ist die MD da und dann wird hoffentlich vieles besser
 
Mh naja...habt ihr denn mal den Jürgen Michaelis darauf angesprochen und gefragt, wann endlich ein Update kommt? Ich würd da auf jeden Fall den Kontakt suchen...soweit ich das mitbekommen habe, scheint der Michaelis ein sehr netter Kerl zu sein. Also einfach mal fragen, wie die Sache mit nem Update momentan aussieht. Würd mich nämlich selbst interessieren, ob da schon was in Arbeit ist.
Ich kann den Frust sehr gut verstehen! Aber bevor ich die 888 verkaufen würde, würd ich mich lieber nochmal bei Michaelis wegen nem Update informieren. Vielleicht steht ein Update-Release ja kurz vor der Tür?


Mit den Elektron-Maschinen läuft auch nicht immer alles einwandfrei...zwar ist das OS ziemlich ausgereift, aber mechanische Mängel kommen bei den Elektron-Geräten öfter mal vor, soweit ich das im Elektron-Forum mitbekommen habe. Außerdem ist der Klang natürlich immer eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich finde bei der MD den Sequenzer genial...für mich ist der Sequenzer eigentlich DAS Kaufargument. Vom Klang her, find ich die MD mittelmäßig. Bei der 888 ist es genau umgekehrt...die Bedienung find ich nicht ganz so ausgereift wie bei der MD...dafür spielt der Klang in einer ganz anderen Liga.
 
das ist bestimmt ein argument, im moment möchte ich mich aber nicht frusten, ausserdem war das kein billiger spass. wenn die kiste mal funktionieren sollte fehlerfrei dann werd ich mir die schon wieder besorgen bis dahin glaube ich nicht das ich mit der md unglücklich werde zumal es ja immer drauf ankommt für welchen zweck man etwas verwenden will
 
Eben...für den einen ist die MD genau das Richtige...für den anderen ist die 888 oder 999 genau das Richtige. Kommt immer darauf an, was man für eine Drummachine braucht. MD und 888 können sich gegenseitig nicht ersetzen meiner Meinung nach...dafür sind beide Geräte einfach zu unterschiedlich. Vor allem klanglich.
Ein Kumpel von mir hat seit einigen Jahren die MD...vor wenigen Monaten hat er sich die 999 geholt. Und die 999 passt klanglisch einfach wesentlich besser zu seiner Musik, das gab einen extremen Schub in seinen Tracks.
 
ich mag die jomoxe wegen der unheimlichen wucht, aber da kann ich im notfall auch drauf verzichten, hauptsache ich kann was machen ohne frustriert aufzustehen
 
Hallo,

hatte am Wochenende in Belgien den ersten Gig mit MD + 888.

Boah...der Wahnsinn! Absolut tight,hammersound,kein Absturz oder ähnliches ungemach...GEIL!

Meine 888 läuft übrigens auch mit OS 1.0 einwandfrei,ich könnt nicht besser klagen...

8)
 
wenn deine mit 1.0 ordentlich läuft scheint meine von Anfang an defekt zu sein. Das ist ein Argument für einen Umtausch.
 
Huhu,

also,um es genau zu sagen,meine läuft ÜBERWIEGEND störungsfrei. Ein paar kleinere Bugs,aber keine Totalabstürze oder so. Pattern und Kits werden auch nicht "vergessen",wie es ein anderer User weiter oben beschrieben hat.

Was extrem zäh ist,ist der Sample-upload. Da habe ich teilweise bis zu 10 Versuche gebraucht um ein Drumkit aufzuladen...unbedingt updaten bitte!

Axo,im midi-Slave Mode läufts auch noch nicht,als master is ok.

Kommt Zeit kommt update,bin ja Optimist!

;-)
 
song mode

es geht - auf meiner 888 jedenfalls:

im song mode statt (write) die taste (record)* drücken und dann zum speichern wieder (record)*

*(record)-->(taste rechts unten, in der instrumenten zeile)

ich hoff, bei euch geht's auch!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben