Juno 106 Problem

Hi mir ist gestern aufgefallen das einige Tasten leiser sind als andere also die Töne
Hört sich so dumpf an

Wen man auf der taste bleibt und das filter langsam zudreht
Knackt und bruzelt es leicht ..

Jetzt das komische die tasten die nicht gehen gehen wieder sobald ich einmal auf "Poly1" drücke
Jedoch verschieben sich dan die tasten und andere tasten haben das problem

Ausgeschlossen habe ich:
Midi tastertur extern gleiches problem
Gerät gereinigt


Villeicht kennt ja wer das problem
 
Der Juno 106 hat 6 Stimmen, diese werden beim Spielen dynamisch den Tasten zugeordnet, wie das genau passiert ist zwischen Poly 1 und Poly 2 unterschiedlich. Es gibt einen Service-Mode, in diesem wird die aktuell getriggerte Stimme angezeigt. Einfach mal im Netz suchen.

Wenn Du Poly 1 drückst, wird der Stimmenassigner zurückgesetzt und dadurch werden die gespielten Tasten anderen Stimmen zugeordnet.

Bei Dir ist nun eine Stimme entweder nicht richtig kalibriert oder der Filter-Chip hat eine Macke.

Hier ist eine Testprozedur beschrieben:
http://www.analoguerenaissance.com/JUNOTEST/

Suche mal nach Juno 106 Filter Acetone und Du bekommst Info, was man mit einem defekten Filter-Chip so alles anstellen kann.
Hier im Forum gibt auch Info zum Thema, z.b. hier:
viewtopic.php?t=61245
 


News

Zurück
Oben