tastenheinz schrieb:Hallo,
Wenn ich meinen jp8000 einschalte kann ich am Bereich des Netzteiles ein leichtes Brummen wahrnehmen.
War zwar schon immer so, aber ich frage mich ob das ok ist und woher das kommen könnte? Ist das schlimm? Muss ich mit ihm zum Doc?
tastenheinz schrieb:ok dann bin ich beruhigt. Hattest du ihn bei Roland im Service? Was war denn kaputt?
Max schrieb:tastenheinz schrieb:ok dann bin ich beruhigt. Hattest du ihn bei Roland im Service? Was war denn kaputt?
Ich hatte ihn bei Christian Hollerer, der ist u.a. Vertrags-Werkstatt von Roland http://www.audiodesign-web.de/
Ein SMD-Kondensator hat sich abgelöst - das scheint leider recht häufig vorzukommen. Kann man aber alles wieder reparieren...
Cyborg schrieb:sowas hat aber andere Auswirkungen als das brummen in der Nähe des Netzteiles beim einschalten

Das glaub ich nich.Sogyra schrieb:Netzteile brummen nunmal...manchmal mehr-manchmal weniger. Das ist normal. Wenns dich stört, dann hörst du zu leise Musik :)
Ok, jetzt habe ich das verstanden.Max schrieb:Der Kondensator war das eigentliche Problem - ich Zuge der Reparatur hab ich unabhängig davon noch nach dem Brummen gefragt.
Max schrieb:Der Kondensator war das eigentliche Problem - ich Zuge der Reparatur hab ich unabhängig davon noch nach dem Brummen gefragt.
tastenheinz schrieb:was hat dich der ganze Spaße mit der Reparatur gekostet (grob)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.