Juno 2 Patch - hat den jemand?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von lfo2k, 18. Februar 2014.

  1. lfo2k

    lfo2k aktiviert

  2. lfo2k

    lfo2k aktiviert

    Hat hier echt keinen einen Juno-2 ? :eek:

    ich glaub euch kein wort :D
     
  3. Tax-5

    Tax-5 recht aktiv

    Ich habe nen MKS50 aber den Sound kenne ich grad gar nicht.
    Wie hiess der gleich nochmal?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das ist ein Alpha Juno? höä? Also so klingt der eigentlich nicht der klingt eher so Alpha
     
  5. lfo2k

    lfo2k aktiviert

    hier bei 1:44



    hab exakt den selben patch bei einem track von wipeout1 (playstation1) gehört, und der hat mich damals schon gefallen.

    ich weiß leider nicht die patch nummer. ich weiß nur wie er sich anhört :D :D

    vlt war das auch ein custom patch, der nur unter den techno produzenten im umlauf war.....

    hier der soundtrack. der sound kommt gleich am anfang. ich bilde mir ein das ist er. andere tonhöhe natürlich.



    die preise für die alphas sind ja enorm oben. hätte ich mal zugeschlagen, als der noch für 150 ero zu haben war :heul:
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    achso, ohne den schnellen Mod Sounds danach.. ich hab hier einen AJuno2 aber ist kaputt .. kann also leider eh nicht helfen.
     
  7. lfo2k

    lfo2k aktiviert

    "achso, ohne den schnellen Mod Sounds danach.."

    was meinst du damit?? nix värstähän :D

    edit: das ist bestimmt ein fall für den florian, der weiß sicher wie der patch heißt *g
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    geht von 1:44 bis 1:47 - eine höhere und eine tiefere Tonlage, mehr nicht. Klingt für mich übrigens auch wie mit einer Modulation, deshalb klingt es so ein wenig aliennhaft.

    Kann man vielleicht doch nachbauen, anstatt es irgendwie zu suchen?
     
  9. Shunt

    Shunt recht aktiv

  10. Tax-5

    Tax-5 recht aktiv

    Denn kannte ich jetzt grad gar nicht.
    Habe den MKS50 zuletzt auch 2010 verwendet ^^
     
  11. lfo2k

    lfo2k aktiviert

    JAAAAAAAAAAAAAAAA das ist er :D

    mensch, auf die idee mit synthmania bin ich auch nicht gekommen.

    könnte mir den trotzdem jemand c1,c2,c3,c4 absamplen? ich fühl mich echt nicht gut dabei, mp3 samples verwenden zu müssen :?

    wav, oder flac. jedes sample so mit ner ordentlich brauchbaren länge in 24bit.

    könnte als gegenzug ein paar samples meiner zuletzt abgesampelten mfb-522 anbieten. direkt über klinkengabel unbearbeitet in die delta1010 aufgenommen, 44khz, 24bit wav.
     
  12. Tax-5

    Tax-5 recht aktiv

    Wenn Du mein Album kaufst, könnte ich heute zufällig den MKS50 anschalten und so rein zufällig auch den Sound samplen :roll:
     
  13. lfo2k

    lfo2k aktiviert

    nachbauen wär auch eine idee. ich hätte zur verfügung den tal-uno-lx, der das glaube ich nicht hinbekommt, und faw circle.
    ich finde allerdings, dass der klang schon recht speziel ist. der alpha juno hat ja schon einen sehr eigenen klang. und der patch klingt sehr brachial. so metallisch und sehr resonant in der modulation.

    die ganzen software vst alpha juno emulationen scheinen sich auch eher auf die hoover geschichten zu spezialisieren.
     
  14. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Na, Du hast aber abwegige Ideen! :mrgreen:
     
  15. lfo2k

    lfo2k aktiviert

    ich weiß nichts von deinen alben :D

    einen song davon könnte ich sicher kaufen. aber lass mich raten: geht nur per itunes ;-) oder bist du auf beatport? schick doch mal info :)
     
  16. Suchst du das Preset immer noch?
     
  17. Audiohead

    Audiohead engagiert

    Das ist der Patch Twilite Zne, genau so geschrieben
     
  18. Audiohead

    Audiohead engagiert

    mein Tip...das Redominator Plugin von Audiorealism das hervorragend klingt, als Demo..das den Factory Sound auch inne hat

    kannste dir ja dann selber "samplen" ;-)
     
  19. Tax-5

    Tax-5 recht aktiv

    Das Thema ist schon laaange gegessen... habe ihm den Sound schon vor einigen Wochen gesamplet
     
  20. Audiohead

    Audiohead engagiert

    aha

    is ja schön ;-)
     
  21. lfo2k

    lfo2k aktiviert

    musste grad noch mal die demo reinladen. du hast recht, der patch ist da tatsächlich mit dabei. er klingt allerdings (leider) nur entfernt wie das original :sad: schade.

    trotzdem danke für deinen hinweis :)
     

Diese Seite empfehlen